Samsung Galaxy Note — Task Manger / Ausgeführte Programme

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.12.2011, 18:58:37 via Website

Hi Leute,
Habe eine frage von meinem Ram sind immer 400 - 500 mb belegt obwohl keine Programme offen sind! Dazu zeigt er an das ich 800 MB habe. Aber das Note hat doch 1 GB! Oder? Habe gesehen das zb ck zombies, facebook usw prozesse laufen haben klicke ich im Task Managunter Ram auf alle Beenden schliesst er viele Anwendungen lädt sie dann aber wieder.

Noch eine frage habe ich
Unter Speicher habe ich 3 Rubriken Systemspeicher war es glaube ich?, Usb speicher und Sd Karte. Gut SD Karte ist mir klar nur die anderen 2 verstehe ich nicht könnte mir das jemannd bitte erklären?

Bin ein an absoluter Android neuling Sorry

Ich danke euch vielmals

Mav0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 19:06:31 via Website

Hi,

Habe eine frage von meinem Ram sind immer 400 - 500 mb belegt obwohl keine Programme offen sind! Dazu zeigt er an das ich 800 MB habe.
Mit welchem Tool schaust Du Dir das an?

Zum RAM: Android ist sehr clever, was die Hauptspeicherverwaltung angeht. Du musst Dich darum *nicht* kümmern. Es ist komplett egal, ob 10 Prozent oder 90 Prozent des Hauptspeichers belegt sind. Wenn Android Platz im Hauptspeicher braucht, schafft er sich diesen. Einfach nicht drum kümmern.

Unter Speicher habe ich 3 Rubriken Systemspeicher war es glaube ich?, Usb speicher und Sd Karte. Gut SD Karte ist mir klar nur die anderen 2 verstehe ich nicht könnte mir das jemannd bitte erklären?
Du meinst SD-Karte, USB-Speicher und Systemspeicher?

Systemspeicher ist der Telefonspeicher, USB-Speicher ist der interne SD-Kartenspeicher, SD-Karte ist Deine zusätzliche (optionale) SD-Karte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.12.2011, 20:04:15 via Website

Mit dem Tool von Android also nichts runtergeladen!

Aber die Prozesse wie ck zombie verbrauchen akku oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 20:06:14 via App

Was ist ck Zombie?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.12.2011, 20:53:51 via Website

Eine App also ein Spiel und unter laugende Prozesse ist ck zombies das will ich eigentlich aber nicht

Wie bekomme ich die Apps aus dem Systemspeicher ins usb speicher oder ist das egal?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 20:57:49 via App

Worauf genau willst Du hinaus?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.12.2011, 21:33:04 via Website

Kann ich von meinen Handy Sreenshots einstellen? Vielleicht ist das besser^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 21:34:58 via Website

Mit dem S-Pen und gedrücktem Knopf etwas länger auf das Display drücken....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.12.2011, 21:53:55 via Website

Und wie im forum hochladen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 21:56:56 via Website

Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.12.2011, 22:42:51 via Website





Hoffe das hilft :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 09:51:45 via App

Dann ist Deine SD Karte randvoll und der USB Speicher auch schon fast.

Und was willst Du jetzt wissen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.12.2011, 10:22:35 via Website

Sorry aber hatte noch nie ein Android Handy.
Ich möchte ja nur wissen warum alles auf dem Systemspeicher gespeichert wird der ja fast voll ist. Oder ist das egal?
Was ist mit den Prozessen und Diensten die laufen. Ist das Normal? Geht dadurch mein Akku schneller leer? Weil die lasten den RAM ja schon gut aus!
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele gedanken. Möchte halt nur so viel wie möglich wissen!

Danke schonmal für die Mühe die du dir machst ist echt total lieb von dir!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 10:33:50 via Website

Hallo Rene,

also, der Systemspeicher ist der nichtflüchtige Telefonspeicher. Da liegt das Betriebssystem, Deine Apps (sofern nicht zum Teil auf den USB-Speicher abgelegt) und ihre Daten.

RAM ist der flüchtige Hauptspeicher des Telefons. Das was Du unter "Ausgeführt" siehst, sind die Prozesse, die aktuell im Hauptspeicher liegen. Um den Hauptspeicher brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Android schmeißt selbst rechtzeitig raus, was nicht gebraucht wird, wenn Platz für neue Prozesse benötigt werden. Auf den Akku hat es keinerlei Einfluss, ob der Hauptspeicher zu 10 Prozent oder zu 90 Prozent voll ist.

Dein Systemspeicher ist *nicht* voll. Du hast da noch fast 1 GB Platz!

Fast voll ist der USB-Speicher. Und randvoll ist Deine SD Karte. Da musst Du Dich selbst drum kümmern. Keine Ahnung, was Du da alles drauf hast, damit insgesamt rund 45 GB Zeugs da rum liegt. (Musik? Videos? ...)

Auch die Datenmengen auf System-, USB- und SD-Kartenspeicher wirkt sich nicht auf die Akku-Laufzeit aus.

Auf die Akku-Laufzeit wirkt sich einzig aus, was (welche Apps, welche Rechenleistung, Bildschirm, ...) Du wie lange (Minuten, Stunden, ...) machst und nutzt. Einer der hungrigsten Verbraucher ist dabei der Bildschirm.

Klärt das Deine Fragen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.12.2011, 10:34:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.12.2011, 10:49:26 via Website

soweit ja Danke.
Außer das mein USB Speicher und SD Karten Speicher fast leer sind ;)
Kann man auch die Apps auf den USB speicher schieben?
Habe nur gesehen das man es auf die SD Karte verschieben kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 11:03:00 via Website

Hi Rene,

Rene J.
soweit ja Danke.
Außer das mein USB Speicher und SD Karten Speicher fast leer sind ;)
Oops, sorry, da bin ich jetzt über die Darstellungsart gestolpert. Hast recht, der Balken (grün) zeigt die BELEGUNG, nicht den freien Speicher.

Kann man auch die Apps auf den USB speicher schieben?
Ja, das kannst Du, zumindest bei einigen Apps. Das kannst Du machen über Einstellungen / Anwendungen / App / Auf SD Karte oder mit Hilfe eines Tools wie App2SD.

Habe nur gesehen das man es auf die SD Karte verschieben kann.
Das wiederum geht beim Note *nicht*. Das Verschieben auf SD Karte geht nur bei Geräten, die keinen internen USB-Speicher haben.

Beim Note kannst Du Apps (teilweise) auf den USB-Speicher verschieben (heißt dann "Auf SD Karte", in Wahrheit ist es aber der USB Speicher). Auf die externe SD-Karte kannst Du beim Note mit Bordmitteln keine Apps verschieben!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.12.2011, 11:07:29 via Website

Super vielen vielen Dank.
Jetzt habe ich alles verstanden echt super von dir!
Danke :D

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2011, 11:37:10 via App

Was soll den dieser USB-Speicher sein? Ein angeschlossener USB-Stick?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 11:40:48 via Website

FoobarLord
Was soll den dieser USB-Speicher sein? Ein angeschlossener USB-Stick?
Nein, das ist ein interner Speicher. Mal "interner SD-Speicher", mal "USB-Speicher" genannt.

Den gibt's z. B. beim Galaxy SII und beim Galaxy Note.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2011, 12:45:42 via App

Carsten Müller
FoobarLord
Was soll den dieser USB-Speicher sein? Ein angeschlossener USB-Stick?
Nein, das ist ein interner Speicher. Mal "interner SD-Speicher", mal "USB-Speicher" genannt.

Den gibt's z. B. beim Galaxy SII und beim Galaxy Note.

Herzliche Grüße

Carsten
Also der Speicher der über /sdcard eingehängt ist (im Note)?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 12:50:06 via Website

Hi,

Also der Speicher der über /sdcard eingehängt ist (im Note)?
Ja.

Die zusätzliche SD-Karte hängt auf /sdcard/external_sd

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.12.2011, 17:50:34 via Website

Ähhhh, also ich interpretiere das Bild nun völlig anders:
USB- als auch SD-Karte komplett leer. Da ist nix randvoll.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

28.12.2011, 17:58:26 via App

sehe ich genau so

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 18:02:08 via Website

Hi,

yep, das war mein Fehler. Hatten wir um 11 Uhr heute früh schon geklärt (siehe oben).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.12.2011, 21:58:00 via Website

Oh nicht gründlich gelesen...dies wiederum war mein Fehler. :)

— geändert am 28.12.2011, 21:58:09

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten