Samsung Galaxy S2 schwarzer Bildschirm - GIbt es eine Lösung?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.12.2011, 19:02:05 via Website

Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Wochen ein S2 und jetzt hatte ich schon ein paar Mal eine schwarzen Bildschirm. Das heisst ich will es mit den Knopf unten in der Mitte wecken und dann entsperren, aber nichts passiert. Auch wenn ich auf die Einschalttaste drücke, kann ich es nicht ausschalten oder ein. Ich höre zwar den ton, den es gibt, wenn ich entsperre, aber nur durch Akku rausnehmen kann ich es wieder starten.
An was kann es liegen, an der App Grenne Power und seiner Einstellungen?
Ich habe hier im Forum mich mal umgeschaut, aber keine Lösung gefunden und deshalb habe ich nochmals einen Thread hier gestartet.
Gibt es jemand, der mir da weiterhelfen kann, denn das nervt ziemlich und macht keinen Spass?

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.12.2011, 19:04:31 via Website

1. Idee, Green Power deinstallieren oder deaktivieren, 2. währe dann die radikale Lösung mittels Werkseinstellungen... Mit der 1 kann man das schon mal ausklammern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.12.2011, 20:50:44 via Website

Da in anderen Threads das Thema ja schon besprochen wurde, nehme ich nicht an, dass es an dieser App liegen wird. Natürlich werde ich dies probieren, aber da gab es doch einige mit dem gleichen Problem und ich nehme nicht an, dass die alle sich damit abgefunden haben. Ich hoffe immer noch, dass jemand das Problem gefunden hat.
Das Problem ist ja, dass es ziemlich unklar ist, wann es passiert. Ich hatte seit dem letzten mal 3 Tage ohne probleme und dann kam es plötzlich wieder.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.12.2011, 10:11:55 via Website

Nach verchiedenen Tests und surfen im Netz ist es nun klar, dass es die App Green Power ist, die diesen schwarzen Bildschirm verursacht. Im Forum beim Entwickler wird darüber diskutiert und es scheint ein Problem mit dem Wifi von Samsung Galaxy S2 zu sein. Der Entwickler ist mit Samsung in Kontakt und wird sicher bald eine Lösung haben.
In der Zwischenzeit habe ich die Verwaltung von Wifi bei Green Power ausgeschaltet und nun habe ich seit ein paar Tagen keinen schwarzen Bildschrim mehr gehabt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten