Samsung Galaxy Note — wie fest sitzt eurer akkudeckel?

  • Antworten:11
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.12.2011, 08:39:08 via App

beim Note erfahre ich gerade etwas absolut Samsung untypisches, der akkudeckel knarzt an einer stelle, ca. 1cm unter dem power-button. das ist genau die stelle, wo mein Zeigefinger ruht, wenn ich das Note mit links halte. das ganze ist nur minimal aber es stört schon ein wenig. wie schaut das bei euch aus?

— geändert am 21.12.2011, 08:39:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2011, 08:52:22 via App

Vielleicht einfach nicht richtig eingesetzt?

Bei mir knarzt nichts.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

21.12.2011, 08:53:18 via Website

nee, alles fest, kein knarzen weit und breit....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

21.12.2011, 10:48:25 via Website

Gerade überprüft: Kein Knarzen!

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.12.2011, 10:56:56 via Website

Mein Akkudeckel knarzt auch, ich denke auch das dass Note nicht sehr verwindungssteif ist und deshalb dazu neigt den ein oder anderen Ton von sich zu geben. Nach gefühlt 20 mal Akkudeckel ab und drauf sind die Nasen schon etwas ausgelutscht, zumindest bei mir. Lösung war ein TPU Silicon Case, kein knarzen mehr und der wichtigste Vorteil die Kameralinse liegt nicht mehr direkt auf dem Tisch auf.

Leider muss ich sagen das von der Verarbeitung das S2 etwas besser war, dafür entschädigt die Technik aber ;-)

— geändert am 21.12.2011, 10:57:49

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2011, 13:48:46 via App

sitzt fest wirkt stabiel und knarzt nicht
schau doch mal ob irgendwas drunter ist oder so :)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.12.2011, 14:16:44 via App

Bernd
sitzt fest wirkt stabiel und knarzt nicht
schau doch mal ob irgendwas drunter ist oder so :)

Was soll denn darunter sein? Plastik auf plastik hat halt mal die angewohnheit zu knarzen...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

21.12.2011, 19:40:58 via Website

Sascha

... Nach gefühlt 20 mal Akkudeckel ab und drauf ...

Respekt!

Gruß Rüdiger

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.12.2011, 20:46:12 via Website

Sascha

... Nach gefühlt 20 mal Akkudeckel ab und drauf ...

Hast Du noch andere Hobbys?

Auch bei mir passt alles, wackelt und knarzt nichts.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.12.2011, 10:36:13 via Website

bei mir knarzt der akku deckel nur wenn ich unnormal doll darauf rumdrücke, und auch nur dann sehr wenig.

was eher knarzt, ist der metalrahmen rechts vom klinkenanschluss.
weiß nicht warum, auch erst seit ein paar tagen, aber kümmert mich nicht, ist eher selten, der ich darauf rumdrücke ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.12.2011, 10:51:44 via Website

Mir ist das knarzen mittlerweile auch recht wurscht, ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und es hat ja kein Alu Unibody. Ich denke auch das dass ein Tribut an die Größe in Kombination mit der flachen Bauweise ist. Das Gerät ist nicht sehr verwindungssteif und wird daher früher oder später eh ein wenig knarzen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.12.2011, 11:01:23 via Website

Ich denke das liegt eher am verschleiß. wer, wie wohl die meisten verbraucher, den deckel einmal öffnet, sim+speicherkarte+akku reinmacht. und danach niewieder daran denkt, das das da alles drinne ist, der wird wohl nie ein knarzen des deckels vernehmen.

aber menschen wie die meisten von uns, die sich mit dem gerät viel beschäftigen, im schlimmsten fall häufig die sim oder sdcard wechseln, diese menschen müssen damit leben lernen, das gerade kunstoff zu verschleißerscheinungen neigt.

aber dennoch stimmt es schon, besonders wer wie ich immer eine silikon oder tpu hülle drum hat, merkt es eigentlich garnicht.
auch wenn man häufig so tut, als ob das akkufach ein briefkasten wäre..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten