Samsung Galaxy S2 — Kontaktgruppen sichern

  • Antworten:14
  • Bentwortet
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 17:21:37 via App

Hallo Leute, folgendes Problem. Wenn ich meine Kontakte auf die sd Karte sichere, sichert es mir meine angelten Kontaktgruppen nicht. Ich muss jedesmal wenn ich ein neues Rom drauf spiele. Die Gruppen neu anlegen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich die Kontaktgruppen mitsichern kann? Danke im voraus

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.12.2011, 17:30:18 via Website

Deine Kontakte in Google hinterlegen ist keine Option?

Hast du Titanium Backup? Vielleicht funktioniert es damit.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 17:43:48 via App

Hab es grad mit titanium probiert der sichert die Kontakte überhaupt nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 17:45:00 via Website

Hast Du die Free oder die Pro? Die Pro sichert die Kontakte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.12.2011, 17:45:12 via Website

Speicher des Wählprogramm - Speicher das Telefonprotokoll und SMS
Kontaktspeicher - Speichert die Kontakte

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

tom_cat

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 17:53:15 via App

Ich hab die Pro Version. Bin auf Kontaktspeicher drauf und hab es gesichert. Wen ich nun meine Kontakte lösche und über Titanium die Daten wiederherstelle passiert nichts

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.12.2011, 17:55:38 via Website

Neustart?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 18:03:47 via App

Auch schon probiert

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.12.2011, 18:15:13 via Website

Habs jetzt mal für dich ausprobiert und es geht bei mir...

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Kontaktspeicher gesichert (vor allem die Daten sind wichtig, das Programm ja nicht)
2. Kontaktspeicher , Daten gelöscht
3. Kontaktspeicher deaktiviert und wieder aktiviert (eventuell überflüssig)
4. Daten des Kontaktspeichers wiederhergestellt (Kontakte fehlen bis hier in meinem Telefonbuch)
5. Neustart (ab hier finde ich meine Kontakte so wie sie vorher waren)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 18:17:08 via Website

Ich habe damit auch keine Probleme, gerade mal durchgespielt ohne das deaktivieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 18:17:29 via App

Ich probiere es nochmal aus

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 18:46:39 via App

So jetzt hat es geklappt. Super danke Leute

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 18:48:05 via Website

Hat es der Neustart gebracht?

Noch ein Tip: Wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

— geändert am 29.12.2011, 18:48:40

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

30.12.2011, 02:22:30 via App

Ok mach ich in Zukunft, Sorry. Es gibt zwei apps die Kontaktspeicher heißen und ich hab immer versucht die falsche zu wiederherstellen. Kontakte/Anrufe ist dass richtige app. Die andere heißt bei mir Kontakt-Speicher

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 13:21:24 via Website

...kann man die Gruppen auch als 'ne Art vcard sichern? Ich puste mir ab und an 'nen neues ROM drauf und stelle meine Daten immer per Import aus 'ner vcard.vcf her. Falls neue Kontakte dazugekommen sind, passt die Gruppenzuordnung nicht (ich nehme also nicht Titanium, sondern will sie manuell importieren).
Weiß jemand, wo die Gruppen abgelegt werden (sqlite oder als textfile)?

Antworten