Gekauftes App zurückgeben, obwohl noch nicht runtergeladen

  • Antworten:20
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 16:59:33 via Website

Hallo,

zunächst mal ein gutes neue Jahr an allen.

Habe heute das App "WeatherPro HD" gekauft. Nachdem ich es nicht synchronisieren bzw. runterladen konnte habe ich dann gelesen das es anscheinend für Tabs ist und auch noch Android 3.0 Voraussetzung ist. (ich habe Galaxy Note, 2.3.6)

Nachdem ich es nicht runterladen konnte ist mir nicht klar wie ich die Rückabwicklung tätigen kann.

Im Voraus besten Dank.
Mario

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2012, 17:07:39 via Website

Habe heute das App "WeatherPro HD" gekauft
In einem ähnlichen Fall schrieb @ Carsten Müller:
bist Du sicher, dass Du WeatherPro HD kaufen konntest?

Das Teil benötigt angeblich Android 3.0. Also ich könnte das Teil mit meinem Note im AppCenter gar nicht kaufen, weil's gar nicht zum Kauf angeboten wird...
Quelle: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447054/doppelt-abgerechnet
ist mir nicht klar wie ich die Rückabwicklung tätigen kann.
Steht dort im Thread auch.

— geändert am 04.01.2012, 17:16:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 17:25:45 via Website

Hallo Oldviking,

ich habe um 11:13h die Kaufbestätigung von AndroridPIT erhalter und um 11:26h von ClickandBuy die Transaktionsbestätigung erhalten, das mein Account mit 1,99 EUR belastet wurde.

Wenn ich zur App gehe steht der Button "installieren", nicht kaufen.

Gruß Mario

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2012, 17:33:12 via Website

Okay, sei es wie es ist, Du hast bei AndroidPit 24 Stunden Zeit die App zurückzugeben ,also anders als im Market, dort hat man nur 15 Minuten Zeit!

Oder Du nutzt zur weiteren Klärung das Kontaktformular unten auf dieser Seite.

— geändert am 04.01.2012, 17:36:07

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 17:41:39 via Website

Danke Oldviking für die schnellen Antworten, muß wohl das Formular hernehmen.

Schönen Abend noch, Gruß
Mario

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2012, 17:44:40 via Website

Eigentlich dürfte Dir die App garnicht zum Kauf angeboten werden, da ja nicht mit Deiner Android-Version kompatibel ( wie @Carsten Müller schon schrieb).
Mysteriös !:blink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 17:48:15 via App

Oldviking
Eigentlich dürfte Dir die App garnicht zum Kauf angeboten werden, da ja nicht mit Deiner Android-Version kompatibel ( wie @Carsten Müller schon schrieb).
Mysteriös !:blink:
Also im AppCenter ist das auch so. Möglicherweise ist der Kauf über die Website aber möglich...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 17:49:59 via Website

Ich tippe mal drauf, dass du sie über die Webseite gekauft hast. Die kann natürlich - im Gegensatz zum Google Webmarket - nicht wissen, welches Gerät Du hast.

Bitte schreibe schnellstmöglich eine Mail an support@androidpit.de.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 17:54:07 via App

Andreas V.
Ich tippe mal drauf, dass du sie über die Webseite gekauft hast. Die kann natürlich - im Gegensatz zum Google Webmarket - nicht wissen, welches Gerät Du hast.
Naja, sie *könnte* schon. Es müssten nur die Geräte dem Nutzerprofil zugeordnet werden können.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 17:57:05 via Website

Habe Kontakformular schon geschrieben.

Ich habe definitiv den Kauf vom Note aus gemacht. Erst nachdem ich es nicht installieren konnte habe ich mein LT gestartet und bin dort auf die Suche gegangen.

Gruß Mario

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 17:58:55 via Website

He he he. Ich sprach in der Gegenwartsform... Was noch kommen kann, könnte kommen :lol:

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 18:05:59 via Website

Der Support ist ja der Hammer!!!

Um 17:43 h habe ich das Kontaktformular geschickt und um 17:47 h ist schon die Antwort gekommen das der Betrag mir erstatten wird.

Herzlichen Dank.

Gruß Mario

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 18:06:25 via Website

Hi Andreas,

Andreas V.
He he he. Ich sprach in der Gegenwartsform... Was noch kommen kann, könnte kommen :lol:
hättest Du das Wörtchen "natürlich" nicht verwendet, hätte ich von vornherein mein Schandmaul gehalten. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 18:07:10 via Website

Hi,

Ich habe definitiv den Kauf vom Note aus gemacht.
Aber nicht aus dem AppCenter (App), sondern über den Webbrowser, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 18:09:29 via Website

Der Support hat durch den Sturm gerade Rückenwind :lol:

Du hast dann aber nicht das AppCenter auf dem Note benutzt, oder?

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 18:17:14 via Website

Hallo Andreas,

ich bin in den "AndroidPIT Newsletter" auf die App aufmerksam geworden und habe dann über dieses Mail die App gekauft.
Ich hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf wo einem die Newsletter hin bringen. Ich dachte aber schon das es das App-Center sei.

Gruß Mario

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 18:22:01 via Website

Hallo Andreas,

habe die Newsletter nochmal aus den Papierkorb geholt und habe den Kauf nachvollzogen.
Aus den Newsletter wird man auf eine Internetseite verlinkt und nicht ins App-Center.

Wäre vielleicht mal eine Anregung wert das der Link in App-Center gehen sollte, oder?

Gruß Mario

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 18:23:52 via Website

Hi,

Mario Zimmermann
habe die Newsletter nochmal aus den Papierkorb geholt und habe den Kauf nachvollzogen.
Aus den Newsletter wird man auf eine Internetseite verlinkt und nicht ins App-Center.

Wäre vielleicht mal eine Anregung wert das der Link in App-Center gehen sollte, oder?
Das kann nicht gehen, weil ja nicht jede E-Mail auf einem Android Device gelesen wird, sondern häufig auf irgendeinem Gerät. Und da ist der kleinste gemeinsame Nenner eben der Webbrowser, nicht das AppCenter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 18:29:29 via Website

Hallo Casten,

danke für den Hinweis. Ich habe dadurch für mich auf jeden Fall gelernt das ich in Zukunft Apps nur noch über das App-Center kaufen werde.
Denn wenn ich das alles richtig verstanden habe wäre es im App-Center nicht möglich gewesen, richtig?

Gruß Mario

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 18:37:34 via Website

Hi Mario,

Denn wenn ich das alles richtig verstanden habe wäre es im App-Center nicht möglich gewesen, richtig?
So ist es.

Bei WeatherPro HD wird mir auf meinem Note im AppCenter angezeigt, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Ein Kauf wird mir nicht angeboten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 18:42:52 via Website

An alle ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Dies war mein erster Beitrag und ich bin sehr positiv überrascht worden.

Schöne Zeit, Gruß Mario

Antworten