Samsung Galaxy Note — noled

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

08.12.2011, 20:10:09 via Website

Wer kann mir sagen wie ich noled einstellen muss dass ich für eine eingegangene gmail auch das gmail logo sehe und nicht das default-logo von noled?
und die selbe frage nochmal bezüglich der sms.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

08.12.2011, 20:25:25 via Website

Ja da schließ ich mich mal an :-) Hab kein Plan aber das wär nice.
Hast im neutralen Forum schon mal geschaut ob es dazu was gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

08.12.2011, 20:28:06 via Website

nix gefunden mit der sufu

interessant ist, dass ich eben EINMAL das gmail logo hatte anstatt des default-logo. Weiß der Himmel wieso.

— geändert am 08.12.2011, 20:28:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.12.2011, 22:48:17 via App

Probiert mal folgendes. Erst auf Benachrichtigungen auswählen, dort GMail und zum Beispiel GoSms auswählen, danach auf Icon, und dort Alle anderen auswählen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

08.12.2011, 23:03:29 via Website

Ich glaub bei mir geht es jetzt.

Habe die Google Mail App unter "Benachrichtigung auswählen -> Überwachte Apps" bereits ausgewählt gehabt aber auch unten bei Emails. Bei Emails habe ich jetzt mein Konto rausgenommen. Seitdem scheint nun das Gmail Icon zu gewinnen...

Sascha H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.12.2011, 23:04:50 via Website

Wenn ihr GMail bei den Benachrichtigungen auswählt bekommt ihr das Originallogo angezeigt.

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

09.12.2011, 10:23:01 via Website

Matthias W.
Ich glaub bei mir geht es jetzt.

Habe die Google Mail App unter "Benachrichtigung auswählen -> Überwachte Apps" bereits ausgewählt gehabt aber auch unten bei Emails. Bei Emails habe ich jetzt mein Konto rausgenommen. Seitdem scheint nun das Gmail Icon zu gewinnen...

danke, das war des rätsels lösung

Matthias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2011, 22:46:45 via Website

hallo, hab da auch mal ne frage zu den einstellungen. früher hatte das geklappt, dass bei sms auch der brief zu sehen war. nun schon seit einiger zeit nicht mehr, obwohl ich an den einstellungen nichts verändert hatte. hab aber auch handcent als sms programm. nun hab ich sogar ne neue firmware draufgespielt, aber die sms werden immer noch nicht angezeigt. entg. anrufe funzt... hat jemand noch ne idee, woran das liegen könnte? schon mal vielen dank im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

16.12.2011, 11:00:46 via Website

da musst du warscheinlich handcent in der liste der anzuzeigenen apps uswählen
Benachrichtigungen auswählen -> überwachte Apps

für die standardsms von samsung musst du in der liste der überwachten apps den Haken bei "Nachrichten schreiben" setzen.
das menü oben drüber muss allerdings so aussehen:

http://goo.gl/OiJg5

— geändert am 16.12.2011, 11:01:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2011, 13:30:17 via Website

Sollte nicht der rest des Bildschirms aus sein und wirklich nur der Teil leuchten wo eine Notification oder die Uhr zu sehen ist?

Bei mir sehe ich deutlich das der rest des Bildschirms ganz leicht leuchtet. Das kann nicht richtig sein oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

23.12.2011, 16:32:50 via Website

das ist bei mir auch so. Ich würde sagen dass ist bauartbedingt da das AMOLED nicht einfach nur den kleinen pixelbereich ansteuern kann.
lässt sich aber daheingehend kompensieren dass du das display ganz aus lassen kannst wenn das handy in der hose steckt.
einfach unter "Stromsparfunktionen" den Haken bei Näherungssensor setzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2011, 16:37:41 via Website

Ich dachte die können einzelne bereiche ansteuern also auch abschalten, zumindest sieht das bei manchen Bilder z.b. so aus. Die sind dunkler als NoLED bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

23.12.2011, 16:41:57 via Website

Matthias W.
Ich dachte die können einzelne bereiche ansteuern also auch abschalten, zumindest sieht das bei manchen Bilder z.b. so aus. Die sind dunkler als NoLED bei mir.
meinst du diese komisch aussehenden schwarzen stellen die man auch schonmal in videos sieht?
dann scheint es wohl unterschiede in der software zu geben, die hab ich an meinem Note nämlich auch noch nie gesehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2011, 16:47:27 via Website

Bist du dir da sicher?
Habe mittlerweile auch zwei S2 Besitzern eines besseren belehrt, seitdem hassen die mich und sehen das immer :-D

Ich habe noch kein Amoled Display gesehen wo das mit den schwarzen stellen nicht auftritt, beim Note isses allerdings am schlimmsten.
Habe auch jedesmal wenn ich ein Note zu Gesicht bekommen habe, im Laden oder bei Bekannten, verglichen und bisher hatten es alle.

Das soll doch auch das tolle bei Amoled sein das schwarz auch wirklich schwarz ist, da frag ich mich halt warum grad bei NoLED mein schwarz grau ist :grin:

— geändert am 23.12.2011, 16:49:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

23.12.2011, 17:36:59 via Website

krass störende artefakte hatte ich beim ersten note was ich mit pixelfehler hab zurückgehen lassen. beim zweiten hab ich das noch nicht gesehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

15.01.2012, 11:02:53 via Website

hallo zusammen...
habe eben noled installiert. bisher ist die optische anzeige auch zuverlässig.
leider stört mich, dass die standard-benachrichtigungs-töne nun deaktiviert sind?!
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich beides nutzen kann?
vielen dank im voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 11:15:31 via Website

Der Kram zieht doch viel zu viel Akku!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2012, 11:35:27 via App

Tom
Der Kram zieht doch viel zu viel Akku!
Sehe ich auch so.

Aber wenn man so einen Kram nicht dauernd installiert, kann man sich so schlecht über den vermeintlich heftigen Akkuverbrauch beschweren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 11:43:04 via Website

Wenn das Phone jeden Abend an die Ladebox geht, merkt man nichts, so viel ist es nun auch wieder nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 11:46:12 via Website

Allein die dauernde CPU- und Display-Belastung wären für mich ein K.O.-Kriterium.

Antworten

Empfohlene Artikel