Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.981
  • Geschlossen
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 00:18:15 via Website

@ Thomas: Haha ist das geil! Du solltest dringenst Deinen Beruf überdenken. Als StandupComedian wärst Du bestimmt erfolgreich. :)
Sehr gut!
Andreas:
Drückt die Daumen, dass alles klappt. 10 Minuten Video müssen reichen...
*daumendrück* Hast ne Minute mehr als ich :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

sascha r.
  • Forum-Beiträge: 82

19.12.2011, 00:19:23 via App

Thomas Richers
Hier mein Testbericht:
http://www.youtube.com/watch?v=TeJHZI4hxkg

Gruß
Thomas

Eine gelungene Arbeit.Mit einem lächeln begleitet...tolle Idee und Umsetzung **gefällt mir**

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.12.2011, 06:19:02 via Website

Guten Morgen @all

Der erste Versuch ging, wie sollte es anders sein, völlig daneben. Kurz vor Mitternacht habe ich es dann per direkt Export geschafft. Jetzt ist es zwar auf dem YouTube Konto meiner Frau, aber egal.

Jetzt macht mich fertig :lol: https://www.youtube.com/watch?v=WoeI2PU8ffk

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2011, 06:36:50 via App

Thomas Richers
Gut gemacht!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.12.2011, 07:16:44 via Website

Für das Video bekommt Thomas von mir 4 Votes: Facebook, Google+, Twitter und Community! :lol:

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.12.2011, 07:27:09 via App

Guten Morgen,

Beide gut gemacht!

@ Andreas, dein Test ist informativer, und “danach “ sogar noch lustiger! Super!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.12.2011, 07:31:59 via Website

Danke Sabine,

bei mir handelt es sich um unfreiwillige Komik :lol: Mich würden mal Thomas Outtakes interessieren... Das könnte spannend sein...

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

19.12.2011, 07:47:08 via Website

Guten Morgen zusammen, ich war etwas rar hier in der letzten Zeit. Das liegt am Vorweihnachtsstress.

Ist alles gut soweit?

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

19.12.2011, 07:54:41 via Website

Andreas, Thomas:

Eure Testberichte gefallen mir richtig gut.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2011, 07:56:57 via App

Alles prima, Fabien.

Verwirrung gibt es zum Abgabedatum des Tests: heute oder am 23.?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

19.12.2011, 08:08:20 via Website

Carsten Müller
Alles prima, Fabien.

Verwirrung gibt es zum Abgabedatum des Tests: heute oder am 23.?

Gruß

Carsten

Hat nicht jeder die E-Mail bekommen? Ich habe eigentlich eine Mail geschickt, in der ich das Abgabedatum auf den 23. Dezember "geschoben" habe.

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.12.2011, 08:09:49 via App

Guten morgen Fabien,

Angela lag im Krankenhaus, Maja hat Probleme mit ihren Schauspielern, es ist etwas ruhiger hier geworden, alle sind im Test-Stress..... Aber ansonsten alles im grünen Bereich. Ich hoffe doch, du liest alles brav nach?

@ Carsten
Oder doch der 26.?????
Duckundwech

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

sascha r.
  • Forum-Beiträge: 82

19.12.2011, 08:15:05 via App

Andreas V.
Guten Morgen @all

Der erste Versuch ging, wie sollte es anders sein, völlig daneben. Kurz vor Mitternacht habe ich es dann per direkt Export geschafft. Jetzt ist es zwar auf dem YouTube Konto meiner Frau, aber egal.

Jetzt macht mich fertig :lol: https://www.youtube.com/watch?v=WoeI2PU8ffk

:-) Guten Morgen Andreas und die Community...ein gelungener Testbericht...wünsche euch eine erfolgreiche Woche.

Gisela B.
  • Forum-Beiträge: 19

19.12.2011, 08:20:07 via Website

Ralph S.
dann ist wohl o.k. wenn ich meins auch hier poste

http://prezi.com/zj2dxyv12df1/samsung-galaxy-note/

Hallo und Guten Morgen,

hat mir sehr gut gefallen, vielleicht kannst Du das ganze gleich mit "Autoplay" starten?

Beste Grüße

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2011, 08:30:03 via App

Fabien Roehlinger
Carsten Müller
Alles prima, Fabien.

Verwirrung gibt es zum Abgabedatum des Tests: heute oder am 23.?

Gruß

Carsten

Hat nicht jeder die E-Mail bekommen? Ich habe eigentlich eine Mail geschickt, in der ich das Abgabedatum auf den 23. Dezember "geschoben" habe.
Hi Fabien,

Doch, die Mail hat wohl jeder bekommen. Es war nur unklar, ob damit nur der Termin für den Fragebogen gemeint war, oder auch für den Test...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

19.12.2011, 08:40:32 via App

nein geht leider nicht, zuerst wollte ich Video davon machen, aber meine Software für screenvideos ist zu blöd für die Übergänge


Gisela B.
Ralph S.
dann ist wohl o.k. wenn ich meins auch hier poste

http://prezi.com/zj2dxyv12df1/samsung-galaxy-note/

Hallo und Guten Morgen,

hat mir sehr gut gefallen, vielleicht kannst Du das ganze gleich mit "Autoplay" starten?

Beste Grüße

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

19.12.2011, 08:55:52 via Website

guten morgen allerseits.....
hat sich doch schon wieder ein bischen was getan hier.
schöne testbeiträge...daumen hoch.

im nächsten leben werde ich dann wohl auch mal als 5 jähriger anfangen mich mit videodreh zu beschäftigen,
dann klappt´s vielleicht als erwachsener........:grin::grin:

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

19.12.2011, 09:13:54 via Website

Maja P.
Thomas Richers
Hier mein Testbericht:
http://www.utube.com/watch?v=TeJHZI4hxkg

Gruß
Thomas
WOW !!!!

Von mir gab es ein DAUMEN HOCH - super Arbeit und sehr lustig :-)

Ja, von mir ebenso!

@ Andreas, dein Video gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil es informativ und lustig ist. mir hat die Einbindung des Videos von draußen sehr gut gefallen und die Panorama-Funktion kannte ich auch noch nicht...

— geändert am 19.12.2011, 09:29:37

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 09:41:42 via Website

Andreas:
Jetzt macht mich fertig
Hihi, sehr schön gemacht. Vor Allem die Outtakes sind lustig und man sieht, was für ein Aufwand zum Teil dahinter steckt. :)

Meines ist lange nicht so toll, aber da sich hier alle nackig machen, mach ich das auch:
http://www.youtube.com/watch?v=TMd4Jb0I0C8

— geändert am 19.12.2011, 09:49:14

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

19.12.2011, 09:43:55 via Website

Guten Morgen allerseits...

@Fabien - sehe ich es richtig, dass es sich bei den eingereichten Videos, Texten usw. um kein Geheimmaterial handelt? Also dürfen wir die Links öffentlich machen??? Texte hier einstellen?
Es gibt/gab die Meinung, dass alles bis zum Endtermin unter Verschluss bleiben muss...?

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Nils I.
  • Forum-Beiträge: 38

19.12.2011, 10:20:47 via Website

Guten Morgen an Alle!

Glückwunsch an die bisher genannten Testberichte! Ihr habt wirklich gute Arbeiten abgeliefert. Und vor allem sind Eure Videos so lang!
Da muss ich mich mit meinem 5-Min.-Testbericht so richtig verstecken!

Vielleicht gefällt mein Video trotzdem dem Ein oder Anderen:

http://youtu.be/sfYXEtcYxSs

So, nachdem nun also auch meine beiden Berichte abgegeben wurden, muss ich mich noch ein wenig um Weihnachtsgeschenke kümmern und dann werde ich hier mal etwas mehr einsteigen. Wäre schließlich Schade, wenn es hier im Forum immer ruhiger wird...

Gruß Nils

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 10:51:25 via Website

@ Nils: Mir gefällt´s, gut gemacht. Und zum Lachen war auch was dabei. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.12.2011, 10:58:37 via Website

Wenn ich jetzt so eure Testberichte sehe fällt mir wieder ein Kritikpunkt ein, den ich natürlich in meinem Bericht vergessen habe.. Den fehlenden Kamera-Button.. Aber was solls, der Bericht ist auch so recht kritisch, auch wenn mir das Note unglaublich viel Spaß macht :)

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

19.12.2011, 11:15:10 via Website

Stefan L.
Wenn ich jetzt so eure Testberichte sehe fällt mir wieder ein Kritikpunkt ein, den ich natürlich in meinem Bericht vergessen habe.. Den fehlenden Kamera-Button..

Was ich aber auch toll finde sind die "Trackballs" von HTC ! Das habe ich jetzt im Test aber auch nicht bemängelt :D
Vorallem beim korrigieren von Texten oder für den Kamera Shutter sehr nützlich !

Da ja viele ihren Test vorab hier einstellen:
http://dl.dropbox.com/u/13653331/GalaxyNoteTest_Alessandro_Lo_Cicero.pdf

Schade dass es in einer PDF sein musste, ich wollte es eigentlich im Blog-Style machen mit Text, eingebundenen Videos und Thumbnail-Bildern

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.12.2011, 11:17:48 via Website

@ Wurst

Auch dein Video gefällt mir sehr gut. Da merkt man wirklich, wann du es wofür einsetzt. Btw an dir ist ein Dirigent verloren gegangen!! Sah sooooo witzig aus. :lol::lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.12.2011, 11:25:51 via Website

@Alessandro: Ich habe deinen Testbericht eben überflogen, im Groben und Ganzen haben wir ähnliche Kritikpunkte :D Als Blog wäre das bei dir aber tatsächlich besser wegen der vielen Bilderserien und Videos. Vielleicht macht AP da ja noch was?

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 11:32:52 via Website

Habe mir auch Allesandrs Test angeschaut.
Die Bilder hätte man ja in das pdf einbinden können. Ansonsten funktioniert es doch mit den Links sehr gut. Sehr ausführlicher Testbericht!

@Sabine: Danke. :)

— geändert am 19.12.2011, 11:33:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.12.2011, 11:48:14 via Website

Wurst Hansel
Habe mir auch Allesandrs Test angeschaut.
Die Bilder hätte man ja in das pdf einbinden können. Ansonsten funktioniert es doch mit den Links sehr gut. Sehr ausführlicher Testbericht!

Naja, bei manchen Bildern - wie den Testbildern von der Note-Kamera - ist das Einbinden eher ungeschickt.

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

19.12.2011, 11:48:36 via Website

Wurst Hansel
Habe mir auch Allesandrs Test angeschaut.
Die Bilder hätte man ja in das pdf einbinden können. Ansonsten funktioniert es doch mit den Links sehr gut. Sehr ausführlicher Testbericht!

Danke Wurst !
Ich hätte am liebsten einen Blog gemacht und dann den Link verschickt.
Bilder in die PDF einbinden geht natürlich, aber ich bin ein echter Freund von Thumbnails ;-)

Ich hoffe nur ich war nicht zu streng zu Samsung :D
Aber wenn die Kritikpunkte übereinstimmen sollte es passen.

@Wurst: Kannst du den Link zu deinem Test mal posten?
Ich habe nur deinem Comment bei dem "Alter Mann" Youtube Video gesehen :D

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 11:57:20 via Website

Habe ich doch schon gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=TMd4Jb0I0C8

Aber erwarte nichts. Kritik bin ich gar nicht losgeworden, das habe ich alles im Fragebogen gemacht. Hier ging es mir mehr um den Alltag.

— geändert am 19.12.2011, 11:57:59

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

sascha r.

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2011, 12:42:42 via Website

Guten Morgen an alle !! :#
Warte jetzt auf den Anruf der Praxis, wenn ich Pech hab muss ich wieder in die Klinik :( Sitze also auf gepackten Koffern *heul*

Ich hab von den Samsung Developern eine Download-Datei für den S-Pen bekommen, (S Pen SDK 1.5) wie installier ich das ??

:-) :-) :-)

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

19.12.2011, 12:43:27 via Website

Angela Taxa
Guten Morgen an alle !! :#
Warte jetzt auf den Anruf der Praxis, wenn ich Pech hab muss ich wieder in die Klinik :( Sitze also auf gepackten Koffern *heul*

Ich hab von den Samsung Developern eine Download-Datei für den S-Pen bekommen, (S Pen SDK 1.5) wie installier ich das ??

Was soll diese Datei bewirken?

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.12.2011, 12:46:58 via Website

Angela Taxa
Ich hab von den Samsung Developern eine Download-Datei für den S-Pen bekommen, (S Pen SDK 1.5) wie installier ich das ??

Huch, was willst du denn für eine App entwickeln? Üblicherweise kannst du solche Dateien direkt in Eclipse (oder deiner bevorzugten Entwicklungsumgebung) einbinden.
Unter Eclipse (und Windows):
-> Help
-> Install new Software...
-> Add...
-> Archive...

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

19.12.2011, 12:51:28 via Website

Angela Taxa
Ich hab von den Samsung Developern eine Download-Datei für den S-Pen bekommen, (S Pen SDK 1.5) wie installier ich das ??

Ich glaube was Stefan L. eigentlich sagen wollte ist das eine SDK (Software Development Kit) etwas für Developer (Entwickler) ist und ich jetzt mal so ins Blaue rate, du nichts für den Advanced Smart Pen entwickeln willst.
ERGO = brauchst du die Datei nicht ;)

Wieso Krankenhaus? Was haste denn oder besser ausgedrückt, was fehlt Dir denn?

Gruß
MaTT

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2011, 12:59:51 via Website

Ahhhhhhhsooooooo :lol::lol::lol::lol::lol:
Für mich sieht das wie ein Update für den S-Pen aus?!!?
Und ich hätte schon gern die beschriebenen und bebilderten Sachen :grin: guckt doch bitte mal :
http://innovator.samsungmobile.com/down/cnts/toolSDK.detail.view.do?platformId=1&cntsId=10210

Matt, ich hatte eine schwere Grippe und dann folgte eine einseitige Lungenentzündung.... dann wurde ich entlassen..... jetzt sagte mein Arzt heut früh dass es so aussieht als müsse ich wieder rein (habs schon geahnt, weil es mir gestern Nachmittag wieder schlääääääächt ging ). Er wartet noch irgendwie auf die Werte vom KH, der letzten Blutabnahme Samstag und gibt mir dann bescheid...... Sieht aber nicht erfreulich aus..... *schnief*

:-) :-) :-)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.12.2011, 13:02:58 via Website

Angela Taxa
Guten Morgen an alle !! :#
Warte jetzt auf den Anruf der Praxis, wenn ich Pech hab muss ich wieder in die Klinik :( Sitze also auf gepackten Koffern *heul*

Och neee, du Arme!!! :blink::( Ist es immer noch nicht besser?
Kann man dich irgendwie aufmuntern? Du kannst ja dein Note mit hineinschmuggeln und dann fleißig hier im Thread schreiben? :P:P

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

19.12.2011, 13:06:48 via Website

Angela Taxa
Guten Morgen an alle !! :#
Warte jetzt auf den Anruf der Praxis, wenn ich Pech hab muss ich wieder in die Klinik :( Sitze also auf gepackten Koffern *heul*

Ich hab von den Samsung Developern eine Download-Datei für den S-Pen bekommen, (S Pen SDK 1.5) wie installier ich das ??

Mensch Angela, was machst du denn für Sachen? Ganz liebe Grüße von uns allen (Paulina und Dumbina die 2. sind ganz besorgt!) und werd schnell gesund!

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.12.2011, 13:07:52 via Website

Angela Taxa
Ahhhhhhhsooooooo :lol::lol::lol::lol::lol:
Für mich sieht das wie ein Update für den S-Pen aus?!!?
Und ich hätte schon gern die beschriebenen und bebilderten Sachen :grin: guckt doch bitte mal :
http://innovator.samsungmobile.com/down/cnts/toolSDK.detail.view.do?platformId=1&cntsId=10210

:) Nein, ein Update ist das nicht, so etwas kann nur per Firmware-Update über Kies oder OTA kommen. SDKs braucht man ausschließlich dafür, den S-Pen in eigenen Anwendungen speziell einzuarbeiten (um beispielsweise auf Gesten mit dem Stift reagieren zu können).

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 13:16:00 via Website

@ Angela: Ich hoffe Du bekommst einen erfreulichen Anruf von der Kliik! Gute Besserung!!!!

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2011, 13:17:29 via Website

Stefan L.
Angela Taxa
Ahhhhhhhsooooooo :lol::lol::lol::lol::lol:
Für mich sieht das wie ein Update für den S-Pen aus?!!?
Und ich hätte schon gern die beschriebenen und bebilderten Sachen :grin: guckt doch bitte mal :
http://innovator.samsungmobile.com/down/cnts/toolSDK.detail.view.do?platformId=1&cntsId=10210

:) Nein, ein Update ist das nicht, so etwas kann nur per Firmware-Update über Kies oder OTA kommen. SDKs braucht man ausschließlich dafür, den S-Pen in eigenen Anwendungen speziell einzuarbeiten (um beispielsweise auf Gesten mit dem Stift reagieren zu können).

Hahahahaha :-) ich hatte mich schon gefreut :-)) Aber okay, dass an unserem S-pen gearbeitet wird und Programme dafür gemacht werden usw ist TOLL :-)

Maja und Sabine, ihr seid total süß :#:# Hab schon wieder Fieber..... :unsure: Das Note kommt auf jedenfall mit :grin: ist nur so schwer die Thread-Seiten damit einzeln weiter zu blättern, gerade bei unserem Tempo hier :lol:

:-) :-) :-)

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

19.12.2011, 13:19:01 via Website

Angela Taxa
Das Note kommt auf jedenfall mit :grin: ist nur so schwer die Thread-Seiten damit einzeln weiter zu blättern, gerade bei unserem Tempo hier :lol:

Das Tempo hat aber auch deutlich nachgelassen. Das war abzusehen, aber schade ist es trotzdem :D

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.12.2011, 13:20:05 via Website

Angela Taxa

Maja und Sabine, ihr seid total süß :#:# Hab schon wieder Fieber..... :unsure: Das Note kommt auf jedenfall mit :grin: ist nur so schwer die Thread-Seiten damit einzeln weiter zu blättern, gerade bei unserem Tempo hier :lol:

Oh, gegen Fieber versuch doch mal Omas Wadenwickel und Zwiebelsaft für die Lunge. Und unser Tempo hier hat doch schwer nachgelassen. Dann können wir zumindest versuchen dich hier immer etwas aufzumuntern! Btw im Krankenhaus wird man doch erst richtig krank. Tröst, tröst, tröst.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2011, 13:22:18 via Website

Wurst Hansel
@ Angela: Ich hoffe Du bekommst einen erfreulichen Anruf von der Kliik! Gute Besserung!!!!

Danke Wursti :#:#:# Dein Wort in Gottes Ohr :bashful: Dein Testbericht ist übrigens auch toll !! Wie alle anderen hier gezeigten !!
Ich schäme mich total für meinen :(8o am Samstag noch nach dem Krankenhaus gemacht, mit Fieber und nicht 100% funktionierenden Programmen, die meine Videos nicht einbinden wollten..... *Heul* ich wünsche mir von Fabi dass ich ihn später nochmal neu machen kann.....:(:unsure:

:-) :-) :-)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2011, 13:25:16 via Website

Ja mit Zwiebelsaft kam meine Oma mir auch schon Sabine :grin: ich bin so deprimiert..... Mittwoch hab ich Geburtstag und will den nicht im KH feiern :(

:-) :-) :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2011, 13:27:53 via App

Gute Besserung, Angela!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

19.12.2011, 13:33:20 via Website

Von mir auch eine gute Besserung!
Hoffentlich klappt das mit deinem Geburtstag. :)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2011, 13:36:18 via Website

Danke Carsten und Manuel :# Ich hoffe ich muss nicht....... Ich weiss gar nicht wie ich das der Kleinen Maus beibringen soll, wenn :(

:-) :-) :-)

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

19.12.2011, 13:37:22 via Website

Angela Taxa
Matt, ich hatte eine schwere Grippe und dann folgte eine einseitige Lungenentzündung.... dann wurde ich entlassen..... jetzt sagte mein Arzt heut früh dass es so aussieht als müsse ich wieder rein (habs schon geahnt, weil es mir gestern Nachmittag wieder schlääääääächt ging ). Er wartet noch irgendwie auf die Werte vom KH, der letzten Blutabnahme Samstag und gibt mir dann bescheid...... Sieht aber nicht erfreulich aus..... *schnief*

Ihhh....das hört sich ja nicht so toll an - gibt es dafür keine App?

Na denn beste Wünsche zur schnellen Gesundheit von mir und wenn da was brauchst Blut oder Lunge, sag Bescheid ;)

*drück die Daumen*
MaTT