Android bei Vodafone

  • Antworten:40
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

07.12.2011, 05:35:27 via App

Guten Morgen.

Mal ne Frage. Ich kann bald meinen Vertrag verlängern und wollte vom SGS I9000 auf das Nexus mit 4.0 umsteigen. Doch jetzt kommen Zweifel hoch.

Soll ich doch nicht lieber zum SGS II wechseln?
Da soll ja auch 4.0 "bald" rauskommen.

Nur wegen den Updates bei Vodafone bin ich jetzt ein bissel am verzweifeln. Phones mit Brandings vom Provider kriegen doch erst verspätet die Updates oder nicht?

Evtl. könnt Ihr mir ja helfen.

Jens

— geändert am 07.12.2011, 05:35:38

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.12.2011, 06:36:12 via App

Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS.

Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer
).

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

07.12.2011, 08:35:30 via App

Ich tendiere wohl echt zun SGS II.
Nur was ist momentan die aktuelle Firmware? 2.3? 3.0?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

10.12.2011, 11:12:08 via App

2.3.6.... oder so.... auf kleinsten Fall 3.0 und NOCH nicht 4.0

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

11.12.2011, 11:56:23 via App

Simon V
Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS.

Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer
).

weil das freie sgs2 ein update auf ics bekommen wird... entweder zu weihnachten oder im januar. somit wurde es zurueck gestellt und die providergeraete bekamen ein update auf 2.3.5 / 2.3.6 weil die laenger warten muessen.

@ Jens W: geh in eine debitel mobilcom filiale und verlaengere dort deinen originalen vodafone vertrag um ein freies sgs2 zu bekommen. es ändert sich nichts... du bleibst vdf kunde.

es gibt bei mobilcom:
- debitel vodafone
- original vodafone

(saturn/mediamarkt)

bei vodafone direkt kassierst du nur geräte mit branding wo du mit updates laaaaaaaaange warten kannst!!!!!

— geändert am 11.12.2011, 11:58:18

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 12:00:15 via App

Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance.

Das Nexus ist etwas schwachbrüstig...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

11.12.2011, 19:04:33 via App

Patrick
Simon V
Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS.

Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer
).

weil das freie sgs2 ein update auf ics bekommen wird... entweder zu weihnachten oder im januar. somit wurde es zurueck gestellt und die providergeraete bekamen ein update auf 2.3.5 / 2.3.6 weil die laenger warten muessen.

@ Jens W: geh in eine debitel mobilcom filiale und verlaengere dort deinen originalen vodafone vertrag um ein freies sgs2 zu bekommen. es ändert sich nichts... du bleibst vdf kunde.

es gibt bei mobilcom:
- debitel vodafone
- original vodafone

(saturn/mediamarkt)

bei vodafone direkt kassierst du nur geräte mit branding wo du mit updates laaaaaaaaange warten kannst!!!!!

ich kann echt zu nem debitelladen gehen und mein vodafonevertrag verlängern? wusste ich gar nicht!

sgs II? sagt mir auch momentan zu.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

12.12.2011, 16:30:04 via App

Patrick
Simon V
Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS.

Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer
).

weil das freie sgs2 ein update auf ics bekommen wird... entweder zu weihnachten oder im januar. somit wurde es zurueck gestellt und die providergeraete bekamen ein update auf 2.3.5 / 2.3.6 weil die laenger warten muessen.

@ Jens W: geh in eine debitel mobilcom filiale und verlaengere dort deinen originalen vodafone vertrag um ein freies sgs2 zu bekommen. es ändert sich nichts... du bleibst vdf kunde.

es gibt bei mobilcom:
- debitel vodafone
- original vodafone

(saturn/mediamarkt)

bei vodafone direkt kassierst du nur geräte mit branding wo du mit updates laaaaaaaaange warten kannst!!!!!

ich war im debitelladen. da kann man nix originales verlängern!!!

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

18.12.2011, 19:02:34 via App

Carsten Müller
Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance.

Das Nexus ist etwas schwachbrüstig...

Gruß

Carsten

Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 11:22:45 via App

Ahhhhh ich bin mir immer noch unsicher.
Hatte beide Geräte zum testen und beide sind auf ihre Art und Weise gut als auch schlecht :/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 11:36:12 via Website

Hi Johannes,

Johannes Gehrling
Carsten Müller
Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance.

Das Nexus ist etwas schwachbrüstig...

Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn?
Wenn Du beide miteinander vergleichst, stellst Du fest, dass das SII schneller und flüssiger arbeitet.

Vermutlich ist das Android 4 geschuldet (keine Ahnung), denn technisch sind beide recht ähnlich ausgestattet (insofern hast Du recht, "schwachbrüstig" ist nicht absolut, sondern relativ gemeint).

Und spätestens wenn man den Preis mit hinzu zieht, würde ich - Stand heute - das SII nehmen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 11:36:35 via Website

Lies' dir mal den Testbericht bei mobiflip.de zum Nexus durch - das Fazit ist eine gute Entscheidungshilfe.

Ansonsten veranstaltet "Android User" heute um 14 Uhr ein Hangout, u. a. zum Nexus.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 11:37:34 via Website

Carsten Müller
Hi Johannes,

Johannes Gehrling
Carsten Müller
Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance.

Das Nexus ist etwas schwachbrüstig...

Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn?
Wenn Du beide miteinander vergleichst, stellst Du fest, dass das SII schneller und flüssiger arbeitet.

Vermutlich ist das Android 4 geschuldet (keine Ahnung), denn technisch sind beide recht ähnlich ausgestattet (insofern hast Du recht, "schwachbrüstig" ist nicht absolut, sondern relativ gemeint).

Und spätestens wenn man den Preis mit hinzu zieht, würde ich - Stand heute - das SII nehmen.

Hallo Carsten,

das kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Hatte das S2 für ein halbes Jahr, auch mit diversen ROMs - und das Nexus läuft definitv flüssiger.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2011, 11:52:31 via App

Hi Simon, das ist interessant....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 11:54:51 via Website

Habe wirklich einen Haufen ROMs beim S 2 ausprobiert, am flüssigsten lief das CheckROM 4.0 - vermutlich weil es schon teilweise Hardwarebeschleunigung mitbringt.

Trotzdem ist es kein Vergleich zum Stock-ROM des Nexus ;)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 12:57:57 via App

4.0 würde mich schon interessieren, da ich ja ein Vodafonebrandingphone bekommen werde von denen.
SII auf 4.0 mit Branding dauert wohl noch etwas länger :-(

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2011, 13:41:38 via Website

Seit gestern via Kies offiziell auf ICS upgedatet:

Galaxy S II (allerdings mit T-Mobile Branding.)

Kann nur sagen: Der Knaller! Kann ich empfehlen!

— geändert am 20.12.2011, 13:42:15

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 13:57:58 via Website

Auf ICS via KIES??

Mach mal einen Screenshot deiner Telefoninfos!

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 14:22:38 via App

Simon V
Auf ICS via KIES??

Mach mal einen Screenshot deiner Telefoninfos!

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.12.2011, 14:35:34 via Website

Simon V
Carsten Müller
Hi Johannes,

Johannes Gehrling
Carsten Müller
Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance.

Das Nexus ist etwas schwachbrüstig...

Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn?
Wenn Du beide miteinander vergleichst, stellst Du fest, dass das SII schneller und flüssiger arbeitet.

Vermutlich ist das Android 4 geschuldet (keine Ahnung), denn technisch sind beide recht ähnlich ausgestattet (insofern hast Du recht, "schwachbrüstig" ist nicht absolut, sondern relativ gemeint).

Und spätestens wenn man den Preis mit hinzu zieht, würde ich - Stand heute - das SII nehmen.

Hallo Carsten,

das kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Hatte das S2 für ein halbes Jahr, auch mit diversen ROMs - und das Nexus läuft definitv flüssiger.

Richtig, ich habe die beiden Geräte am Wochenende auch ausführlich miteinander auf verschiedene Funktionen verglichen, das SII ist lange nicht so flüssig, ruckelfrei, schnell und smooth wie das Galaxy Nexus, was eben daran liegt, das pures Android 4.0 ohne angepasstes Userinterface verwendet wird und Gerät und Software optimal aneinander angepasst sind.
Ich würde gern mal ein SII, dass schneller/besser läuft als das Galaxy Nexus ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 16:56:14 via App

Nexus kostet bei Verlängerung noch 300 Euro bei Vodafone :0

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.12.2011, 17:06:38 via Website

FAIL! 300€ + 10€/Monat bei Standard 2-Jahresvertrag = 540€ für ein gebrandetes Nexus!
Media Markt/Amazon etc.: 529€ für ein ungebrandetes Nexus!

