Samsung Galaxy Note — Note kann keine Verbindung zu Emailkonten herstellen

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17.070

12.01.2012, 13:52:41 via Website

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich bei meinem Handy eine Internetflat hinzugebucht.
Diese nutze ich auch regelmäßig. Es ist zwar ncit sonderlich schnell, aber es funktioniert.
Nun gibt es aber das Problem, dass ich keinerlei möglichkeit habe von unterwegs meine Emails abrufe.
Auch wenn APN an ist, kann das vorinstallierte Emailprogramm keinen Kontakt zum Server erstellen.
Und wenn ich dann im Browser GMX aufrufen möchte, wird mir angezeigt, dass die Seite nciht funktioniert.

Was könnte ich machen, um auch unterwegs emails zu empfangen?

Liebe Grüße

N.T

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.01.2012, 14:09:26 via App

Hast Du eventuell so eine kastrierte Surf-Flatrate, die kein eMail erlaubt?

Weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt, aber es gab solche "Flatrates" mal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.284

12.01.2012, 14:57:57 via App

Sicher, daß Du Postein- und Ausgang richtig konfiguriert hast? Tipp: Lade Dir die gmx-app im Market, wenn Du gmx nutzt. Die ist nämlich sehr gut und konfiguriert automatisch.

— geändert am 12.01.2012, 14:58:14

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.070

12.01.2012, 17:31:40 via Website

Ich hab die Handy Internet Flatrate von Aldi.
Werde mir mal demnächst die gmx app runterladen.
Bei WLAN allerdings funktioniert beides. Sowohl gmx im Browser als auch die Emil app.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2012, 17:35:46 via Website

Bei WLAN allerdings funktioniert beides. Sowohl gmx im Browser als auch die Email app.
Dann kann es schon mal nicht an den Apps liegen.

— geändert am 12.01.2012, 17:36:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 07:23:07 via App

Hi

Hast du die internetflat auch richtig gebucht und was genug Guthaben dafür auf deiner Karte?

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

13.01.2012, 16:51:37 via App

ich habe auch eine Flatrate dazugebucht zu meinem handy Vertrag. Dort steht dies auch in den AGBs, das ich keine emails abrufen darf. Dazu ist dann auch der notwendige Port gesperrt. Die Möglichkeit über GMX Portal zu gehen funktioniert seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Denke, das der Provider dies auch gesperrt hat. Die wollen natürlich, das die Kunden dies extra fakturieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 17:56:08 via Website

Was ist denn das für ein Saftladen?

Da wäre ich innerhalb von einem Tag längstens Kunde gewesen.
Wofür ich meinen Traffic nutze, ist ja wohl meine Entscheidung. Ports sperren... unglaublich!

— geändert am 13.01.2012, 17:56:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 18:01:33 via Website

hi

tja das ist eben eplus......

meinen kollegen gehts noch schlimmer, die müssen umts deaktivieren und auf gsm umstellen damit die überhaupt telefonieren können, aber das ist ein ganz andere thema, was hier nicht her gehört.

gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

13.01.2012, 19:10:17 via Website

Tom

Wofür ich meinen Traffic nutze, ist ja wohl meine Entscheidung. Ports sperren... unglaublich!

Das sehe ich aber genau so. Ich kann es eigentlich nicht fassen. Es ist eine Datenflat. ...und welche Daten das sind, ist doch völlig “ritze“.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 19:20:41 via Website

Ich hab das gleiche Problem. Leider kann ich Dir nicht helfen. Hab leider auch keine Ahnung und bin neu hier.Vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche schon seit Tagen ein e- mailkonto einzurichten.Ich bin bei A1 in Österreich, habe aber ein freies Handy (Samsung Galaxy Note). Ich hab schon so viel probiert, aber es geht einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 19:49:59 via Website

Elisabeth S.
Ich hab das gleiche Problem. Leider kann ich Dir nicht helfen. Hab leider auch keine Ahnung und bin neu hier.Vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche schon seit Tagen ein e- mailkonto einzurichten.Ich bin bei A1 in Österreich, habe aber ein freies Handy (Samsung Galaxy Note). Ich hab schon so viel probiert, aber es geht einfach nicht.

lass dir mal von deinem provaider die richtigen einstellungen zusenden, dann sollte es passen

http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/Internet_und_MMS_konfigurieren.pdf

gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 20:06:13 via Website

Das machen die aber nicht, weil ich mir ein freies Handy gekauft habe und kein A1- Handy, ich bin zwar vertraglich an A1 gebunden, habe aber das handy nicht bei Ihnen gekauft , sondern im Handel. Bei A1 ist e nämlich ausverkauft. Aber sie helfen mir deswegen nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 20:20:05 via Website

Fast alle Provider haben auf Ihrer Homepage die Möglichkeit, sich die entsprechende Konfigurations-SMS selber anzufordern. Die schickt Dir dann das System zu. Hast Du da schon mal geschaut?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 21:31:38 via Website

hi

klick doch mal auf meinen link, das ist von deinem anbieter, du brauchst nur noch diese daten in dein note eingeben und fertig

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 01:48:52 via Website

Solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen und im Bereich Prepaid bleiben wollen, schau dir mal "Fyve" an.
Vodafone-Netzableger und meiner Meinung nach mit das Beste was man aktuell im Prepaid-Bereich im D-Netz bekommen kann.

— geändert am 14.01.2012, 01:50:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 03:36:44 via Website

...die müssen umts deaktivieren und auf gsm umstellen damit die überhaupt telefonieren können
Passiert das nicht generell und automatisch? Ich bilde mir ein, dass meine Androidhandys beim Telefonieren schon immer auf GPRS ungeschaltet haben.

— geändert am 14.01.2012, 03:37:43

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

14.01.2012, 07:52:52 via App

Hi

Ja das ist so richtig, aber wenn umts nicht deaktiviert wird geht gar nix.

Gruß dirk

Antworten

Empfohlene Artikel