Motorola Droid RAZR - Bekomme keine UMTS/EDGE Verbindung!

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2011, 17:50:05 via Website

Leider bekomme ich keine UMTS/EDGE Verbindung zu BASE (Netzwerkfehler)! Ich habe bereits die APN und Daten Einstellungen gecheckt. Dort scheint alles korrekt zu sein. Ich bekomme in der Statuszeile oben auch kein H oder E angezeigt. Nur die Balken (telefonieren funktioniert).

Ich habe auch schon mit Motorola auf deren Webseite "geplaudert" (Reset durchgeführt, SIM Karte rein/raus). Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch testen kann?

— geändert am 04.04.2019, 21:41:48 durch Moderator

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2011, 19:59:01 via Website

Ja, wenn du die beiden Häckchen unter Datenmanager ("Daten aktiviert" und "Hintergrunddaten") meinst.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

30.12.2011, 20:35:59 via App

Irgendeine Intelligente Aktion im Hintergrund laufen, die es blockiert?
Schon mit einer anderen SIM probiert, ob es überhaupt funktioniert?
Hat es mal funktioniert!?
WLAN eingeschaltet?

— geändert am 30.12.2011, 20:36:30

TCG

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2011, 21:36:26 via Website

1.) Nein.
2.) Eine andere SIM Karte habe ich nicht.
3.) Die SIM hatte ich vorher in einem LG Optimus Speed und dort hat die Datenverbundung funktioniert.
4.) WLAN kann ich einschalten und benutzen. UMTS nicht.

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2011, 23:59:27 via Website

Oh, Mann. Jetzt habe ich mal bei der BASE Kundenhotline angerufen und die Dame hat mir per Email die APN Einstellungen zugeschickt. Leider bekomme ich immer noch keine Datenverbindung! Mit meinem LG Optimus Speed hatte ich mit der selben Karte keine Probleme. Zumindest GPRS müsste doch funktionieren.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

31.12.2011, 17:52:11 via App

hat das Speed auch eine Micro Sim? Ne oder???

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.12.2011, 18:08:04 via App

Hier die APN Einstellungen :

Name E-Plus Internet
APN. internet. eplus. de
Proxy nicht festgelegt
Port. nicht festgelegt
Ben. name eplus
Passwort xxxxxx
Server nicht festgelegt
MMSC nicht festgelegt
MMS Proxy nicht festgelegt
MMSPort nicht festgelegt
MCC 262
MNC 03
Authentifizierung PAP
APN Typ Internet

Lg.
Angelika

— geändert am 31.12.2011, 18:11:19

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

31.12.2011, 18:15:22 via Website

@LEO: Die haben sie mir im BASE SHOP ausgestanzt! Und telefonieren funktioniert ja auch.

@Angelika: Danke. Aber genau die gleichen Einstellungen benutze ich auch.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.12.2011, 18:20:37 via App

Hallo Srman,
das sind genau die Interneteinstellungen für Base im Samsung Galaxy S1.

Wenn es damit nicht funktioniert, liegt der Fehler vlt. bei der SIM Karte.

Hast Du unter Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktiviert?

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

31.12.2011, 19:41:32 via Website

Ja, ist aktiviert.

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

03.01.2012, 19:19:57 via Website

Ich war gestern in der Mittagspause in einem BASE Shop in Berlin und habe dort mein Problem geschildert. Dort sagte man mir, dass momentan viele Kunden Probleme mit der Datenverbindung haben, bei anderen soll alles ohne Probleme funktionieren.
Heute bin ich auf Dienstreise gefahren und hier im Südosten von Deutschland funktioniert die Datenverbindung (zwar ist hier nur EDGE verfügbar, aber immerhin)!

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Vielleicht liegt es an BASE, vielleicht auch nur in Kombination mit bestimmten Handys. Denn mein Kollege, der auch eine BASE Flatrate hat, hatte keinerlei Probleme. Und wie erwähnt, hatte ich mit meinem LG Optimus Speed auch keine Probleme mit der Datenverbindung.

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

07.01.2012, 11:22:40 via Website

Zur Info: Ich bin zurück von meiner Dienstreise und jetzt funktioniert die Datenverbindung zu BASE auch hier in Berlin!

Antworten