Samsung Galaxy S2 — Dropbox auf dem Galaxy S2- Synchronisationsfehler?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.01.2012, 11:04:00 via Website

Grüß euch Leute!
Habe eine Frage zu dem Dropbox App auf meinem Galaxy. Funktioniert soweit super, allerdings habe ich eine Frage: Wenn ich bei Dropbox etwas hochlade, so wird mir das auf dem Galaxy auch später unter dem entsprechendem Ordner angezeigt- auch bei Anderen am Pc, mit denen ich diesen Ordner teile. Allerdings wird es bei mir am Pc nicht angezeigt. Weiß jemand Abhilfe zu diesem Problem? Oder ist das normal?

— geändert am 11.01.2012, 11:04:22

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

11.01.2012, 14:25:35 via Website

Mathias
Grüß euch Leute!
Habe eine Frage zu dem Dropbox App auf meinem Galaxy. Funktioniert soweit super, allerdings habe ich eine Frage: Wenn ich bei Dropbox etwas hochlade, so wird mir das auf dem Galaxy auch später unter dem entsprechendem Ordner angezeigt- auch bei Anderen am Pc, mit denen ich diesen Ordner teile. Allerdings wird es bei mir am Pc nicht angezeigt. Weiß jemand Abhilfe zu diesem Problem? Oder ist das normal?

Wie meinst du den Ordner "teilen"?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.01.2012, 14:34:33 via Website

Ich meine damit, dass ich z.b. ein Foto in einen Ordner lade, denn ich mit einer anderen Person zusammen nutze. Ich habe den Ordner sozusagen für eine andere Person freigegeben und wir nutzen den, um uns gegenseitig Bilder auszutauschen.

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

11.01.2012, 15:00:48 via Website

Mathias
Ich meine damit, dass ich z.b. ein Foto in einen Ordner lade, denn ich mit einer anderen Person zusammen nutze. Ich habe den Ordner sozusagen für eine andere Person freigegeben und wir nutzen den, um uns gegenseitig Bilder auszutauschen.

Ah alles klar ...

In der Regel solltest du diese Bilder auch sehen können ... Die Frage ist jetzt die ich leider auch nicht beantworten kann ist ob nicht die Person mit der du diesen Ordner geteilt hast diesen auch nicht mit dir teilen muss ... Ist nur ne vermutung bei einer falschen Diagnose bitte ich um korrektur.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.01.2012, 15:08:02 via Website

Also der Ordner wurde am Pc angelegt. Beispielsweise der Ordner "Gemeinsam". Dieser Ordner wird zwischen mir und einer anderen Person geteilt. Wenn ich dort nun am Pc ein Bild reinkopiere, wird es hochgeladen und die andere Person kann es sehen. Bei mir ist das Bild natürlich auch in diesem Ordner zu sehen (da ich es ja selbst reinkopiert habe). Wenn ich mich nun von einem anderen Pc über das Webinterface von Dropbox anmelde, kann ich immer noch in dem Ordner "Gemeinsam" das hochgeladene Bild sehen bzw. darauf zugreifen. Auch wenn ich über das Webinterface eine Datei in den "Gemeinsam"-Ordner kopieren ,kann ich es später wieder an meinem Pc über den Dropbox-Ordner sehen. So weit so gut!
Müsste man dann von der Logik her das Smartphone nicht auch als "anderen Pc" ansehen können? DIe mit dem Smartphone hochgeladenen Bilder müssten doch dann auch am Pc einsehbar sein, oder? Beachte ich irgend etwas nicht?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.01.2012, 15:12:11 via Website

So- ich habe es hinbekommen. Habe Dropbox nochmal neu an meinem Pc installiert. Seit dem klappt es endlich! Irgendwie wollte mein Pc wohl nicht richtig die Ordner synchronisieren. Danke jedoch für die Vorschläge/Ideen!

Hätte vll aber noch eine andere Frage: Unter "Uploads" sieht man ja in der App alle Dateien, die man bislang hochgeladen hat. Kann man die Dateien übersichtshalber löschen? Also nicht aus Dropbox, sondern nur das der Übersicht der bereits hochgeladenen Dateien?

— geändert am 11.01.2012, 15:14:57

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.01.2012, 16:24:37 via Website

Und wieder ein neuer Thread! :angry:

Warum postest du deine Probleme mit Dropbox nicht einfach hier weiter. Sorry, langsam nervt es.

PS: Und wenn du ein Problem gelöst hast, dann setze den Thread bitte auf beantwortet!!!!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten