Bitte um erste Tipps: email-Adresse für den Market?

  • Antworten:8
Marc Müller
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 08:12:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir auf mein HTC HD2 Android spielen lassen und fange im Moment bei Null an,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe es u.a. gemacht, um Apps laden zu können (bessere als beim Windows Phone).

Wie melde ich mich an, benötige ich eine neue email-Adresse?

Muss ich eine google-email neu anlegen und dann auf dem Handy einrichten?



Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar "Start-Tipps" geben könntet,
bzw. wo finde ich diese, wo kann man sich belesen?

Vielen Dank vorab!

MfG

Marc

— geändert am 22.12.2011, 08:23:58 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 08:22:46 via Website

Hallo Marc,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.
Zu Deiner direkten Frage: Eine Google-Mail-Adresse benötigst Du nicht nur für den Market, sondern für alle Google-Dienste. Das ist ein Vorteil, das man mit dieser Adresse sich überall anmeldet und nicht viele Passwörter etc. merken muss. Einfach am PC auf Google eine Mailadresse erstellen und die dann am Phone als Konto eintragen. Los gehts...

Wie schon oben erwähnt, das Lesefutter beschreibt das alles noch viel besser!

Na dann bis später...
PS: Ich habe Deinen Titel angepasst, der war zu lang und hat alles verschoben...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2011, 09:28:11 via Website

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Lesen undSchreiben. :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

22.12.2011, 09:32:18 via Website

Marc Müller
Wie melde ich mich an, benötige ich eine neue email-Adresse?

Muss ich eine Google-Email neu anlegen und dann auf dem Handy einrichten?

Es reicht auch ein Trash-Account bei Google - Du mußt diese Adresse nicht zwangsläufig für andere Kontakte nutzen :smug:

Antworten
Marc Müller
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 11:30:13 via Website

Ich habe jetzt am PC eine google-email-Adresse erstellt.

Muss ich diese im HTC einmalig irgendwo eingeben und mich einloggen,
oder wie mache ich das?

Könntet ihr mir das bitte noch kurz beschreiben,

wie und wo ich das mache und ob es immer Gültigkeit behält, oder wie gesagt,
ob ich mich öfter einloggen muss?

Danke :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 11:31:24 via Website

Hi,

unter Einstellungen / Konten & Synchronisierung ein Google Konto erstellen, dort Deine Accountdaten eintragen. Fertig.

p.s. Ach ja, und Kontakte und Termine immer gleich als Google-Kontakte bzw. Google Calendar Einträge erfassen (dazu ggf. auf Google Calendar im Web erstmal einen oder mehrere Kalender für Deinen Account definieren, diese stehen Dir dann auch auf dem Handy als Deine Kalender zur Verfügung).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.12.2011, 11:32:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2011, 16:51:53 via Website

Na dann sag ich auch mal Hallo und Willkommen...

Antworten
An Ja
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2012, 00:32:47 via Website

Hallo,
Ich hab ein Problem.
Ich weiß das Passwort zum market nichtmehr
und komme so nicht mehr an alle apps.
Wie kann Ich es ändern?
LG und danke

Ich :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.04.2012, 03:51:46 via App

Über die Googlemail Website kannst du dein Passwort zurücksetzen ... ;-)

Antworten