Google Galaxy Nexus — Absturz bei Widget Auswahl - Galaxy Nexus

  • Antworten:7
Javi
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2011, 14:36:35 via Website

Hallo,
ich bin von Iphone auf Android gewechselt und habe seit 2 Tagen das Galaxy Nexus. Ich habe leider ein paar Abstürze, die ich nicht nachvollziehen kann. An sich ist alles toll aber die Abstürze?? Seltsam.. Vllt. ist es eine Einstellungssache und einer von euch kann mir hier helfen.

Herausforderung 1:
Sobald ich durch die widget liste slide stürzt dieser bei der 3ten oder 4ten seite ab. Ich kann somit die Widgets garnicht sehen und auf dem Homescreen schieben.

Herausforderung 2:
Sehr sehr oft stürzt beim wiederaufmachen einer App, die App komplett ab, normal?

Es wäre super wenn mir hierzu jemand helfen könnte, ich habe Google gefragt und auch gesehen das jemand das gleiche Problem hat, jedoch hatte bei ihm keiner geantwortet. Über ein Workaround wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

HC Can

Antworten
Norbert Lehmann
  • Forum-Beiträge: 47

19.12.2011, 08:33:35 via Website

Bei mir läuft alles rund.

Lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 08:44:00 via Website

Wenn ein Neustart des Gerätes (mit Akku für 5min. raus) nichts hilft, würde ich entweder alle eigene Apps deinstallieren und schauen ob es daran liegt oder (schneller, sicherer, mehr Aufwand bei der erneuten Einrichtung) ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

HC Can

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.12.2011, 11:48:16 via App

problem eins sollte keiner haben .das app absturzen stell ich mir vor das sie noch nicht auf 4.0 obtimiert ist .

HC Can

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.12.2011, 12:21:55 via Website

DIe Frage ist eben, ob du in den 2 Tagen, in denen du das Gerät jetzt besitzt, schon irgendwelche Widgets / Apps (die auch eine Widgetfunktion haben) runtergeladen hast?

Wenn das so ist, dann kann es durchaus möglich sein, wie Li giang schon sagte, dass die noch nicht für Android 4.0 optimiert sind und dein Gerät abstürzt sobald dieses Widget / App in der Liste auftaucht.

Vielleicht hast du noch nicht so viele Apps drauf, deinstallierst mal eine nach der anderen, installierst danach wieder eine nach der anderen und nach jeder App guckst du in die Widgetübersicht, ob sich dein Gerät dann noch aufhängt bzw ob es sich grundlegend aufhängt, auch wenn du keine App, außer die Originalen, installiert hast.

Wenn es sich trotz nichtinstallierter Apps trotzdem aufhängt, dann läuft grundlegend was schief.

HC Can

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

19.12.2011, 18:10:57 via Website

Copyright86
DIe Frage ist eben, ob du in den 2 Tagen, in denen du das Gerät jetzt besitzt, schon irgendwelche Widgets / Apps (die auch eine Widgetfunktion haben) runtergeladen hast?

Wenn das so ist, dann kann es durchaus möglich sein, wie Li giang schon sagte, dass die noch nicht für Android 4.0 optimiert sind und dein Gerät abstürzt sobald dieses Widget / App in der Liste auftaucht.

Vielleicht hast du noch nicht so viele Apps drauf, deinstallierst mal eine nach der anderen, installierst danach wieder eine nach der anderen und nach jeder App guckst du in die Widgetübersicht, ob sich dein Gerät dann noch aufhängt bzw ob es sich grundlegend aufhängt, auch wenn du keine App, außer die Originalen, installiert hast.

Wenn es sich trotz nichtinstallierter Apps trotzdem aufhängt, dann läuft grundlegend was schief.

Genau ! Vielen dank ! Hat geklappt mein guter freund ! İch hatte so shiss dass es so bleiben wird ....
Vielen dank !
Hcan

Antworten
Zwerg W.
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2012, 20:37:09 via Website

@ Hcan
welche App war den bei dir dran schuld? bei mir hat es nicht geklappt!

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

01.01.2012, 21:31:38 via App

Nach meiner Erfahrung mit ICS sind es häufig Kalender-Apps und -Widgets, die nicht für ICS optimiert wurden. Die Widgets lassen sich nicht aktivieren, das System "schmiert" bereits bei deren Auswahl ab. Aber die Entwickler bessern fleißig nach, siehe Simple Calendar Widget, was gar nicht funktionieren wollte.

Antworten