Motorola Milestone - unbekannte app bekommt su

  • Antworten:6
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

08.12.2011, 12:50:14 via App

hi,

gibt es eine möglichkeit die liste der su rechte einzusehen?

hintergrund, mein stein hat sich grade aufgehängt, nach dem neustart kommen ja die popups mit den su rechte meldungen, dabei war auch eine app die nicht kenne "radio su rechte gewährt".
ich habe zwar schon lange tunein radio installiert aber die bekam noch nie su (wofür auch), daher interessiert mich nun welche app "radio ist"

innerhalb der app superuser taucht "radio" nicht im log auf, einzig die app autokiller (die ich erlaubt habe) ist hier neben einem moto prozess zu sehen.

am pc würde ich nun als erstes meinen aktuellen virenscanner laufen lassen, aber auf android habe ich keinen (auch bezweifel ich das es was bringen würde, hat schadsoftware erstmal admin rechte wirds schwer)

ich benutze CM7 samt der vorinstallierten su app.

hat jemand hinweise wie ich rausfinde was "radio" ist und ob ich ein problem habe?

— geändert am 04.04.2019, 21:37:24 durch Moderator

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

08.12.2011, 16:28:16 via App

mit verlaub, ich glaube du solltest meinen beitrag nochmal AUFMERKSAM lesen.

manchmal frage ich mich wofür ich alles extra ausführlich schreibe...

— geändert am 08.12.2011, 16:30:20

Antworten
Simon Kraemer
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 20:23:31 via Website

Bei mir taucht diese App auch auf, allerdings mit der Meldung, dass die Rechte verweigert wurden.
Falls jemand was weiß würde ich auch gerne teilhaben :wink:

EDIT:
Kann es sein, dass damit die Netzanbindung gemeint ist?
Mir ist noch aufgefallen, dass üblicherweise bei SuperUser die PID mit ausgegeben wird; diese fehlt hier.

— geändert am 29.12.2011, 07:19:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2012, 11:04:33 via Website

Bei mir bekommt diese App ebenfalls su-Rechte. In system/app finde ich das Ding nicht - falls jemand weiß, was das ist, wäre ich auch an einer Antwort interessiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

13.01.2012, 12:28:06 via App

Nur mal so als Hinweis, Radio hat im Android-System nicht unbedingt was mit dem deutschen Begriff Radio (Musik, Nachrichten) zu tun. Stichwort: Baseband/Radio ROM

— geändert am 13.01.2012, 12:38:38

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

02.02.2012, 19:00:33 via App

nachdem ich die internet radio app deinstallierst habe hab ich das auch gesehn, davon abgesehn habe ich im eröffnungsthread schon beschrieben das ich das nicht glaube, aber ganz davon abgesehn besteht die frage was radio nun ist immernoch, konnte bisher keine app lokalisieren von der dieser eintrag stammt.

weis das tatsächlich keiner?

Antworten