Samsung Galaxy Note — XXKL7_DBT verfügbar, OTA oder SamMobile

  • Antworten:116
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 10:15:52 via Website

Ein neues Update ist da....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

David B.Matthias W.Maik S.Timbo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 15:39:45 via Website

In Stichpunkten:

- über OTA bleibt Root erhalten, per Kies ist es weg (klarja)
- auf dem Sperrbildschirm wird jetzt der Spruch "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" eingeblendet. So ein Schmarrn, als
wenn das die User nicht wissen , verschandeln die schöne Ansicht...
- scheint einen Performanceschub gegeben zu haben, scrollen ist smoother
- Tastatur ist mit Zahlenreihe und Einhandbedienung
- 2.3.6 bleibt als Version erhalten

Hat noch wer was entdeckt?

— geändert am 27.12.2011, 15:56:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.12.2011, 16:04:04 via Website

Das Telefon-Icon hat ein Kachelmuster und das Taschenlampen-Widget ist neu (oder mir vorher nicht aufgefallen).

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

27.12.2011, 16:44:49 via App

In den Bildschirm Einstellungen kann jetzt die Schriftgröße verändert werden.

Der Performanceschub ist enorm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 16:59:19 via Website

Hi,

Lars M.
In den Bildschirm Einstellungen kann jetzt die Schriftgröße verändert werden.
Genial!

Konnte man vorher auch schon die Schriftart einstellen? War mir gar nicht aufgefallen... COOL!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.12.2011, 17:25:11 via App

Und die Musik App heißt jetzt MP3 Player. Aber die Taschenlampe habe ich noch nicht entdeckt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2011, 17:32:40 via Website

Lade es mir gerade runter. Bin gespannt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.12.2011, 17:35:28 via Website

Sascha

Aber die Taschenlampe habe ich noch nicht entdeckt.

Ist nur unter den Widgets, nicht bei den Anwendungen, zu finden.

Gruß Rüdiger

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.12.2011, 18:20:43 via App

Rüdiger A.
Sascha

Aber die Taschenlampe habe ich noch nicht entdeckt.

Ist nur unter den Widgets, nicht bei den Anwendungen, zu finden.

Danke habs gefunden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2011, 18:37:14 via Website

Sehr schönes ROM. Hab mir grad das Ganze Paket (500nochwas mb) geladen und mit OdinMobile geflasht.
Root und CWM ist erhalten geblieben.
Und endlich läuft der GoLauncher absolut ruckelfrei. Bin jetzt gespannt, wie sich der Akkuverbrauch macht.
Insgesamt finde ich es viel flüssiger, gefällt mir sehr gut.

— geändert am 27.12.2011, 18:37:43

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

27.12.2011, 18:49:53 via Website

ota sind es nur 71mb, komm leider nicht in den download modus :angry: (jig is scho bestellt). hab auf sammobil auch das paket geladen

mfg sascha

— geändert am 27.12.2011, 18:50:08

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

27.12.2011, 20:01:23 via Website

Hab es auch aber GoLauncher läuft bei mir genauso ruckelig wie vorher.
Auch sonst habe ich keinen Leistungsschub festgestellt.
Muß dazu sagen das mein Note in letzter Zeit eh verdammt lahm geworden ist, habe jetzt ca. 180 Apps... Ob es daran liegt!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 20:08:05 via Website

Wenn die 180 nicht permanent im Speicher sind... Vll. mal nen Versuch wert, was man nicht dringend benötigt, deinstallieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 20:14:44 via App

Lars M.
In den Bildschirm Einstellungen kann jetzt die Schriftgröße verändert werden.
Funktioniert das bei Euch?

Ich kann nicht erkennen, dass die Änderung der Schriftgröße irgendwo Auswirkungen hätte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

27.12.2011, 21:19:59 via Website

wie/wo stellt man das übehaupt ein?

der musik bzw. jetzt mp3-player sortiert übrigend endlich wieder nach track-nr! ein widget hätten sie ihm ruhig auch noch gönnen können :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.12.2011, 09:01:11 via App

habe das update gemacht.läuft wirrklich noch flotter.nur wieso steht bei mir weiterhin musik player??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.12.2011, 10:17:24 via App

neustart hat es automatisch nach update gemacht....

— geändert am 28.12.2011, 10:17:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

28.12.2011, 13:13:20 via App

Hi

Die Akku Laufzeit und der WLAN Empfang haben sich meines Erachtens stark verbessert.

Gruß Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel