Kamera ohne Galerie zugriff

  • Antworten:27
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 15:29:29 via Website

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem, meine Kamera hat unten keine vorschau mehr, und in der galerie befinden sich meine bilder auch nicht mehr, ich muss immer über Astro in den dcim ordner gehen
weiß einer wodran das liegt?
danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 15:31:00 via Website

Hi,

liegt in dem Verzeichnis eine .nomedia Datei?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 15:33:07 via Website

in dem dcim verzeichnis? nein

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 15:36:35 via Website

Hi,

Justus S.
in dem dcim verzeichnis? nein
bitte mal mit einer App wie dieser nachschauen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 15:42:38 via Website

nichts drin

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 16:00:35 via Website

ne, einfach in den ordner dcim gehen und da den ordner cach löschen?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 16:01:40 via Website

Justus S.
ne, einfach in den ordner dcim gehen und da den ordner cach löschen?
Einstellungen / Anwendungen / Galerie / Cache löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.01.2012, 16:03:45 via Website

Carsten Müller
Justus S.
ne, einfach in den ordner dcim gehen und da den ordner cach löschen?
Einstellungen / Anwendungen / Galerie / Cache löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Bei einem "Android Doc" hatte ich das vorausgesetzt - Sorry. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 16:05:23 via Website

Hi,

Bei einem "Android Doc" hatte ich das vorausgesetzt - Sorry. :*)
Fehler! :grin:

Ich setz' schon lange nichts mehr voraus. Auch nicht im Root/Custom Roms/Modding Bereich, in dem wir uns ja zu allem Erschrecken auch noch befinden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.01.2012, 16:06:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peter W.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 16:07:35 via Website

sowohl der cach der kamera als auch der der galerie ist leer, geht trotzdem nicht

EDIT: naja, nur weil jmd "viele" Beiträge hat muss er sich doch noch lange nicht perfekt mit dem Gerät auskennen.....weil in dem teil des Gerätes bewege ich mich sehr selten....

— geändert am 03.01.2012, 16:10:16

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 17:07:10 via Website

achso, kein probem, habt ihr denn noch ne idee was ich machen kann?
vllt hilfts, aber das problem is vorgestern aufgetreten, ich hab fotos gemacht und alles lief und plötzlich sagte er dann keine vorschau verfügbar, und seitdem gehts nicht mehr......

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.01.2012, 17:11:47 via Website

Hast du mal versucht, im Kameramodus die Einstellungen zurück zu setzen (letzter Punkt in den Kamera-Einstellungen). Ist nur so eine Idee.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 17:14:46 via Website

gemacht, funktioniert nicht......kann es manchmal ein Virus sein?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.01.2012, 17:17:01 via Website

Nichts ist unmöglich, aber das glaube ich nicht. Hast du den Kamera-Mod aus der kitchen installiert?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 17:18:47 via Website

eigentlich schon, aber er hatte es mir nicht angezeigt, dann kam das problem und ich habe ihn nochmal instelliert, aber es ist immernoch da....

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 17:20:35 via Website

Hi,

Justus S.
gemacht, funktioniert nicht......kann es manchmal ein Virus sein?
Es gibt bei Android prinzipbedingt keine Viren.

Mal der Reihe nach:

Siehst Du in der Kamera App nur ein leeres Feld für die Vorschau oder gar nichts?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 17:25:57 via Website

es ist ein graues feld da wo sonst die vorschau wäre

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 17:27:35 via Website

Hi,

Justus S.
es ist ein graues feld da wo sonst die vorschau wäre
Okay. Gut.

Was ist als Speicherort in den Einstellungen der Kamera angegeben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 17:35:03 via Website

Telefon

EDIT: aber neue Fotos müssten ja denn dort gespeichert werden, und wenn ich welche mache, sind die da nicht, aber in Astro im Ordner DCIM sind die dann vorhanden

— geändert am 03.01.2012, 17:37:27

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 17:45:41 via Website

Hi,

Justus S.
Telefon

EDIT: aber neue Fotos müssten ja denn dort gespeichert werden, und wenn ich welche mache, sind die da nicht, aber in Astro im Ordner DCIM sind die dann vorhanden
Der Ordner heißt immer DCIM. Ist nur die Frage, ob er im Telefonspeicher oder auf dem USB(SD)-Speicher liegt.

Jetzt schau mal bitte mit der StudioKUMA App nochmal nach dem Ordner DCIM. Ist der dort mit einer durchkreuzten Note gekennzeichnet?
Auch den Unterordner Camera auf diese Weise anschauen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 18:34:40 via Website

der einzige ordner der damit bei mir gekennzeichnet ist ist Go Launcher Ex
ansonsten keiner ich hab sowohl auf der externen sim als auch auf der internen den ordner dcim und alle unterordner überprüft

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 18:38:33 via Website

Hi,

okay, dann liegt's daran wohl nicht...

- Wie viele Bilder hast Du denn in dem Ordner /dcim/camera?
- Was passiert denn, wenn Du in der Kamera App auf das leere Feld für die Vorschau klickst.
- Lösche mal von der App "Kamera" die "Daten"... (dadurch gehen Deine ggf. gemachten Einstellungen der Kamera App verloren, die musst Du hinterher halt wieder manuell neu machen)

Und noch eine Idee:

Stelle doch mal in den Einstellungen der Kamera App den Speicherort auf "SD-Karte". Ist m. E. ohnehin sinnvoller als "Telefon", weil einfach mehr Platz.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.01.2012, 18:40:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 18:47:08 via Website

nicht viele, 33 bilder und 1 kurzes Video
es passiert nichts wenn ich auf das Feld klicke

ok, ich hab die daten gelöscht, dann die kamera gestartet und ein foto gemacht, dieses wurde dann untem in der vorschau angezeigt, doch wenn ich drauf klicke wird der bildschirm schwarz, es steht kein element vorhanden un das kästchen ist wieder grau

wenn ich den speicherort auf speicherkarte hab das gleiche.....

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 18:50:33 via Website

Hi,

puh, dann gehen mir meine Ideen aus... :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ggg
  • Forum-Beiträge: 9

10.01.2012, 23:11:05 via App

ändere mal den namen des dcim ordners. dann neustarten und ein foto machen. dann sollte ein neuer dcim ordner erstellt werden, das hab ich mal irgendwo gelesen im xda forum,da hatte einer das exakt selbe problem. vielleicht liegts ja daran.

Antworten
Jenni
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2012, 20:44:21 via Website

Hallo,

seit dem gestrigen update auf 4.0.4 habe ich exakt das hier beschriebene Problem!
Wurde eine Lösung gefunden?

Insgesamt gibt es seit dem Update Probleme mit medien..der Klingelton ist zurückgesetzt auf den Original Samsung Ton; mp3 Dateien mag er nimmer als Klingelton einstellen lassen (kann ich aber zur Not mit leben - das cam Problem allerdings ist ärgerlich) Der Wecker lässt sich seit dem Update ebenfalls nicht mehr stellen - bei demVersuch, schaltete der Screen auf Schwarz und "aus die Maus" - anschliessend TW-launcher Fehlermeldung...

Kann jemand helfen und die ggf. gefundene Galerie-Lösung verraten?

Dank im voraus :D

— geändert am 27.09.2012, 21:01:53

Antworten