[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.01.2012, 22:01:52 via Website

Factory reset und Dalvik hab ich mehrmals gemacht, b15 3x geflasht, trotzdem nicht vernünftig zu laufen gekriegt. War vielleicht einfach nicht mein Tag.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.01.2012, 22:05:10 via Website

Alex
Factory reset und Dalvik hab ich mehrmals gemacht, b15 3x geflasht, trotzdem nicht vernünftig zu laufen gekriegt. War vielleicht einfach nicht mein Tag.

Vielleicht noch mal mit Odin anfangen, hab auch bei jeder neuen Build Nummer noch einmal mit Odin alles platt gemacht (JVU geflasht) und dann wie gewohnt über CWM installiert :)

— geändert am 28.01.2012, 22:05:27

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

28.01.2012, 22:09:27 via Website

Ist euch aufgefallen, dass der Glitch-Kernel diese wunderschöne Bootanimation TOTAL HÄSSLICH HELL macht? ^^

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.01.2012, 22:10:31 via Website

Steffen
Ist euch aufgefallen, dass der Glitch-Kernel diese wunderschöne Bootanimation TOTAL HÄSSLICH HELL macht? ^^

Teufel Kernel benutzen? Wobei es ja nicht so ist, als ob man die ganze Zeit sein Handy neustartet...

— geändert am 28.01.2012, 22:11:06

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.01.2012, 22:28:03 via Website

Vielleicht noch mal mit Odin anfangen, hab auch bei jeder neuen Build Nummer noch einmal mit Odin alles platt gemacht (JVU geflasht) und dann wie gewohnt über CWM installiert

werde ich vielleicht mal probieren.
Ich hab mir gerade den Teufel Kernel runtergeladen, da steht auch "New modified framework-res.apk for build 15 can be found at page 80" brauch ich das auch? Wenn ja, was mach ich damit (sorry für die dumme Frage:*))

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.01.2012, 22:48:07 via Website

Alex
werde ich vielleicht mal probieren.
Ich hab mir gerade den Teufel Kernel runtergeladen, da steht auch "New modified framework-res.apk for build 15 can be found at page 80" brauch ich das auch? Wenn ja, was mach ich damit (sorry für die dumme Frage:*))

Framework braucht man nur für Deepidle glaube ich, also nicht wirklich von Nöten, wenn du gerade vor hast einfach den Kernel zu flashen, also müsste danach alles normal funktionieren (bei mir tut es das jedenfalls :)).

— geändert am 28.01.2012, 22:49:10

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.01.2012, 22:59:03 via Website

Ok, danke.
Ich werde jetzt mal über Odin JVU flashen, dann b15 und den Teufel. Ich bin mal gespannt, ob das besser funktioniert.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

28.01.2012, 23:04:31 via App

@ Alex
Bin aufgrund eines Softbricks auch wieder von der JVU aus gestartet, und die 15er läuft jetzt auch bei mir fehlerfrei und absoulut "smooth" :-) Kannst schon mal Odin starten :-)

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

29.01.2012, 06:26:50 via Website

Nico S.
Alex
werde ich vielleicht mal probieren.
Ich hab mir gerade den Teufel Kernel runtergeladen, da steht auch "New modified framework-res.apk for build 15 can be found at page 80" brauch ich das auch? Wenn ja, was mach ich damit (sorry für die dumme Frage:*))

Framework braucht man nur für Deepidle glaube ich, also nicht wirklich von Nöten, wenn du gerade vor hast einfach den Kernel zu flashen, also müsste danach alles normal funktionieren (bei mir tut es das jedenfalls :)).

falls du deepidle voll nutzen willst, dann musst du die drüberspielen. aber, es kann passieren, dass dir dein handy auch mal dadurch abschmiert. falls du z.B. bluetooth nutzt könnte es immer noch probleme geben. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich bis jetzt keinerlei wlan hänger, restarts etc habe. und da ich kein bluetooth nutze, kann mir das dann auch egal sein.

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

29.01.2012, 13:07:36 via Website

So. Hab es drauf und bin begeistert. Ich habe lediglich eine Frage. Ich wollte die Batterieanzeige und Bootanimation über CWM flashen aber der vricht immer ab.

Wie ist das überhaupt mit der Version? Ich habe gelesen, dass ich Version 3 + benötige. Wenn ich ins CWM boote, dann steht da Version 5xx und wenn ich in das App gehe steht da Version 2.5. Was ist nun richtig? Wie kann ich das CWM updaten?

Danke sehr!

PS: Kann man noch keine Ordner auf dem Homescreen anlegen? Also lange drücken und dann Ordner anlegen wird bei mir nicht angezeigt.

— geändert am 29.01.2012, 14:45:19

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2012, 14:26:25 via Website

da fällt mir noch etwas wichtiges ein :)
wie siehts denn aus mit hintergrunddaten für die app FireAlarm aus?
das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt ohne dem werde ich nicht flashen...
da ich in einer Freiwilligen Feuerwehr und beim Rettungsdienst bin ist diese App unumgänglich für die Alarmierung...
könnt ihr eine aussage treffen?

Antworten
Schidi
  • Forum-Beiträge: 35

29.01.2012, 14:58:23 via Website

Weiß denn mittlerweile jemand, warum die Bilder von den Anrufern so pixelig sind? Ist auf dem Google Nexus auch so, liegt das vielleicht daran, dass die bei Google nicht in besserer gespeichert werden können?

Gruß
Schidi

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

29.01.2012, 15:12:54 via Website

Fabian H.
Habe euch alle mal in den Gruppenchat geholt :)

kurze Anleitung bitte :grin:
wie,wo,was B)
habe auch G+ aber wo stelle ich euch da ein,wenn ich darf *lol*
hätte mir bestimmt geholfen bei meinem Chaos mit cm 7...
Problem ist aber gelöst :grin:

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

29.01.2012, 15:29:14 via Website

Stephan O.
So. Hab es drauf und bin begeistert. Ich habe lediglich eine Frage. Ich wollte die Batterieanzeige und Bootanimation über CWM flashen aber der vricht immer ab.

Wie ist das überhaupt mit der Version? Ich habe gelesen, dass ich Version 3 + benötige. Wenn ich ins CWM boote, dann steht da Version 5xx und wenn ich in das App gehe steht da Version 2.5. Was ist nun richtig? Wie kann ich das CWM updaten?

Danke sehr!

PS: Kann man noch keine Ordner auf dem Homescreen anlegen? Also lange drücken und dann Ordner anlegen wird bei mir nicht angezeigt.
Welche Bootanimation und welche Batterieanzeige? Diese beiden sollten über die aktulle CWM 5.0.0.4 zu flashen sein:

Falls die Bootanimation nicht über CWM zu flashen ist, dann einfach in folgende Ordner kopieren:
1. /system/media/bootanimation.zip (rw-r--r--)
2. /data/local/bootanimation.zip (rw-r--r--)

— geändert am 29.01.2012, 15:30:17

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.01.2012, 16:59:24 via App

Einfach zwei Icons übereinanderziehen, und kurz warten. Schon hast du einen Ordner :-)

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

29.01.2012, 18:08:11 via App

Wolfram B.
Fabian H.
Habe euch alle mal in den Gruppenchat geholt :)

kurze Anleitung bitte :grin:
wie,wo,was B)
habe auch G+ aber wo stelle ich euch da ein,wenn ich darf *lol*
hätte mir bestimmt geholfen bei meinem Chaos mit cm 7...
Problem ist aber gelöst :grin:

Hab ich von Dir Fabian auch eine Einladung gekriegt? Nur mal so ne Frage :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.01.2012, 18:23:42 via Website

Fügt mich mal auf G+ hinzu, dann ist einfach für mich euch zu identifizieren ;-)

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

29.01.2012, 18:26:05 via App

Fabian H.
Fügt mich mal auf G+ hinzu, dann ist einfach für mich euch zu identifizieren ;-)

done

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

29.01.2012, 19:13:04 via Website

[quote=Robert G.]
Wolfram B.
Fabian H.
Habe euch alle mal in den Gruppenchat geholt :)

kurze Anleitung bitte :grin:
wie,wo,was B)
habe auch G+ aber wo stelle ich euch da ein,wenn ich darf *lol*
hätte mir bestimmt geholfen bei meinem Chaos mit cm 7...
"wobo2711"

Hab ich von Dir Fabian auch eine Einladung gekriegt? Nur mal so ne Frage :-)

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

29.01.2012, 19:16:05 via Website

[quote=Robert G.]
Wolfram B.
Fabian H.
Habe euch alle mal in den Gruppenchat geholt :)

kurze Anleitung bitte :grin:
wie,wo,was B)
habe auch G+ aber wo stelle ich euch da ein,wenn ich darf *lol*
hätte mir bestimmt geholfen bei meinem Chaos mit cm 7...
"wobo2711"

Hab ich von Dir Fabian auch eine Einladung gekriegt? Nur mal so ne Frage :-)

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2012, 21:11:29 via Website

Grüßt euch :)

ich bin nur den schritt gegangen mein handy auf die 4.0.3 bild 15 zu flashen...soweit so gut...nur komm ich jetzt nicht mehr in den besagten Recoverymodus um GApps zu installieren...hiiiiilfe was nun?
es kommt so ein kleines androidmännchen mit einem roten ausrufezeichen...ich geh sterben leute mein handy is mein ein und alles und geflasht hab ich es auch oft genug...aber JETZT bin ich ratlos...bitte wirklich um schnelle hilfe...

vielen dank und liebe grüße Kevin :/

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

29.01.2012, 22:39:55 via App

kommst du denn noch in den Downloadmodus???

>Lautstärke runter
>Home Button
>Power Button.....

wenn ja: Alles Gut! Einfach nochmal von vorne alles neu flashen. Anleitungen dazu findest du in diesem Thread auf der ersten Seite.

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2012, 23:17:32 via Website

Vielen dank für deine zügige Antwort :)
Aaaaaaalso: downloadmodus 2.3.5 --> cwm cm9 und dann von vorn :)
Das sollte machbar sein :)
Bleib das Backup vom cwm erhalten?
Lg kev :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.01.2012, 00:03:49 via Website

Kevin Wendler
Vielen dank für deine zügige Antwort :)
Aaaaaaalso: downloadmodus 2.3.5 --> cwm cm9 und dann von vorn :)
Das sollte machbar sein :)
Bleib das Backup vom cwm erhalten?
Lg kev :)

Falls du das Nandroid Backup meinst ja, alles andere (Systembezogen) sollte allerdings weg sein, wenn du es nicht vorher gespeichert hast. Die Interne SD-Karte bleibt nämlich unangetastet bei der Sache :grin:

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 00:29:27 via Website

Also quasi das was man erstellt was im clockworkrecovery Modus erscheint (Backup and restore)
Ach Mensch...konnte alles so einfach sein und ich bin wieder zu doof dazu...oder komm ich auch irgendwie über eine tastenkombie in den recoverymodus? Ich hatte noch keine Gelegenheit GApps zu installieren...und jetzt verbaut mir das androidmännchen den weg dorthin :(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.01.2012, 01:12:26 via Website

Hi,
sorry das ich mich so spät erst melde, ich habe gestern nicht mehr auf b15 geflasht, mir ist das Internet total abgeschmiert.:angry:
Ich habe bis heute nachmittag gebraucht alles wieder zum laufen zu bekommen.

Heute Abend habe ich dann über Odin JVU drauf, über CWM dann weiter b15, gapps + fixer, gebootet = lief
anschliessend Battery Mod, Black SMS und den Teufel drauf, gebootet = lief immernoch
dann Disable ScollingCache Mod drauf, gerootet = "android.process.media wurde beendet" :mad:

das hatte ich beim ersten flashen schon, was kann ich dagegen machen? (ausser natürlich den Mod wieder runterschmeissen)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.01.2012, 01:17:56 via App

Alex
Hi,
sorry das ich mich so spät erst melde, ich habe gestern nicht mehr auf b15 geflasht, mir ist das Internet total abgeschmiert.:angry:
Ich habe bis heute nachmittag gebraucht alles wieder zum laufen zu bekommen.

Heute Abend habe ich dann über Odin JVU drauf, über CWM dann weiter b15, gapps + fixer, gebootet = lief
anschliessend Battery Mod, Black SMS und den Teufel drauf, gebootet = lief immernoch
dann Disable ScollingCache Mod drauf, gerootet = "android.process.media wurde beendet" :mad:

das hatte ich beim ersten flashen schon, was kann ich dagegen machen? (ausser natürlich den Mod wieder runterschmeissen)

Ich dachte das mit Scrolling Cache funktioniert noch nicht mit b15, das wird dein Fehler sein... habe es auch aus diesem Grund nicht drauf gemacht... heißt wohl oder übel auf ein Update des Mods warten.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.01.2012, 01:38:33 via Website

Na toll! :(

Heisst alles neu machen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Kann ich die Battery und Black sms drauflassen?

Edit: ich hab nochmal neu geflasht und die Mods alle weggelassen. Zur Zeit läuft es ganz gut.

— geändert am 30.01.2012, 01:58:12

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

30.01.2012, 06:57:19 via App

Hab jetzt auch CM9 seit gestern Abend drauf und bin zufrieden. Sieht schick aus und die Performance ist auch gut bis jetzt. Muss jetzt mal über den Tag gucken ob es dann immer noch so läuft, wenn ich alle Apps wiederhergestellt habe und wie die akkulaufzeit ist.
Eine Frage hab ich aber noch: (wenn sie schon mal vorkam, sorry, hab nicht den ganzen thread gelesen)
Wie kann ich die Vibrationsintensität ändern? Unter Töne finde ich da nix mehr... Geht das überhaupt noch??

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

30.01.2012, 07:47:52 via App

@ Alex

Hast du titanium Backup genutzt?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.01.2012, 07:53:24 via App

@Jogu: Das muss erst noch in die Rom eingebaut werden, ist ja noch eine CM9 Alpha, da sind noch längst nicht alle Funktionen enthalten ;-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.01.2012, 08:00:25 via App

Fabian H.
@Jogu: Das muss erst noch in die Rom eingebaut werden, ist ja noch eine CM9 Alpha, da sind noch längst nicht alle Funktionen enthalten ;-)

Alpha schon, aber im Namen steht ja RC0 :) von daher kann es passieren, dass es schon fast die Final ist...

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

30.01.2012, 10:04:11 via Website

Kevin Wendler
...oder komm ich auch irgendwie über eine tastenkombie in den recoverymodus?
Tastenkombi: VolUp + Home + Power

Du könntest auch wieder dein Nandroid-Backup einspielen (über ein StockRom + CWM) und dann noch mal von vorne flashen.

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

30.01.2012, 13:49:40 via Website

Moin. Ja besten dank an alle! Hat alles wunderbar geklappt und funktioniert alles. Bootanimation habe ich abgeschaltet, Prozentanzeige Abtterie funktioniert und Ordner erstellen klappt auch (da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-))

Hat jemand Erfahrung mit dem Uni-Netz "eduroam"? Irgendwie klappt was mit den Zertifikaten nicht, was beim CM7 ohne Probleme ging. Ich muss unter CM9 immer eine PIN beim wieder einschalten eingeben und das nervt. Kann man das irgendwie umgehen?

VG

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.01.2012, 14:55:09 via Website

p2p by Mp2play
@ Alex

Hast du titanium Backup genutzt?

Ja, ich habe aber nur die Apps wieder hergestellt. Systemdatein soll man ja nicht.

Heute ist mir etwas merkwürdiges passiert, ich hol mein Handy aus der Jackentasche und stell fest es ist im Recovery Modus!!!
Der "Balken" stand zum Glück auf Reboot now, wer weiß was es sonst noch alles selbstständig gemacht hätte.
Mein Handy lebt:O

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

30.01.2012, 15:08:33 via Website

komisch, genau das sollte doch mit b15 gefixt sein:
Reboot into recovery on crash (it will still reboot, just not into recovery)

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 15:18:20 via Website

ihr seit aaaabsolut genial!
VolUp+Home+Power is mein schlüssel zum glück :D
sowas muss man erstmal wissen...vielen vielen dank! :)

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

30.01.2012, 15:30:50 via Website

Kevin Wendler
ihr seit aaaabsolut genial!
Naja, steht eigentlich in jedem Tutorial :blink:

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

30.01.2012, 15:44:19 via App

maxe
Kevin Wendler
ihr seit aaaabsolut genial!
Naja, steht eigentlich in jedem Tutorial :blink:

Psssssst :-D


Du kannst auch im Menü Neustarten recovery auswählen...

— geändert am 30.01.2012, 15:45:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

30.01.2012, 16:04:09 via App

Gibt es diese Rom auch schon für das lgos?

— geändert am 30.01.2012, 16:04:18

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 16:26:26 via Website

Du kannst auch im Menü Neustarten recovery auswählen...
wenn ich das gewusst hätte :smug:

naja ok jetzt bin ich auf jeden fall "schlauer" :P

Antworten
Samsung galaxy s
  • Forum-Beiträge: 21

30.01.2012, 16:38:13 via App

Meter glitch und Teufel ist da

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.01.2012, 16:54:28 via Website

Samsung galaxy s
Meter glitch und Teufel ist da

Ganz ehrlich, langsam ist es doch mal gut mit deinen Posts hier. Achte mal auf deine Rechtschreibung und wenn du schon so Informationen postest, dann doch bitte mit Link und vllt einem kleine Statement.

Entweder beteiligt man sich in einem Forum und dann richtig oder man lässt es gleich sein...

— geändert am 30.01.2012, 17:05:52

p2p by Mp2playPatrick Markomaxe

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

31.01.2012, 08:24:40 via App

Sven Skalec
Gibt es diese Rom auch schon für das lgos?
Das wird hier keiner wissen! Es gibt doch auch ein forum für dein LG... Und da das nicht direkt cm9 ist sondern von Team hacksung eine RC0...

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2012, 08:44:25 via Website

HI

Muss sagen Build 15 is wirklich top inkl. V14 Beta 2

Bug: Sim Toolkit
Funktioniert bei mir seit Build 15 ohne Probleme...

lg

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

31.01.2012, 11:49:47 via Website

Hallo,
ich bin ja irgendwie auch neugierig. Habe derzeit CM7 ohne Probleme laufen. Ist denn nun CM 9 in irgend etwas wirklich besser oder ist es nur einfach neuer so daß " man es einfach haben will "? Könnte dazu vielleicht mal einer der vielen Experten Stellung nehmen? Mit CM 7 bin ich nämlich eigentlich ganz zufrieden..

Viele Grüße

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

31.01.2012, 14:30:07 via App

@peter wenn es dir um die funktionen und den speed geht, ist cm7 deutlich ausgereifter. Ich persönlich hab "cm9" nur geflasht, um das nexus-ics flair zu bekommen, bin mittlerweile aber vom speed überzeugt, einstellungs- und indivitualisierungsmöglichkeiten (ziemlich langes wort :p) werden mit der zeit auch hinzugefügt. Weiters ist es cool live zu sehen wie die rom "heranwächst". :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

31.01.2012, 15:32:02 via Website

Hallo,
dann würde sich mir die Frage stellen:

CM 9 team Hacksung oder CM9 Pancake version ??
Wenn ich es richtig verstanden habe implementiert ja die Pancake version einige Sachen, die man sonst extra einfügen muss. Scheint somit ja so etwas wie eine Weiterentwicklung zu sein oder sehe ich das falsch?

Kernel????

Wahrscheinlich favorisiert die Mehrheit hier doch den Glitch Kernel oder?

Peter

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.01.2012, 15:35:16 via Website

Peter K.
Hallo,
dann würde sich mir die Frage stellen:

CM 9 team Hacksung oder CM9 Pancake version ??
Wenn ich es richtig verstanden habe implementiert ja die Pancake version einige Sachen, die man sonst extra einfügen muss. Scheint somit ja so etwas wie eine Weiterentwicklung zu sein oder sehe ich das falsch?

Kernel????

Wahrscheinlich favorisiert die Mehrheit hier doch den Glitch Kernel oder?

Peter

Ich würde sagen es ist eher 50/50, der Teufel Kernel verfolgt ja einen anderen Weg als der Glich Kernel und diese haben auch verschiedene Scheduler beispielsweise. Ist aber dem User selbst überlassen, was ich dir noch sagen kann ist, dass in der Zeit, in der der Icy Glitch getestet wurde der Teufel mindestens 4 neue Kernels rausgehauen hat, bis der Icy Kernel ausgetestet war. Wenn das noch mal passieren sollte werden wohl einige den Teufel wieder bevorzugen schätze ich.

Antworten