Acer Iconia A500 - Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen

  • Antworten:1
Volker Feindt
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2012, 12:18:02 via Website

Hi Leute,

ich habe seit einer Woche eine Acer Iconia A500 und seit ein paar Tage immer Probleme beim Aufrufen der Ordner "Multimedia!, "Spiele", etc. Beim Aufrufen dieser Acer eigenen Ordner bekomme ich regelmäig eine Fehlermeldung => "Tut uns leid! Die Anwendung wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"
Diese Meldung kommt auch oft bei diversen Spielen.

Ich hatte jetzt versucht, die Werkseinstellungen wieder herzustellen, da bereits beim Einschalten ein Update durchgeführt wurde. Dieses Update wollte ich damit rückgängig machen um zu sehen ob diese Fehler dann auch auftreten. Leider war es mir nicht möglich die Werkseinstellungen wieder zurückzusetzten. Habe es bereits mehrmals hintereinander versucht.

Zudem kann ich aus dem Market auch keine Apps mehr installieren. Sobald ich das Tablet ausschalte sind die Apps, die ich neue installiert habe, wieder weg.

Alles in Allen nicht sehr zufriedenstellend :-(

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp, wie ich entweder die Werkseinstellung herstellen kann oder aber die Fehlermeldung andersweitig abstellen kann.

Besten Dank schon mal für alle Tipps.

Gruß
Volker

— geändert am 15.03.2019, 01:04:15 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.01.2012, 23:00:14 via Website

Ein System Update bekommst du leider nicht wieder rückgängig gemacht. Mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" löscht du lediglich die Daten und Apps.

So wie du es beschreibst, klingt es nach einem Hardware-Defekt. Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich es tauschen. Wenn nicht, könntest du es wagen, das Iconia zu rooten. Dann kannst dubdich Data-Partition richtig formatieren. Das könnte Dein Problem lösen.

Auch wenn deine Frage schon ein paar Tage alt ist, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten