MiLocker - MIUI Lockscreens für ALLE

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 496

15.12.2011, 03:42:12 via Website

Ebenfalls aus dem Hause von MIUI, kommt diese neue Applikation daher. Der MiLocker !!!

Mit dem MiLocker, kann man sich auf sämtlichen Geräten, die Android 2.3 & Android 2.2 installiert haben, die Lockscreenfunktionen von MIUI auf das Gerät holen. Man kann sich so auch als Nicht-MIUI-Nutzer, die Lockscreens von MIUI runterladen oder selbst erstellen und nutzen. Lockscreens unter MIUI enthalten seit ein paar Wochen neue Funktionen. In dem neuen System kann man sich verschiedene Applikationen wie z.B. das Wetter, den Kalender, E-Mailübersicht, etc im Lockscreen anzeigen lassen. Zudem gibt es zahlreiche Lockscreens, die mit unterschiedlichen Applikationen vorkonfiguriert sind. So kann man aus dem Lockscreen direkt auf bestimmte Apps zugreifen. Tüftler und Bastler können diese Lockscreens persönlich anpassen und sich diese an die eigenen Bedürfnisse und Apps anpassen. Wie man sehen kann sind da keine Grenzen gesetzt.


Grafisch gibt es diese Lockscreens in jeglicher Art & Weise.. Vom SENSE Lockscreen, bis zum Apple, Samsung und Fantasie Lockscreen. Alles ist möglich.


Die einzelnen "Permissions", werden für die jeweiligen Features benötigt, die man in den Lockscreen hinzufügen kann. Um bestimmte Sachen anzeigen zu lassen, müssen Zugriffe auf diese Schnittstellen erlaubt werden. Das Tool benötigt keine Rootrechte

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch..



Diese App ist nun in seiner ersten Version erschienen und wird sicherlich in Zukunft noch mehr "features" bekommen. Die Idee aber eine externe Schnittstelle zu erstellen, so dass viele viele andere Androidbenutzer ebenfalls gefallen an diesen Lockscreenfunktionen gefallen bekommen können, ist doch wirklich eine gute Idee. Im Androidmarket ist diese App nun ebenfalls verfügbar und kann bei AppBrain gefunden werden.

ACHTUNG : Bitte bei der Themeauswahl auf die Bildauflösung achten. Die normalen MIUI-Themes / Lockscreens, sind alle in 480x800 Pixel aufgebaut. Bei Geräten mit kleineren Bildschirmen muss auf die Bildschirmgrösse geachtet werden, da es ansonsten zu Fehlern im Betrieb kommen kann !!! Geräte mit einem kleineren Bildschirm benötigen Themes, die für jeweilige Bildschirmgrösse angepasst wurde.

Einen Downloadlink zum MiLocker und weitere Informationen, findet Ihr auf MIUI-Germany.de

- Lockscreen-Sammlung auf MIUI-Germany.de -

Android Market Link : https://market.android.com/details?id=com.miui.home
AppBrain Direktlink : http://www.appbrain.com/app/milocker/com.miui.home

AppBrain QR-Code :

— geändert am 29.12.2011, 06:12:09

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.12.2011, 08:32:06 via App

Danke für die Info.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.12.2011, 08:38:57 via Website

Ist durchaus gut gemacht, aber das Runterladen von Themes ist etwas komisch, da es unglaublich lange dauert und man kann es nicht abbrechen. Das Auswählen eines Wallpapers finde ich komisch gelöst, da ich nicht aus meinen eigenen wählen kann, oder übersehe ich was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

15.12.2011, 08:49:19 via Website

Vielen Dank für den Beitrag!

Mal sehen wie lange ich noch widerstehen kann. Momentan habe ich mir meinen widgetlocker recht schön und individuell gestaltet aber ich sehe hbei dem MiLocker bereits schon einige zusätzliche Möglichkeiten.

Mal sehen was die Feiertage mit Potential zur Langeweile bringen ;)

Gruß
MaTT

Post scriptum: Ach so...es gibt den MiLocker im übrigen auch im anDROID Market https://market.android.com/details?id=com.miui.home

— geändert am 15.12.2011, 08:52:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

15.12.2011, 15:44:58 via Website

Durch den installierten MiLocker, sollte auch ein neuer Ordner auf der SD-Karte sein, wo auch die Themes landen die man runterladet über den MiLocker. In diesen Ordner kann man auch manuell Themedateien legen. Eine Auswahl an Themes habe ich oben im OP verlinkt. Die meissten sind auch in deutsch.. Wär Sachen ändern möchte, muss die mtz-Datei zerpflücken...

— geändert am 15.12.2011, 15:45:52

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

16.12.2011, 04:06:21 via Website

Jeder der sich dazu berufen fühlt, einen eigenen Lockscreen mit Funktionen zu erstellen, sollte sich mal folgenden LINK anschauen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1134657


noch mehr Lockscreens gefällig ???
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1288096


viel Spass mit dem MiLocker...

— geändert am 16.12.2011, 04:08:12

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.12.2011, 07:24:06 via Website

gibt es einen merkbaren Unterschied zw. dieser Lockscreen App und einem im systemintegrierten? Im Verhalten,oder so?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

16.12.2011, 22:54:14 via Website

nun...es sind einfach viel mehr Möglichkeiten gegeben, im Bezug darauf, was man alles im Lockscreen darstellen lassen kann und an der Anzahl an verfügbaren, sowie unterschiedlichen Themes für dieses Tool.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2011, 00:47:45 via App

Angetestet und für meine Belange leider (noch) nicht zu gebrauchen.
Nicht nur das das Programm derzeit keine unlock Sicherung per Pin, Entsperrmuster und der gleichen anbietet, es kahm auch vor das sich der Lockscreen nicht mehr Öffnen ließ. Auch nicht mit der in der App angegebenen Tastenkombination.
Fehlende Sicherheitsfeatures, Übersetzungsfehler bis hin zu Japanischen Schriftzeichen, Fehldarstellungen auf dem Lockscreen und teilweise schwere Bugs die ein Unlocken verhindern, machen diese App derzeit unbenutzbar.

Handy: LG P500
Mod: CM7.2
Android 2.3.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

17.12.2011, 09:40:29 via App

Für mich ebenfalls völlig unbrauchbar. Instabil, bei allen getesteten themes gab es fehlende Übersetzungen, keine Sicherheitsfunktionen und abgestürzt ist das auch dauernd...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

17.12.2011, 16:13:21 via App

Habe ihn seit heute drauf, da mir bei der simplicity 2.1 der Lockscreen nicht gefällt. Zusammen mit dem Samsung Themen läuft der milocker bei mir super gut. Besser als go locker und Konsorten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

17.12.2011, 17:59:14 via Website

Juergen Helmers
Für mich ebenfalls völlig unbrauchbar. Instabil, bei allen getesteten themes gab es fehlende Übersetzungen, keine Sicherheitsfunktionen und abgestürzt ist das auch dauernd...

Die Themes, die man in den verschiedenen Foren runterladen kann, laufen meisstens besser und sind vom "chinesischen" befreit...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

18.12.2011, 21:17:34 via App

Weiß jemand, ob es irgendwann eine Version geben wird, die nicht Gingerbread voraussetzt? Oder verwendet die App Mechanismen, die es nur in Android 2.3 gibt?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

19.12.2011, 01:14:45 via Website

korrekt... Die App und die Lockscreens verwenden Funktionen, die nur ab Android 2.3 möglich sind...

— geändert am 29.12.2011, 06:14:15

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

19.12.2011, 08:55:49 via App

Schade...aber danke für die rasche Auskunft! :-)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

29.12.2011, 06:10:40 via Website

neuste Version unterstützt nun auch Android 2.2 ROM's !!!

ACHTUNG : Bitte bei der Themeauswahl, auf die Bildauflösung achten. Die normalen MIUI-Themes / Lockscreens, sind alle in 480x800 Pixel aufgebaut. Bei Geräten mit kleineren Bildschirmen muss auf die Bildschirmgrösse geachtet werden, da es ansonsten zu Fehlern im Betrieb kommen kann !!! Geräte mit einem kleineren Bildschirm benötigen Themes, die für jeweilige Bildschirmgrösse angepasst wurde.

— geändert am 29.12.2011, 06:11:24

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten

Empfohlene Artikel