Appcenter / Synchronisierung

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

08.12.2011, 08:52:40 via Website

Guten Morgen,

habe ein kleines Problem mit dem Appcenter - aktuellste Version.

Habe ein Nandroid-Update von letzter Woche zurückgespielt und habe jetzt
rund ein Dutzend Apps zum Deinstallieren im Bereich Synchronisieren unter
Meine Apps stehen.
Diese sollen/dürfen nicht gelöscht werden - wie kann ich das wieder richten
ohne die Prozedur Deinstallation/Installation - zumal Apps vom ROM enthalten
sind und benötigt werden.

Schonmal danke !!

KMHenker

HTC Desire / gerootet / ROM Reflex 2.17

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.12.2011, 08:55:57 via Website

Wenn Du TitaniumBackup Pro hast, könntest Du mit dem Market-Doctor die Verlinkung reparieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

08.12.2011, 17:10:21 via Website

tom_cat
Wenn Du TitaniumBackup Pro hast, könntest Du mit dem Market-Doctor die Verlinkung reparieren.

OK - habe mir heute endlich die Pro gekauft ( endlich mal ein Anlass :smug: ) und deinen Vorschlag probiert - leider kein Erfolg,
die Files bleiben trotzdem in der Synchronisation drinnen... 8o

Was passiert wenn ich das Appcenter deinstalliere und neu draufziehe ? Wo holt er sich die Daten her, bzw. wo liegen die lokal
auf dem Desire ? Würde halt lokal alles löschen und dann das Center neu reinholen in der Hoffnung ...

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.12.2011, 17:34:37 via Website

Ich nehme an du meinst den AndroidPIT App Center?
Hast du schonmal versucht mit einem langen Klick auf die App aus der Liste heraus auf "Deinstallation abbrechen" oder ähnliches zu Klicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

08.12.2011, 18:01:46 via Website

luhu
Ich nehme an du meinst den AndroidPIT App Center?
Hast du schonmal versucht mit einem langen Klick auf die App aus der Liste heraus auf "Deinstallation abbrechen" oder ähnliches zu Klicken?

Ja und Ja ... werden beim nächsten Start vom AndroidPIT App Center wieder reingelegt ... doof das ... habe dann mal alles angezeigte deinstalliert
und danach wieder per Titanium Backup Pro reinstalliert. Bei der Gallery 3D gab's dann Probleme - nicht mehr im Market verfügbar.
Habe dann nochmal das Backup vom ROM retour gespielt - Titanium hat das zwar gelistet, kann's aber nicht restaurieren. Da von dort meine Bilderrahmen kommen, ein Muss ! > Nutze den Go Launcher EX ...

— geändert am 08.12.2011, 19:58:57

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

11.12.2011, 17:25:20 via Website

Sodele ...

ist erledigt !

Habe eine jungfräuliche Version des ROMs aufgespielt und per TB Pro vor der Synchronisierung alle Apps eingespielt.
Das Androidcenter ohne alles neu - jetzt passt es wieder :grin:

Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.12.2011, 11:15:20 via App

Du hättest auch über Den Menübutton alle Installationen beenden können, genauso alle Deinstallationen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten