Signalstärke messen

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

30.12.2011, 18:03:54 via Website

Hallo Comunity
Ich suche zur Zeit ein App welches die Signalstärke des Funknetzes misst. Habe für WLAN bereits den Wifi Analyzer gefunden, allerdings finde ich nirgends eine App für das Funknetz. Grund dafür ist, dass ich in meinem Heimatort schlechten Emfpang habe und nun mehrere Modems über die kitchenApp installiere, und die Signalstärke nun messen möchte. Ausserdem möchte ich auch gerne die Signalstärke von anderen Providern messen, falls dies möglich ist, damit ich auch erfahre, welcher Provider nun den besten Empfang in meinem Heimatort bietet.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.12.2011, 05:48:46 via Website

finde phono ganz gut, hat auch ein (für mich) schönes widget...

https://market.android.com/details?id=com.infonetservice.phono&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5pbmZvbmV0c2VydmljZS5waG9ubyJd

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.12.2011, 07:15:22 via App

CyanogenMod bietet dir dies schon von Haus aus an, die funktioniert recht gut.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

31.12.2011, 10:26:01 via App

Vielen Dank für die Antworten
Leider schreibt Phono bereit in der Marketbeschreibung, dass es beim SGS2 Probleme beim messen des Signals gibt.
Auch Elixir scheint Probleme zu haben, es zeigt mir beim Signal immer 0% an, obwohl ich problemlos telefonieren kann und mir die Statusbar anzeigt, dass ich vollen Empfang habe.
Und leider schaffe ich es nicht Cyanogenmod zu installieren. Würde es gerne austesten, allerdings endet die Installation immer in einem Bootloop.
Gibt es noch irgendwelche Alternativen die auf dem SGS2 funktionieren? Werde die nächsten Tage nochmal versuchen Cyanogenmod zu installieren.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

01.01.2012, 23:11:27 via Website

Ich nutz dafür seit einiger Zeit [app]Network Signal Info[/app] , tut seinen Job wunderbar!

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

14.01.2012, 16:01:13 via Website

Vielen Dank für die Antworten.
Mein Galaxy S2 verweigert aber sowohl bei Network Signal Info als auch bei Open Signal Maps den Dienst. Naja ich denke das Thema kann abgeschlossen werden, es sind hier genügend gute Apps genannt worden und wahrscheinlich liegt es ganz einfach am Galaxy S2.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

14.01.2012, 17:44:13 via Website

geh, mach ein backup, hau miui rauf und schon kannst nachsehen. (ich hab das sgs2, also daran kanns nicht liegen)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.01.2012, 17:47:49 via App

Bernd B.
geh, mach ein backup, hau miui rauf und schon kannst nachsehen. (ich hab das sgs2, also daran kanns nicht liegen)

Vielleicht liegt es am Stock Rom vom sgs2..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.01.2012, 18:17:42 via App

hab nochmal nachgeschaut, einige der apps haben in ihrer Beschreibung ausdrücklich stehen dass es nicht mit dem sgs2 funktioniert..

da ist samsung programmiertechnisch wohl wieder einen (sehr) eigenen weg gegangen... (wäre ja nicht das erste und bestimmt nicht das letzte Mal.. :lol: )

— geändert am 14.01.2012, 18:18:45

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten