Samsung Galaxy Note — XXKL7_DBT verfügbar, OTA oder SamMobile

  • Antworten:116
ots
  • Forum-Beiträge: 108

30.12.2011, 15:24:30 via Website

Meine Akkulaufzeit ist definitiv auch schlechter.

Dazu fallen mir mehrere negative Dinge auf, die vorher nicht waren, so sucht der Market jetzt stündlich nach Updates -obwohl alle Optionen dazu definitiv ausgeschaltet sind!

Ob das alleine den Akkuverbrauch treibt -keine Ahnung. Aber es ist schon auffällig, dass die Akkuleistung deutlich schlechter geworden ist. Ich muss mal beobachten, aber über Nacht scheint er jetzt (ohne Nutzung, nur normaler Standby) ca. 10-15% zu verlieren, wo er sonst bei 1-3% war...

Beschleunigungen irgendwo konnte ich nicht feststellen. Speed war ich aber auch immer zufrieden.

GPS hat jetzt extrem schnellen Fix.

Größter Nachteil ist bisher das nicht mehr zu rooten geht. Aber das kommt sicher noch in Kürze...

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

30.12.2011, 15:48:19 via App

Durch das update ist mein note aber spürbar schneller geworden. Der Akku hält auch einbisschen länger. Keine Ahnung warum es bei manchen nicht der Fall ist. Zwar erreiche ich nie in den deepsleep Modus einen höheren wert als 65% aber das was vor dem update genauso. Ich habe bereits verschiedene Apps getestet um dahinter zusteigen, warum der deepsleep wert relativ gering ist, aber solange der Akku bei normaler Nutzung über einen Tag hält bin ich zufrieden.
Gruß David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:51:29 via Website

Hi,

Der Akku hält auch einbisschen länger. Keine Ahnung warum es bei manchen nicht der Fall ist.
Das Update hat einfach mal die Verhältnisse umgedreht.

Diejenigen, die vorher mit Akku und Speed zufrieden waren, haben jetzt die schlechteren Karten. Und umgekehrt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.12.2011, 16:31:08 via Website

naja, bei mir hielt der Akku vorher schon nicht so toll. Liegt Aber sicher daran das ich es viel nutze. Jetzt isses bei mir noch viel schlechter geworden. Habe z.b. heute morgen kaum was gemacht von 9:00 bis 14:30 50% Akku verloren.

Bei der Speed fällt mir kaum bis garkeine veränderung auf, wahrscheinlich merkt man es nur mit TW.

— geändert am 30.12.2011, 16:32:14

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

30.12.2011, 16:38:47 via Website

Das ist echt seltsam. Haste schon mal versucht zu beobachten, welche Apps im Hintergrund laufen die eventuell den DeepSleep Modus verhindern. Was sagt CPU Spy?

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 16:42:35 via Website

Hi,

also mein Akku-Verbrauch scheint ebenfalls schlechter zu sein als zuvor.

Vor einigen Tagen (vor dem Update) hatte ich über Nacht 7 Prozent Akku-Verlust (in 7 Stunden).

Den gleichen Test habe ich jetzt heute nacht gemacht: 20 Prozent Akku-Verlust (in 7 Stunden).

Jeweils von 100 Prozent Vollladung aus gesehen.

Ich habe jetzt allerdings eine kleine Hoffnung, dass es womöglich an der App Smart App Protector liegen könnte, die ich just gestern erstmalig installiert hatte.

Die habe ich jetzt erstmal wieder entfernt. Teste heute nacht mal erneut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

30.12.2011, 17:14:33 via App

Hi

Öffnet mal das Tastenfeld zum telefonieren das ist nun kleiner und man kann zwischen rechts und links Hände auswählen.
Find ich klasse.

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.12.2011, 17:20:23 via Website

David Beckmann
Das ist echt seltsam. Haste schon mal versucht zu beobachten, welche Apps im Hintergrund laufen die eventuell den DeepSleep Modus verhindern. Was sagt CPU Spy?

Jo, hab aber kein Bock mehr das zu analysieren.
Wirklich viel passiert nicht und wenn versteh ich nicht woher das kommen soll.
Manchmal habe ich Nachts einen Verbrauch von 3% die nächste Nacht kann das schon mal 50% sein ohne das ich groß was verändert habe.
Hatte beim DHD sowie Streak immer recht gleichmäßig, das Note scheint extrem zu schwanken und ich finde einfach nicht raus warum. Wenn ich roote und Titanium Backup habe werde ich mehr testen, ganz ohne Apps, mit bestimmten Apps usw.

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

30.12.2011, 17:31:23 via Website

Ich muss dazu sagen, dass mein Handy nicht gerootet ist und GO Launcher benutze ich auch nicht. Vielleicht reseteste mal das Handy komplett ( ohne zu rooten) deine Apps kannste ja wieder synchronisieren. Vielleicht liegt es daran. Ich habe oft gelesen, dass viele Akkuschwankungen haben nachdem die das Handy gerootet hatten. ( muss aber nicht sein) es Ist aber ein versuch wert.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

30.12.2011, 17:42:10 via Website

Dirk R.
Hi

Öffnet mal das Tastenfeld zum telefonieren das ist nun kleiner und man kann zwischen rechts und links Hände auswählen.
Find ich klasse.

Gruß Dirk

habe mich gerade togesucht wo wohl diese funktion einzustellen ist.
dann habe ich in den "normalen" einstellungen bei "sprache und tastatur" einen menüpunkt gefunden: "einhändiger betrieb".
nach der aktivierung gings dann....:smug::smug:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 18:08:18 via Website

Was nicht alles Neu ist....:huh:, den Punkt habe ich gar nicht "für voll genommen". Danke für den Tip!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.12.2011, 20:02:38 via Website

über den akku verbrauch kann ich nicht meckern!!! komme locker (im moment da urlaub) auf 2 tage, obwohl meine frau mind. 3std am tag majesty spielt! aber die tastatur hat mich jetzt so genervt das ich swiftkey x installiert hab :grin: nur kam nach der installation eine meldung das es nicht gehen sollte und ich die tablet version installieren muss :angry: geht aber trotzdem perfekt

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 09:21:37 via App

Carsten Müller
Vor einigen Tagen (vor dem Update) hatte ich über Nacht 7 Prozent Akku-Verlust (in 7 Stunden).

Den gleichen Test habe ich jetzt heute nacht gemacht: 20 Prozent Akku-Verlust (in 7 Stunden).

Jeweils von 100 Prozent Vollladung aus gesehen.

Ich habe jetzt allerdings eine kleine Hoffnung, dass es womöglich an der App Smart App Protector liegen könnte, die ich just gestern erstmalig installiert hatte.
Heute Nacht nur 4 Prozent Akkuverbrauch in 7 Stunden. Alles gut.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2011, 09:48:51 via App

also tastatur einhändiger betrieb finde ich geht so jedoch die neue anordnung der sonderzeichen nervt mich schon nach der ersten sms is das sonst noch jemandem aufgefallen?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

31.12.2011, 10:01:46 via App

Deshalb hab SwiftKey installiert, mich hat das genauso genervt

Mfg Sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

31.12.2011, 10:30:53 via App

Mein Note hat diese Nacht 2% Akkuverlust gehabt nach vollladung, und ein bisschen schneller im allgemeinen ist es auch geworden.

Hatte es Anfang Woche aktualisiert und habe seit langem den sehr attraktiven SPB Shell 3 D Launcher drauf, gefällt mir gleich gut wie ICS welches ich an einem Galaxy Nexus getestet habe.

Als Tastatur nutzte ich das äußerst tolle Swype, finde es super nur durch halbgenaue Wischbewegungen präzise schreiben zu können, kann oft Buchstaben auslassen und es wird korrekt geschrieben, einfach schnell und perfekt das swypen.

Einzig die Schrift einiger Internetseiten ist mir oft zu klein, auch die Ergebnisanzeige nach einem Benchmarktest wird sogar auf dem Galaxy s2 viel größer angezeigt.
Kann man da was einstellen?

Beste Grüße, Bruno

Antworten
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

31.12.2011, 11:11:47 via App

Update soeben installiert. Kein merkbarer Performance-Schub. Das Lampen Widget ist ein wenig nervig. Es braucht wegen den verschiedenen Stufen -zig Klicks um es wieder abzuschalten. Akku wird genau beobachtet

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.12.2011, 11:25:11 via Website

sascha mayr
Deshalb hab SwiftKey installiert, mich hat das genauso genervt

Mfg Sascha

Komisch, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Nutzte fast 2 Jahren nur Smart Keyboard Pro. Fand ich auch besser als SwiftKey. Jetzt nutze ich die neue Samsung Tastatur.:P Fehlen für mich nur noch seperate Tasten für die Umlaute, wie ich es von Smart Keyboard Pro gewohnt bin...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 11:26:52 via Website

Hi Christian,

wenn alle den gleichen Geschmack hätten, sähe die Welt traurig aus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.12.2011, 11:30:34 via Website

ots
Meine Akkulaufzeit ist definitiv auch schlechter.

Dazu fallen mir mehrere negative Dinge auf, die vorher nicht waren, so sucht der Market jetzt stündlich nach Updates -obwohl alle Optionen dazu definitiv ausgeschaltet sind!

Ob das alleine den Akkuverbrauch treibt -keine Ahnung. Aber es ist schon auffällig, dass die Akkuleistung deutlich schlechter geworden ist. Ich muss mal beobachten, aber über Nacht scheint er jetzt (ohne Nutzung, nur normaler Standby) ca. 10-15% zu verlieren, wo er sonst bei 1-3% war...

Beschleunigungen irgendwo konnte ich nicht feststellen. Speed war ich aber auch immer zufrieden.

GPS hat jetzt extrem schnellen Fix.

Größter Nachteil ist bisher das nicht mehr zu rooten geht. Aber das kommt sicher noch in Kürze...

Also Root geht, wenn auch nur über anderen Kernel. Wenn Dein Verbrauch nacht größer geworden ist, könnte das am Modem liegen. Modems reagieren unterschiedlich, je nachdem wo Du Dich aufhälst. Das kann in der Lüneburger Heide auf dem Land zu ganz anderen Ergebnissen führen als in Hamburg in der Stadt. Probiere einfach mal ein anderes Modem aus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.12.2011, 11:33:59 via Website

Guten Morgen,

ich hatte heute Nacht einen verbrauch von 26 %. Als Übeltäter konnte ich den Samsung Push Service identifizieren. Der hat das Handy die ganze Nacht wach gehalten... Jetzt ist es völlig unausgeschlafen :lol:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 11:36:14 via App

Der Samsung Service war gestern bei mir auch heftig gesprächig. Was macht der die ganze Nacht? Und warum nicht jede Nacht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Feichtmeier
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2011, 11:36:23 via Website

Ich kann seit dem ich das Update gestern auf mein Note gemacht habe auch einen deutlichen Performanceschub feststellen, Apps öffnen vor allem viel schneller. Akkuleistung muss ich noch testen.

Danke Samsung!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.12.2011, 11:36:57 via Website

@Andreas: Tauch es in eine Tasse Kaffee, dann wird´s schon wieder. :)

— geändert am 31.12.2011, 11:37:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

31.12.2011, 12:32:36 via Website

ich konnte zwar noch keinen erhöhten akkuverbrauch über nacht feststellen, weil das der zeitraum ist wo mein note eh am netz hängt, aber den push-service habe ich dennoch mal deinstalliert.
da ich nicht weiß wozu das dingen gut ist, kommt es erst mal weg. die samsung apps funktionieren auch so...:smug:

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

31.12.2011, 17:46:56 via Website

Wie heißt der Samsung Push Service? Wo deaktiviere ich den? Oder geht das nur über Deinstalltion?
Geht nach Deinstallation denn noch der Exchange Dienst?

Das ist der Nachteil, dass normales Rooten nicht mehr geht. Damit auch nicht Titanium Backup Pro. Damit hab ich Anwendungen eingefroren und wenn das falsch war einfach wieder aufgetaut... Wenn ich jetzt was falsch deinstalliere, endet es im Hardreset (Wipe) und das heißt ca. 6 Stunden Neueinrichtung...

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

03.01.2012, 05:42:43 via App

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Samsung Mail App im Querformat keine Möglichkeit mehr bietet, eine geschriebene Mail zu versenden?

Ich muss das Note ins Hochformat drehen, damit der Sendebutton sichtbar wird.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

03.01.2012, 06:54:46 via App

Hi

Ich glaube die nutzt kaum jemand,weil alle die gmail app nutzen oder eine andere app.

Gruß Dirk

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

03.01.2012, 07:27:31 via Website

Bei K9-Mail gibts jedenfalls weiterhin keine Probleme.

Das Update scheinte aber doch tiefgreifender gewesen zu sein, als man so sieht. Auf einmal funktionieren bei Documents to Go einige Dinge erheblich besser, als vorher, obwohl DocumentsToGo selbst kein Update hatte. Die Darstellung ist jetzt z.B. im Querformat bzgl des Cursors richtig -der springt bei Korrekturen nicht mehr wild und unbrauchbar durch die Gegend. Wegen dieses Fehlers hatte ich mir sogar extra die OfficeSuitePro geholt, die den Fehler nicht aufwies.
Bei Excel sind die Ansichten auch perfekter, ganz offensichtlich ist die Kompatibilität von Apps mit der hohen Auflösung bereits im Android-Kernel irgendwie vebessert worden. Einfach gut jetzt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 07:58:23 via App

Lars M.
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Samsung Mail App im Querformat keine Möglichkeit mehr bietet, eine geschriebene Mail zu versenden?

Ich muss das Note ins Hochformat drehen, damit der Sendebutton sichtbar wird.
Bei mir ist da ein Senden Button. Und zwar unten rechts.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 12

04.01.2012, 04:49:26 via Website

Hallo Gemeinde,
schon vor einer Woche habe ich die XXKL7_DBT über Kies auf meinem Note geupdatet.
Gestern habe ich gelesen, daß angeblich schon die KL8 verfügbar sein soll und habe mein Note an Kies gehangen und nun wird mir komischer Weise mitgeteilt, daß Softwareaktualisierungen für mein Gerät durch Kies nicht unterstützt werden? Was nun los? Kann jemand helfen oder noch wer bestätigen, dass er das selbe Problem mit Kies hat?

Danke Sven

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 05:49:54 via App

Die KL8 ist nicht für Deutschland. Für Deutschland ist die KL7 die Aktuelle. Daher wird dir zur Zeit auch kein Update angeboten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

04.01.2012, 10:52:18 via Website

sollte ich XXKL7_DBT auch installieren oder solte ich dieses update einfach überspringen ??!

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

04.01.2012, 12:16:38 via App

Hallo, in der SamMobile Update steht doch geschrieben XXKL8" Open Europe". Heißt das nicht, dass dieses Update auch für Deutschland bestimmt ist oder liege ich da falsch.
Wollte nämlich auch schon uppen aber das selbe Problem beim uppen mit Kies wie weiter oben schon beschrieben. Hatte zuvor ein Root gemacht und dachte es liegt daran. Danach wieder Unroot drauf aber auch damit kein Erfolg. Wenn Kies die XXKL8 noch nicht zur Verfügunng hat, hätte dann nicht bei der Update Abfrage so etwas wie "es steht kein Update zur Verfügung stehen müssen. Was gibt es denn überhaupt an Neuerungen, ist da schon was bekannt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 12:23:28 via Website

Hi,

dvrn.drmz
sollte ich XXKL7_DBT auch installieren oder solte ich dieses update einfach überspringen ??!
Inwiefern würde Dich das aktuelle Update denn stören?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

04.01.2012, 13:49:54 via App

gefühlt habe ich seit dem Update eine schlechtere akku-Laufzeit. manchmal haut es mir 6-10% in einer Stunde runter, ohne das ich viel mache.
allerdings ist das teil im Büro ständig auf netzsuche und springt permanent zwischen gprs, edge und umts hin und her

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.01.2012, 14:42:08 via Website

@Bodo: Wenn Du Root hast, dann mache das Update am besten über OdinMobile. Über KIES verlierst Du Root und derzeit gibt es keine Möglichkeit, das wieder zu bekommen.
KL7 oder KL8 von Samsung runterladen und mit Odin flashen. Dann behälst Du auch Root. Alternativ gibt es aktuelle CWM-(Stock)Roms mit KL7 und auch KL8 bei xda-developers.
Zwischen KL7 und KL8 sind die Unterschiede wohl nur marginal. Einige berichten jedoch von schnellerer Internetverbindung bei KL8 (neuere "Modemware").

— geändert am 04.01.2012, 14:45:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

07.01.2012, 16:33:53 via Website

Hallo Gemeinde,
ich kann das Update nicht laden. Meine irgendwo gelesen zu haben, es sei zurückgezogen worden. Stimmt das? Und warum?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

07.01.2012, 17:00:29 via Website

Ich wollte es mir auch eben besorgen. Habe ein nagelneues Note in der Hand. Kann man das eigentlich nur über die Kies Software installieren oder geht das auch OTA? Bei mir kam keinerlei Meldung auf neue Software. Kies als Programm lad ich mir gerade runter..

*Update*
gerade in einem anderen Forum gefunden. Der Eintrag ist von heute 16:00

Hallo Gemeinde,

für alle, die bereits die XXKL7 (DBT) für ihr Note geupdatet haben und plötzlich die Fehlermeldung erhielten, dass die Softwareaktualisierung für ihr Gerät nicht unterstützt wird, können aufatmen. Obwohl die XXKL7 von Samsung zurückgezogen wurde, wird mir ab heute wieder per Kies die KL7 als aktuelle Firmware angezeigt. Können wir also beruhigt auf das nächste Update warten. Vielleicht schon ICS? Wäre geil...

LG DDviSioN

— geändert am 07.01.2012, 17:03:21

haben tut

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 17:02:50 via Website

"Sollte" in beiden Fällen gehen. Da es aber Gerüchte oder auch nicht, über den "Rückzug" oder doch nicht, gab..., am besten selber schauen. Notfalls selber flashen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

07.01.2012, 17:07:02 via Website

Also OTA über die Telefoneinstellungen heißt es bei mir "Keine Updates verfügbar" Ich hab übrigens noch Wie genau heißt die Versionsbeschreibung unter "Telefoninfo" ist das die Basisbandversion? Da hab ich N7000XXKK5

Kies sagt mir auch das keine Updates verfügbar sind. Was ist denn dort eure Softwareversion? Bei mir ist es CSC:KK9 (DBT) (am ende)

— geändert am 07.01.2012, 17:33:39

haben tut

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 17:34:00 via Website

XXKL7-DBT

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nuh Ö.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 02:02:06 via Website

Konnte mein Note über das OTA nicht updaten, also habe ich es mit Odin versucht und damit das Handy zerschossen. Alle Daten usw. waren natürlich weg... :angry:

Nach 6 std konnte ich mein Telefon retten und auf die Ofizielle Version updaten. Root Kernel dazu und es war fast alles wie vorher.

Bei mir ruckelt das Sliden zwsichen den Menüs manchmal... das nervt leider extrem, weil ich es vorher nicht hatte und es flüssiger war. :wacko:

Akkuverbrauch ist so ziemlich gleich geblieben.

Grüße Nuh

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

08.01.2012, 02:07:18 via Website

Carsten Müller
Inwiefern würde Dich das aktuelle Update denn stören?

nun ja ein neues update bedeutet nicht zwangsläufig ... schneller ... besser ... stabiler !

ich bin eher der typ "never touch a runnig system" besser gesagt als it administrator lasse ich mich nur ungeern zu blindem aktionismus verleiten.

— geändert am 08.01.2012, 02:08:36

Antworten
Larson Miller
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2012, 19:52:09 via Website

Hallo,

ich habe als neuer Benutzer vom Note mal eine bescheidene Frage an alle Besitzer die eine Telekom SIM Karte im
Gerät haben.
Macht das neue Update es möglich das Feature Voice HD im Telekom Netz zu nutzen oder ist es immer noch nicht
möglich ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.01.2012, 20:02:56 via Website

Hallo Larson,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Gerde mal gegoogled:

Um die verbesserte Sprachqualität optimal zu nutzen, müssen jedoch beide Gesprächsteilnehmer HD Voice-fähige Endgeräte besitzen und im 3G-Netz der Telekom telefonieren. Kleine akustische Verbesserungen sind festzustellen, wenn Kunden mit HD Voice-fähigen Endgeräten nicht ins Telekom Netz telefonieren. Oder wenn der Gesprächspartner im Telekom-Netz kein HD Voice-fähiges Smartphone verwendet.

Derzeit sind HD Voice-Gespräche im Telekom Mobilfunknetz mit dem Sony Ericsson Xperia Active, Xperia Arc, Xperia Arc S, Xperia Play und Xperia Ray möglich. Außerdem mit dem Nokia 500 und den beiden HTC-Geräten Radar und Sensation XE.

Im Servicemenü ist der Punkt zum aktivieren nicht vorhanden.

— geändert am 08.01.2012, 20:09:38

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2012, 23:17:45 via Website

Falk Ba
Also OTA über die Telefoneinstellungen heißt es bei mir "Keine Updates verfügbar" Ich hab übrigens noch Wie genau heißt die Versionsbeschreibung unter "Telefoninfo" ist das die Basisbandversion? Da hab ich N7000XXKK5

Kies sagt mir auch das keine Updates verfügbar sind. Was ist denn dort eure Softwareversion? Bei mir ist es CSC:KK9 (DBT) (am ende)

Bei mir auch! Also haben wir jetzt nicht das aktuelle Update?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 07:12:40 via Website

Es gibt ja bald die N7000XXLA1_N7000OXALA1_OXA (Android 2.3.6) . Vll. wird das bei Euch bald angezeigt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2012, 09:14:18 via Website

Oh, Interessant! Woher kommt die Info?

... gerade gelesen. :)

— geändert am 11.01.2012, 09:14:56

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

tom_cat

Antworten