ENTDECKT! ~ Big Font (change font size) ~ vergrößere deine Systemschrift! (ab Android 2.3.7)

  • Antworten:5
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.12.2011, 12:30:19 via Website

Seit 2 Tagen im Markt:

Big Font (change font size)

Technik:
wie schon erwähnt (leider) erst ab Android 2.3.7
Größe 275 k, kostenlos

Andere Apps des bekannten Entwicklers Sam Lu: aSpotCat, aTrackDog, App 2 SD, 1Tap Cleaner, aCurrency usw.

Laut Marktbeschreibung kann man damit die Schriftgröße auf seinem Phone von 85% bis 130% verkleinern, bzw. vergrößern. Es ist übrigens nirgendwo ein Hinweis darauf vorhanden, dass Root Voraussetzung ist... und ausprobieren konnte ich es nicht, da ich mit Froyo unterwegs bin.

Auch hier kann ich mir wieder gut vorstellen, dass vor allem Tablets davon profitieren könnten.




Berechtigungen:
UI-Einstellungen ändern
Allgemeine Systemeinstellungen ändern
Automatisch nach dem Booten starten

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2011, 12:50:41 via App

Hey, danke!
Trifft sich gut, da nächste Woche mein Tablet kommt....:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2011, 22:33:43 via App

werde ich machen. ;-)

Antworten
Taraen
  • Forum-Beiträge: 23

31.12.2011, 15:36:29 via Website

Die App funktioniert bei mir auf Android 2.3.6 wunderbar. Ob's jetzt am Root liegt oder nicht, weiß ich allerdings nicht.

Das Ergebnis war für mich allerdings ernüchternd. Hab die Schrift auf die kleinst mögliche Stufe verkleinert. Die App hat keine globalen, flächendeckenden Auswirkungen:

Veränderungen habe ich festgestellt bei:
- AndroidPIT App Center teilweise
- Einstellungen
- Tab Schriften
- Popups

Keine Veränderungen gabs bei:
- Go TaskManager Widget
- Minimalistic Text Widget
- Aix Weather
- Battery Calibration
- Taptu
- Uhr in der Statuszeile
- Statuszeile
- Go Launcher
- Go Contacts
- AndroidPIT App Center Blogeinträge (kompl. Artikel)

Ist daher in meinen Augen ziemlich nutzlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.12.2011, 15:46:33 via Website

Ok, dann spare ich mir das installen auf meinem heute eingetroffenen Tablet...

Antworten