Samsung Galaxy S2 — Internetproblem seit ca. 1 Woche (T-Mobile)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

16.01.2012, 10:40:33 via Website

Hallo,

habe ein problem mit meinem SGSII 2.3.4 (original)

Und zwar habe ich seit ca. 1 Woche folgendes Problem. Mein Handy zeigt mir 3G Empfang an, aber es hat keine Verbidnung zum Internet, Whatsapp empfängt und sendet keine Nachrichten etc. Dann plötztlich wechselt es auf H+ und es funktioniert für ca. 15-30Sek wieder wunderbar.

Leider habe ich das Problem nicht überall sondern meistens nur bei mir in der Arbeit und dass auch nur seit ca. 1 Woche, davor war es immer H+. Telefonieren und SMS schicken geht wunderbar.

APN Einstellungen habe ich mir schon mehrmal runtergeladen, installier, auf Standart gesetzt. War sogar schon im T-Mobile-Laden aber wurde mir auch nur die neusten Einstellungen drauf gespielt.

Apps die ich in der letzten Zeit installiert hab, habe ich schon wieder runtergemacht, allerdings weiß ich nicht ob vllt ein Update dran Schuld sein kann. Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

16.01.2012, 10:48:04 via Website

Hast du mal ganz banal das Handy ausgestellt, die SIM Karte rausgenommen, alles ein wenig rumliegen lassen - wieder zusammenbasteln und dann .....?!?
Oft Hilft das schon.. Probiers mal, ansonsten müssten hier andere Leute ans werk :bashful:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

16.01.2012, 10:56:56 via Website

Haha jaa das habe ich grade gemacht und nun habe ich weder Internet noch normalen Empfang :( Wie du sagst richtig banal eigentlich, aber mit 'ner riesen Wirkung, leider in die falsche Richtung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 11:00:03 via Website

Bei mir ist zur Zeit die Leistung auch extrem schlecht. Ein Anruf bei der Hotline ergab nur die Info, das man gerade stark ausbaut und es in ca. 14 Tagen wieder, wie gewohnt, gut sein soll. Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen ob die Aussage ganz D oder nur unsere Region betrifft, einfach mal nachfragen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.01.2012, 11:01:57 via App

Mal in den Einstellungen auf nur GSM bzw nur HSDPA gestellt und ausprobiert? Hab das selbe auch hin und wieder (behebt sich aber nach kurzer zeit von selbst) und ich denke das passiert, wenn das Handy die ganze zeit zwischen G und H wechselt.

— geändert am 16.01.2012, 11:02:26

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

16.01.2012, 11:12:38 via Website

So zu 1.tens:

In welcher Region bist du denn? Ich wohn in Stuttgart und arbeite direkt neben 'nem riesigen Telekom-Komplex, die so gut ausgestattet, dass die Mitarbeiter sogar im Keller bei denen Empfang haben.

Zu 2.tens:
Ja, dass hat mir der T-Mobile-Mitarbeiter im Laden gesagt, aber das hat nur bedingt zu Erfolg geführt. Besser gesagt zu keinem. Werde jetzt meine alte Karte von Base reaktivieren und schauen ob ich da Empfang hab.

Falls jemand eine Lösung kennt wäre ich trotzdem dankbar!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

16.01.2012, 11:38:14 via Website

oh.. das tut mir leid dass mein Tip nach hinten los ging. Ich hoffe es liegt nun wie Tom_Cat sagt einfach am Netzausbau. Ich komm "leider" nicht aus Deutschland und kann dir diesbezüglich keine Infos geben.. und sonst musst du evtl dein Büroplatz bei der T-Com in den Keller legen, vll haben die da noch Platz :lol:

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.01.2012, 11:49:37 via Website

Da es erst seit einer Woche ist, würde ich auch eher auf nen Ausfall/Fehler seitens T-Mob tippen.

Hatte vor einiger Zeit die selben Symptome - ebenfalls auf der Arbeit :)

Der Herr von der 2202 empfahl mit dann - wie Ivory schon bemerkt hatte - das Mobile Netz übergangsweise auf 'nur 2g' zu stellen und hat mich zum Störungsdienst weitergeleitet, wo sie das Problem aufgenommen haben. Die Woche drauf war dann alles wieder gut.

— geändert am 16.01.2012, 11:50:01

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

17.01.2012, 12:30:02 via Website

Soo kleines Update zwischendurch für welche die das selbe Problem haben...

Habe jetzt das Handy mittels Hardreset platt gemacht und danach die offizielle 2.3.5 drauf gemacht, die ich noch nicht drauf hatte. Jetzt funktioniert es wesentlich stabiler und hat bis jetzt noch keine auffälligen Aussetzer.

Antworten