Wie kann man nachträglich die gekauften Apps auf Kaufpreis überprüfen...

  • Antworten:19
r oest
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2012, 14:04:14 via Website

Hallo liebe Leser,

vielleicht ist die Frage merkwürdig, doch ihr könnt mir sicherlich helfen.

Ich habe gestern 3 oder 4 Apps über mein Tablett gekauft und diese mit meiner Creditkarte bezahlt. Heute wollte ich mir den Kaufpreis und die Titel der heruntergeladenen Apps notieren. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche ich herunter geladen habe und was diese gekostet haben.

Kann man bei Android irgendwo nachschauen, welche Umsätze ich dort gemacht habe?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Rainer

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 14:13:21 via Website

Hallo Rainer,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wenn Du im Market bist, einfach "Mein Konto". Dort sind alle Apps gelistet und wenn es Kaufapps waren, der Preis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2012, 14:16:00 via App

Wo steht da der Preis?

Ich würde im Web einfach im Google Checkout nachschauen oder bei meinen Googlemails in den Kaufbestätigungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 14:19:15 via Website

Vorn stehen alle Kostenlosen, ganz am Ende die gekauften... z. B. (nat. nebeneinader, nicht untereinander)

Business Calendar

Apps
Effizienz-Tools

4,75 €

5. November 2011

Abgeschlossen

Problem melden

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2012, 14:55:10 via App

Hi tom_cat,

Du sprichst wirklich vom Market?

Bei mir sehe ich in der Market App bei meinen gekauften Apps *keinen* Preis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 15:09:33 via Website

Das was ich oben im Post eingefügt habe, ist aus meinem Konto rauskopiert. Keine Ahnung warum Du das bei Dir nicht sehen kannst?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
r oest
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2012, 15:12:54 via Website

Hallo euch Beiden,

vielen Dank für die nette Begrüßung und gleichzeitig vielen Dank für die Tipps. Ich habe es über Google perfekt abrufen können. Hat mir super geholfen.

An der Stelle vielleicht eine 2. Frage:

Ich habe nun schon so viele Apps, dass ich diese auf meinem Tablet von der einen Seite auf eine andere Seite verschieben möchte. Kann man das eigentlich nur App für App tun, oder kann man auch mehere Apps gleichzeitig makieren und verschieben?

(ich weiß gar nicht, ob ich nun einen neuen Thread hätte eröffnen müssen)

LG Rainer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2012, 15:18:02 via Website

Hi,

tom_cat
Das was ich oben im Post eingefügt habe, ist aus meinem Konto rauskopiert. Keine Ahnung warum Du das bei Dir nicht sehen kannst?
Ah, Du sprichst nicht von der App, sondern vom Market im Web...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 15:19:26 via Website

Wie meinst Du das mit den "Seiten verschieben"?

@Carsten
Ja.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
r oest
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2012, 15:47:04 via Website

tom_cat
Wie meinst Du das mit den "Seiten verschieben"?

@Carsten
Ja.

Huhu Carsten,

ich spreche hier von meinem Tablet. Da ist es ja so, dass sich bei Android die Apps automatisch auf eine Seite speichern. Ist die Seite voll, kommt die nächste Seite. Nun kann man aber auch von einer Seite auf die andere Seite die Apps verschieben. Man markiert das App durch etwas längeres festhalten und schiebt es einfach nach rechts oder links an den Rand. In dem Moment geht eine andere Seite auf und man sieht dort das App. Wenn man jedoch gerade 10 oder 20 Apps herunter geladen hat, ist es schon etwas nervig, dass man den Vorgang dann immer einzeln vollziehen muss, daher die Frage, ob man mehrere Apps auch irgendwie gleichzeitig markieren kann, um diese dann zu verschieben.

LG Rainer

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 15:57:05 via Website

Du meinst die einzelnen Homescreens? Ich glaube ohne eine App geht das nicht. Schau doch mal in meine Signatur, in die App-Übersicht. Da müsstest Du fündig werden. Vll. meldet sich auch ein User, der so eine App schon im Einsatz hat und den Namen parat hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
r oest
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2012, 16:13:58 via Website

Oki, vielen Dank :)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

12.01.2012, 16:14:34 via App

Also was ich am smartphone mache ist folgendes: ich gehe zu der leeren Seite dann öffne ich den app drawer und drücke etwas länger auf eine app. Dann lande ich mit der app auf dem leeren Bildschirm und kann sie positionieren und dann loslassen.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

12.01.2012, 16:23:29 via App

Pack doch alle Apps in einen Ordner und verschiebe dann den Ordner und lösche ihn dann bzw hol die Apps wieder raus! sollte besser gehen!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 16:30:19 via Website

Tolle Idee!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

12.01.2012, 17:17:54 via App

tom_cat
Tolle Idee!

Ironie?:-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
r oest
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2012, 17:37:16 via Website

Der Carl
Pack doch alle Apps in einen Ordner und verschiebe dann den Ordner und lösche ihn dann bzw hol die Apps wieder raus! sollte besser gehen!

Bei einem Tablet ist es mit dem "Ordner erstellen" nicht so einfach. Bei Windows wäre das einfach... grins... Andererseits habe ich das Teil auch erst ein paar Tage. Ich schau mal, werde das schon hinbekommen.

Vielen Dank für die Infos :)

LG Rainer

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 19:00:32 via Website

@Der Carl
Nein! Es war/ist wirklich eine gute Idee. Simpel und doch funktional. :)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

12.01.2012, 21:16:10 via App

tom_cat
@Der Carl
Nein! Es war/ist wirklich eine gute Idee. Simpel und doch funktional. :)

ich dachte schon! ^^

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 21:24:21 via Website

Nein, Nein....nienich...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten