Samsung Galaxy S2 — Empfangsanzeige Freisprecheinrichtung Bluetooth

  • Antworten:7
Airwolf77
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2012, 21:49:12 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich mein Galaxy S2 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbinde tritt folgendes Phänomen auf:
Die Netzanzeige im Display im Auto zeigt stets den maximalen Ausschlag (Empfang) an, verändert sich je nachdem wo ich gerade fahre
nicht und entspricht nicht der Anzeige auf dem Telefon. Selbst wenn ich in einem Funkloch bin, zeigt das Display im Auto den maximalen Ausschlag an. Also wird das Empfangsstärkesignal wohl nicht vom Galaxy S2 ans Auto übertragen.
Wenn ich andere Telefone per Bluetooth mit der selben Freisprecheinrichtung kopple variiert die Empfangsstärke. Ich
habe mein Galaxy S2 auch bereits mit anderen Freisprecheinrichtungen verbunden und die Simkarte gewechselt. Beides brachte keine anderen
Erkenntnisse. Vorhin habe ich sogar einen Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt, leider ohne Ergebnis.
Die Empfangsstärke wird per Bluetooth noch immer nicht übertragen.

Kennt jemand von euch das Problem bzw. hatte dies auch schon?
Ist ggf. die Bluetoothschnittstelle kaputt oder gibt es hierzu eine einfache Lösung?

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß,
Airwolf77

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.01.2012, 21:55:46 via Website

Also bei mir im Auto (Mitsubishi-Outlander mit MMCS), wird nur der Ladezustand der Battery angezeigt, mehr nicht.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 13

11.01.2012, 19:51:30 via Website

Das klingt sehr nach Renault, kann das sein??

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

11.01.2012, 20:21:35 via App

Ist bei Toyota und Ford auch so.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Airwolf77
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2012, 21:25:11 via Website

Jan R.
Das klingt sehr nach Renault, kann das sein??

Nein - Audi und Mercedes...

Aber ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es nicht nur bei meinem Smartphone so ist. Bei 2 anderen Geräten gibt es das Phänomen auch. Von dem her denke ich eher, dass es am Galaxy S2 liegt und warte mal auf eine neue Firmware, die das Problem ggf. behebt...

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.01.2012, 23:55:07 via App

...und bei Renault.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.01.2012, 11:04:10 via Website

Airwolf77
Jan R.
Das klingt sehr nach Renault, kann das sein??

Nein - Audi und Mercedes...

Aber ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es nicht nur bei meinem Smartphone so ist. Bei 2 anderen Geräten gibt es das Phänomen auch. Von dem her denke ich eher, dass es am Galaxy S2 liegt und warte mal auf eine neue Firmware, die das Problem ggf. behebt...

Also in meinem A6 (Okt 2010) ist das definitiv nicht so. Sprich, Empfangsstärke im MMI wird abhängig der Örtlichkeit (= ändert sich) angezeigt.
Das sowohl mit Android 2.3.3, .4, und .5; als auch original MMI Firmware und der Sept/Okt 2011 neuen Version.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

20.01.2012, 15:48:32 via App

Airwolf77
Jan R.
Das klingt sehr nach Renault, kann das sein??

Nein - Audi und Mercedes...

Aber ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es nicht nur bei meinem Smartphone so ist. Bei 2 anderen Geräten gibt es das Phänomen auch. Von dem her denke ich eher, dass es am Galaxy S2 liegt und warte mal auf eine neue Firmware, die das Problem ggf. behebt...

Ja, Firmware des Soundsystems im Auto!!

Antworten