Samsung Galaxy Note — Einige Fragen zum Note

  • Antworten:11
sascha Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 19:48:33 via Website

Hallo liebe Note-Besitzer, ich besitze das note jetzt fast zwei wochen und habe noch einige fragen hierzu leider habe ich nichts dazu gefunden.

1) Ist, wäre es möglisch im mailapp (nicht gmail) ordner anzulegen um seine mails zu verschieben? wenn ja wie stelle ich das an?
2) Kann man mehr als nur 2 verschiedene Uhrzeiten als widget hinterlegen?
3) Wenn ich das handy auf auto helligkeit habe wird es manchmal im selben winkel heller und machmal dunkler ist das normal?

ich hoffe nicht das dies zu viele fragen sind.

lg Sascha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2012, 20:57:45 via App

Zu 1)
Menü / Optionen / Ordner / Erstellen

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

06.01.2012, 22:18:05 via Website

Zu 3. Ja das ist normal. Ich weiß auch nicht, hatte noch kein Handy bei dem der Helligkeitssensor perfekt funktioniert. Ich hab es ausgeschaltet und wähle meine Helligkeit nach Bedarf über das Widget selbst. Dann hast du auch nicht diese Schwankungen.

haben tut

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.01.2012, 22:21:35 via Website

Man kann auch ganz einfach am oberen Rand rechts oder links "wischen", da wird es dann heller oder dunkler....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2012, 08:48:58 via App

tom_cat
Man kann auch ganz einfach am oberen Rand rechts oder links "wischen", da wird es dann heller oder dunkler....:bashful:
Erkläre mal bitte genauer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 09:04:46 via Website

Ganz oben, da wo die Benachrichtigungsleiste ist, einfach rechts/links wischen (langsam!). Rechts wird es heller, links dunkler....einfach ohne ewig ins Menü zu hangeln...

— geändert am 07.01.2012, 09:05:34

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2012, 09:22:14 via App

tom_cat
Ganz oben, da wo die Benachrichtigungsleiste ist, einfach rechts/links wischen (langsam!). Rechts wird es heller, links dunkler....einfach ohne ewig ins Menü zu hangeln...
Krieg ich nicht hin...

Edit: Krieg ich doch hin. Darf nur nicht auf Automatik gestellt sein...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.01.2012, 09:24:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 09:36:19 via Website

Habe ich vergessen zu schreiben, da Falk gesagt hatte "autom. aus" und es sich als Tip darauf bezogen hat. Ist aber sehr praktisch, wenn es mal heller ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2012, 09:39:42 via App

Hi Sascha,

zu 2) Falls es mit Bordmitteln nicht gehen sollte, such mal im Market nach "World clock widget", dann findest Du Apps bzw. Widgets wie dieses hier: https://market.android.com/details?id=tm.app.worldClock

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sascha Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 11:11:04 via Website

Vielen Dank für die Antworten, nur zu
1) Menü / Optionen / Ordner / Erstellen das funktioniert irgendwie nicht ich kann den Punkt Ordner kann nicht sehen.

lg Sascha

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 11:18:09 via Website

Ich benutze K9-Mail, deswegen nur eine Vermutung... Hast Du ein IMAP- oder ein POP3-Konto? Kann sein, das das mit einem POP3 nicht geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sascha Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 17:25:51 via Website

Danke das mit IMAP hat funktioniert.

Antworten