S2 startet während Titanium Backup immer neu

  • Antworten:11
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2012, 11:53:13 via Website

Hallo zusammen,
im Moment läuft auf meinem s2 die ultratoxic rom (lightning themed ) bin auch echt zufrieden damit, wollte nur mal sehen wie die Checkrom so läuft. Von der hört man ja auch nur Gutes! Eigentlich wollte ich jetzt noch eben ein Backup über Titanium machen, aber während des Vorgangs startet das Handy immer neu, manchmal bei 11% oder 4% also recht willkürlich. Kann mir dabei jemand helfen? Hab im Forum nichts passendes gefunden...der kernel ist siyah v2.6.3+ mit der ulratoxic rom 8.0.2
vielen dank schonmal :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.01.2012, 12:21:27 via Website

Ich kenne das "ultratoxic rom" nicht. Wenn du vor hast ein anderes CustomRom auszuprobieren, solltest du mit TitaniumBackup nur User-Apps und User-Daten sichern. System-Apps sollten nicht auf ein anderes ROM übertragen werden - gibt nur Probleme!!! Kontakte und Kalender würde ich über mein Googlekonto synchronisieren oder mit der App "MyPhoneExplorer" sichern.
Vor dem Wechsel würde ich dir auch unbedingt ein Nandroid-Backup empfehlen. So kannst du bei Nichtgefallen des anderen ROM wieder auf dein aktuelles ROM zurück wechseln.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2012, 12:37:39 via Website

jo peter, vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habs jetzt mal so gemacht wie du es gesagt hast und klappt super :-)
Was manchmal auch hackt ist die usb verbindung zum pc, manchmal nimmt der pc den usb speicher an und manchmal nicht. wollte jetzt noch eben das ics domination pack draufziehen aber jetzt wird wieder nichts erkannt :/ irgendwie komisch oder?

Antworten
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2012, 15:08:18 via Website

Jo checkrom läuft jetzt mit ics domination und sieht echt gut aus, das handy wurde nach einem pc neustart auch wieder erkannt :) vielen dank :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.01.2012, 16:13:11 via Website

Gern doch! Für Fragen zu CheckROM kannst du ja auch gern den gesonderten Thread hier im Rootforum nutzen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2012, 20:48:18 via Website

Hallo zusammen,
ich muss den Thread nochmal aufgreifen. Wenn ich jetzt bei Checkrom v4 mit dem aktuellsten Dark Knight Kernel ein Backup machen will, Apps wie auch Daten startet das Handy irgendwann mittendrin immer neu.
Die Systemdaten will ich auch nicht alle wiederherstellen, eigentlich brauche ich daraus nur die SMS, Memo und Anruflisten. Allerdings weiß ich nicht wie die genau heißen und deshalb mache ich immer das gesamte Backup. Hab dann ein paar systemdaten wiederhergestellt wo irgendwo memo sms drin vorkamen...
Also um auf das Hauptproblem zurückzukommen, das Handy startet während des Backups immer neu....isch wes net weiter... ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.01.2012, 21:01:49 via Website

Wenn du nur deine SMS, Memos etc. sichern willst, brauchst du doch kein Backup mit TB machen. Schau dir mal die App MyPhoneExplorer an. Die ist kostenlos und sollte für diese Zwecke ausreichen. Damit kannst du auch deine Kontakte auf dem PC sichern bzw. synchronisieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2012, 21:28:16 via Website

Hab die mir jetzt mal rutergeladen, bisschen viel Werbung drin aber so ist das ja bei den kostenlosen. App ist ganz ok, finds halt ein bisschen umständlich dafür noch was auf dem Pc zu installieren. Womit würdest du denn dann die Apps sichern, wenn nicht mit TB?
Eigentlich müsste es doch eine Lösung geben warum das nicht mehr funktioniert ? Vielen dank für deine Bemühungen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.01.2012, 21:52:18 via Website

Ich habe keine Probleme mit TitaniumBackup, nutze allerdings auch die kostenpflichtige Pro-Version. Ein Backup mache ich eigentlich nur, wenn ich z.B. einen neuen Kernel installiere (und das auch nur sicherheitshalber). In der Regel mache ich ein Backup aus CWM, bevor ich was am System ändere. Damit habe ich dann notfalls ein funktionierendes System, zu dem ich zurück kann, falls beim flashen was schief geht. Die Apps selber werden ja auch über den Market wieder hergestellt. An Daten habe ich in den Apps nicht so viel - zumindest nichts, worauf ich im Fehlerfall verzichten kann.

Mir ist im Moment auch nicht so ganz klar, was du mit Backups aus TB bezwecken willst.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2012, 22:01:26 via Website

Peter W.

Mir ist im Moment auch nicht so ganz klar, was du mit Backups aus TB bezwecken willst.


Ich finds sehr praktisch, dass es die Apps auf dem aktuellen Stand sichert, wie z.b. Whatsapp Gesprächsverlauf oder die Bookmarks von Opera usw... Außerdem bleibt im Titanium alles immer vorhanden, auch bei Full Wipe. Nandroid Backup ist natürlich auch top, jedoch greift man da immer auf das alte System zurück und Titanium kann ich im neuen System einfach anwerfen und es installiert mir wieder alle Apps dich ich hatte, stellt sms her und die Memo, ich finde es halt sehr komfortabel :-)
Myphoneexplorer hab ich wieder runtergeworfen, Die Zusatzsoftware Babylon hat hier auf dem Pc kurzfristig ne ganze menge lahmgelegt :/

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.01.2012, 22:11:35 via Website

Hm, o.K.
Ich weiß ja nicht, wie oft du dein Telefon neu installierst, meins läuft schon seit Wochen problemlos.
Gesprächsverläufe in Whatsapp brauche ich nicht, im Gegenteil, die lösche ich von Zeit zu Zeit manuell.
Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten