Samsung Galaxy Note — Home Bildschirm verändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2012, 14:24:31 via Website

Hallo alle zusammen !!
Ich habe das Galaxy Note jetzt seit knapp 6 Wochen und muss sagen es ist wirklich super was mir heute allerdings aufgefallen ist ist das mein Arbeitskollege sich das Note letzte Woche auch geholt hat und er einige Einstellungen mehr hat als ich obwohl er auch die Version 2.3.6 drauf hat.
Er kann z.B. wenn er das Note dreht drehen sich die Apps alle mit und er über den Bildschirm wischt zu nächsten Seite würfeln sie alle durcheinander und sortieren sich wieder neu.

Brauche ich dafür eine bestimmte App oder haben die neueren Visionen mehr auf den Kasten?

Mfg Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.01.2012, 14:34:05 via Website

Hallo Matthias,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

In der Übersicht findest Du auch alternative Launcher, mit denen sind solche Effekte machbar. Ich persönlich benutze den Go Launcher (ex) deutsch, aber alles ist Geschmackssache. Einfach mal einige durchtetsten und sich dann entscheiden.

Na dann, bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2012, 14:46:11 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort werde mich mal schlau lesen.

Bis später

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

11.01.2012, 07:37:15 via Website

Das Drehen ist reiner Standard und schon immer gewesen. Gehe in Menü - Einstellungen - Anzeige, dort 4 Zeile "Bildschirm automatisch drehen" muss angekreuzt sein.

Ich vermute, irgendeine App-Einstellung hat diesen Haken raus genommen. Einfach mal prüfen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

11.01.2012, 07:39:52 via App

ots
Das Drehen ist reiner Standard und schon immer gewesen. Gehe in Menü - Einstellungen - Anzeige, dort 4 Zeile "Bildschirm automatisch drehen" muss angekreuzt sein.

Ich vermute, irgendeine App-Einstellung hat diesen Haken raus genommen. Einfach mal prüfen ;)
aber nicht beim homescreen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

11.01.2012, 19:25:02 via Website

Hi Christan L.,

hmmmm, ich habs nicht mehr in Erinnerung, wie es bei Touchwizz ist, weil ich es nicht nutze, aber wenn Du es sagst... Ich nutze den ADW Launcher ex und da gehts mit jedem Screen. Da ich Touchwizz allerdings sofort abgestellt habe, weil es mir zu gestaltungsbeschränkt war, kann ich nicht wirklich sagen, wie es da war.
Wenn es bei TouchWiz nicht geht, dann hat der Kollege vielleicht auch einen anderen Launcher...

Antworten

Empfohlene Artikel