Samsung Galaxy Note — Display Verfärbung

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 809

03.01.2012, 22:45:12 via App

ist im Wecker-Thread wohl untergegangen ...

wenn ich das Note länger nutze, habe ich nach ein paar Minuten immer den Eindruck, dass das Display einen Farbstich bekommt, fast unmerklich, mal ins blau, mal mehr rosa. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

04.01.2012, 00:01:28 via App

jepp
das habe ich auch.
besonders wenn ich surfe.

das ganze ist dann etwas unruhiges bild.
ich habe schon mit der beleuchtung gespielt auto aus und ganz hell aber es bleibt.

eventuell reklamiere ich das hab das note erst gestern gekauft

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

04.01.2012, 01:24:22 via Website

Kann ich nicht bestätigen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.01.2012, 07:02:35 via Website

Ist bei mir auch nicht. Ich würde es beobachten und wenn es wirklich nachvollziebar ist, das Gerät reklamieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

04.01.2012, 08:58:11 via App

ich habe etwas mit der Helligkeit gespielt.
ab 50% helligkeit ist es fast weg.
aber es gibt ja Garantie ich werde es weiter beobachten.

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

04.01.2012, 13:31:16 via App

Habt ihr vielleicht nur der Einstellung Bildschirmmodus gespielt? Hört sich für mich nach dynamischem Kontrast an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

04.01.2012, 13:40:02 via App

meinst du dort wo man dynamisch, Standard oder Video einstellt? das habe ich in der tat auf dynamisch stehen. ich war der Meinung, dass das mit der Farbsättigung zu tun hat und weniger mit einer “wechselnden Hintergrundbelichtung“.
ich stelle jetzt mal auf Standard, mal schauen, obs was ändert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.01.2012, 14:12:08 via App

Ich habe das auch. Fällt mir am meisten beim lesen mit der kindle app auf. Bei mir steht allerdings die Einstellung auf normal. Ich denke das hat jedes Note oder? Machen fällt es eventuell nur nicht auf.

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

04.01.2012, 14:27:33 via App

kann ich nicht bestätigen! Null problemo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.01.2012, 14:57:36 via App

Ich kann mir schwer vorstellen das so etwas Einzelfälle sind. Aber ich lass mich auch gern besseres belehren. Welche Version habt ihr denn drauf?

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.01.2012, 15:03:27 via Website

Hi,

also ich kann auch nichts dergleichen feststellen.

Was ist denn mit dem Bildschirmmodus? Was habt Ihr da eingestellt? Bei mir steht der auf "Standard"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.01.2012, 15:46:22 via Website

Ich kann ebenfalls keine Veränderungen feststellen. Letztes Stock ROM, Display auf dynamisch, automatische Helligkeit.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

04.01.2012, 15:56:53 via Website

Ich hatte bisher Standard da eingestellt.
habe heute Reset gemacht und dann alles ohne Apps (nur die die sowieso drauf sind) ausprobiert.
Das Flackern (Dimmen und leichte Farbwechsel) scheinen weg zu sein.

Ich werde jetzt nach und nach mal mein backup wieder draufmachen, sollte es wieder flackern, dann isses ne App die das verursacht.
Ich binmir nicht sicher aber ich habe GO Launcher im verdacht......

Werde berichten !

Gruss
T:-)M

PS Aktuelleste Version nach Update, No Root, No Custom Rom

— geändert am 04.01.2012, 15:57:49

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Tom W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.01.2012, 16:06:04 via App

Hmm gut möglich. Aber ich habe das flackern auch und nicht dieses app von dir. Ich probiere es mal anders herum und deinstalliere ein app nach dem anderen.

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

04.01.2012, 16:53:29 via Website

go launcher habe ich nicht drauf ... und welche app sollte das verursachen, das macht keinen sinn!?
mir fällts auf beim lesen (kindle-app), aber auch beim surfen oder bei g-mail, also eigentlich da, wo man länger einen hellen hintergrund hat.
hab jetzt mal von dynamisch auf standatrd gewechselt, in der bahn wirds mir spätestens wieder auffallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

04.01.2012, 17:12:01 via Website

ich kann bei mir auch keine verfärbung feststellen
ich hab folgende apps:
-navigon select eu
-eieruhr pro :grin:
-majesty (meine frau)
-vampirspiel (meine frau)
-alle engery bird´s
-schafkopf
-sanfter wecker
-einkaufsliste
-ebay/facebook
-erdbeben-wetter widget
-androidpit
das wars glaub ich, und die orginalen app´s natürlich

mfg sascha

— geändert am 04.01.2012, 17:12:36

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

04.01.2012, 18:32:42 via App

mir ist es nur nach der installation von go launcher aufgefallen, deswegen mein verdacht.
go launcher hst ne menge anspruchsvolle effekte...... deswegen dachte ich das da ein zusammenhang ist.

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.01.2012, 18:36:44 via Website

Ich habe den Go am laufen, Bildschirm auf Dynamisch, Heligkeit nicht autom. regeln und im Normalfall (im Raum) auf 0%... das Flackern habe ich nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

04.01.2012, 19:11:12 via App

auch im BildschirmModus Standard passiert es, gerade mehrfach festgestellt. als nächstes mach ich mal automatische Heiligkeit aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.01.2012, 23:22:23 via App

Gerade in einen anderen Forum gelesen und einen guten Test raus gefunden. Gebt mal *#0*# ins Telefon Menü. Da kann man vieles testen. Zum Thema Display, habt ihr den grün Stich auch wenn ihr geneigt auf das Display kuckt? Ich habe momentan geringe Helligkeit eingestellt.

haben tut

Antworten

Empfohlene Artikel