Samsung Galaxy Note — Online Banking App und Online Banking im Browser funktioniert nicht

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Egon Reuters
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2012, 08:44:52 via Website

Hallo

Habe ein Problem , ich nutze OnlineBanking nur zur Kontostand Kontrolle , keine Überweisungen oder sonstiges , hab mir das App runtergeladen und auch meine Bank gefunden.

Beim Anmelden kommt der Hinweis : Sprechen sie mit ihrem Bankberater .......hmmmmmmm

nächster Versuch war , Online Banking im Browser aufrufen ( wie Zuhause am PC ) und was passiert ...........Sprechen sie mit ihrem Bankberater

Frage : muss ich irgend welche Einstellungen im Handy vornehmen ????

Alle versuche mit dem Handy das Online Banking zu starten wurden im Wlan Modus gemacht

Meine Bank könnte mir NICHT weiterhelfen , da es am PC funktioniert .


Bedanke mich für Mitteilungen damit ich meine Kontodaten Einsehn kann

Eegy

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 08:58:43 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Magst du mal die App, die du verwendest, verlinken? Und bei welcher Bank bist du?

Antworten
Egon Reuters
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2012, 10:07:13 via Website

Hallo

aber gerne , hätte ich auch sofort machen können ;-)


das App von RV GAD , und meine Bank ist die Raiffeisenbank

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

16.01.2012, 11:30:30 via Website

Also ich benutze [app]S-Finanzstatus[/app], das funktioniert auch bei nicht Sparkassen. Geht problemlos.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

16.01.2012, 12:48:45 via App

Hi

Das das onlinebanking per Browser nicht funzt liegt bestimmt daran das der Browser Die mobile Kennung schickt und nicht die PC Kennung, das kann man aber mit dem opera umstellen dann sollte das gehen.

Ich selber nutze ab und an mal s-banking da gehen auch alle Banken.

Gruß Dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 13:04:51 via Website

Zum testen kannst Du auch in die Adresszeile das Browser: "about:useragent" eintippen und dort auf Desktop stellen. Dann wird die normale Ansicht dargestellt, allerdings nur bis zum nächsten Start.

— geändert am 16.01.2012, 13:24:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Egon Reuters
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2012, 18:34:11 via Website

Da sag ich erstmal DANKE für die vielen Tips ;-)

ABER was soll ich sagen , vor einer Stunde rief nochmal die Bank an , EDV Abteilung .....und was sagt der gute mann mir ..........Wir haben soebend ihren Zugang für Smardphone Banking FREIGESCHALTET !!!!!!!!

Tolll , warum nicht sofort die Auskunft da muss was frei geschaltet werden .....egal

JETZT GEHT ES


Vielen Dank trotzdem für die Unterstüzung hier ;-)

sothio

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

15.03.2012, 11:40:09 via App

dann achte mal auf deinen kontoauszug. die vr bank will nämlich geld für diesen service haben. kommt bestimmt auch auf die vr region an in meiner region wollen die zb 50cent im monat. gut net viel. aber halsabschneiderei.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

15.03.2012, 11:53:39 via Website

Diese 50ct werden bei der Raiba aber nur fällig wenn man die Raiba App nutzt mein ich.
Mein Kollege hatte das gleiche Problem. Wenn man sogar noch Überweisungen o.ä. machen würde bezahlt man auch noch für die Überweiung am Schalter, also außerhalb des onlinebankings. (Nur als Hinweis, ich hab gelesen das du das nicht machst. Mußt diese Funktion aber auch deaktivieren lassen von der Raiba sonst wirds teuer!)
Ich würde S-Banking o.ä. nutzen (einmalige kosten und nicht monatlich 50ct.), aber vorher mußt du auf deren Website kontrollieren ob deine Bankleitzahl unterstützt wird!

Das witzige ist, es gibt Raiba Filialen (z.b. Oldenburg, Oldb.) wo alles Kostenlos ist. Onlinebanking sowie Kontoführungsgebühren. Generell versucht die Raiba aber an allen ecken und Kanten an Geld zu kommen. und meißt ohne Hinweise darauf... das die das dürfen finde ich echt heftig. Mein Kollege wird sicher auch bald wechseln weil andauernd irgendwo Kosten auftauchen die ich bei der DKB, Postbank, Comdirect, Commerzbank und DiBa nicht habe. Andere banken kann ich nicht sagen. Ich glaub Sparkassen sind ähnlich teuer wie die Raiba.

— geändert am 15.03.2012, 12:01:17

Antworten