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 19:59:38 via App

Johannes Gehrling
FAIL! 300€ + 10€/Monat bei Standard 2-Jahresvertrag = 540€ für ein gebrandetes Nexus!
Media Markt/Amazon etc.: 529€ für ein ungebrandetes Nexus!

Krass oder? :0

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 20:08:50 via Website

Das Vodafone-Nexus ist NICHT GEBRANDET!

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 20:13:00 via App

Habe den Shopbetreiber gefragt. Ist laut ihm mit Branding.
Hat mir auch ein Gerät gezeigt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 20:13:51 via Website

Hast du wirklich ein Branding gesehen? Wenn ja: Was genau?

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.12.2011, 20:19:10 via App

Habe bei einem Freund geschaut, der gestern seins von Vodafone bekommen hat, es ist tatsächlich ohne Branding, aber trotzdem teurer

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 20:21:31 via Website

Also meins ist aus einer der ersten Vodafone-Lieferung. Ich habe

- kein VF-Logo/Bootlogo/
- keine VF-Apps
- keine eingetragenenen APN-Daten
- eine absolut saubere build.prop
- Updates von Google (mit App "GN Official Update" getestet; schaut auch in der build.prop)

==> Also KEIN Branding.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 21:05:56 via App

Vodafone 360 / Shop / Music.
Irgendwie sowas.
Kann auch evtl. nachträglich draufgepackt worden sein. Wer weiß!?

— geändert am 20.12.2011, 21:07:07

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2011, 21:14:53 via Website

Und du bist dir ganz sicher? Das hieße ja dass die zweite Charge vom Galaxy Nexus gebrandet wäre... Nimm's mir nicht übel aber ich glaube das erst wenn ich einen Screenshot sehe.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.12.2011, 22:11:41 via Website

Die angesprochenen Apps wären auch kein Beweis, da man diese ganz entspannt nachinstallieren kann bzw. über ein in jedem VF-Shop vorhandenen Gerät installieren kann.

Aber Branding hin oder her, die Telefone sind allgemein bei VF viel zu teuer zur Zeit, was das Verkaufen nicht unbedingt vereinfacht :(

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

21.12.2011, 05:38:34 via App

Simon V
Und du bist dir ganz sicher? Das hieße ja dass die zweite Charge vom Galaxy Nexus gebrandet wäre... Nimm's mir nicht übel aber ich glaube das erst wenn ich einen Screenshot sehe.

Kein Ding. Nur mehrere Shops, wo ich gefragt habe, sagen alle das die gebrandet sein sollen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2011, 07:07:27 via App

Weil sie vielleicht einfach keine Ahnung haben?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2011, 07:17:03 via Website

Ich hoffe es, denn der Vorteil der Nexus-Reihe ist doch dass sie ungebrandet ist.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

21.12.2011, 08:05:28 via App

Simon V
Ich hoffe es, denn der Vorteil der Nexus-Reihe ist doch dass sie ungebrandet ist.

Ich habe ein bisschen "Vertrauen" in das Wissen von denen, aber auch nur ein gaaaaanz kleines bisschen :-)

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2011, 08:50:20 via Website

Jens W.
Simon V
Auf ICS via KIES??

Mach mal einen Screenshot deiner Telefoninfos!

Japp, tatsächlich via Kies! Werde heute Abend mal Shots reinladen, wenn ich zu Hause bin.
Ist nicht mein Phone, daher hab ich jetzt keinen Zugriff drauf.

Wundert mich, wieso das Update so unregelmäßig verteilt wird. Ein Bekannter hat es gestern erhalten. Zwei andere haben
bisher keine Meldung für ein Update erhalten (alle Phones mit T-Mobile Branding)

Kann es sein, dass es unterschiedliche Serien gibt, die zu unterschiedlichen Zeiten upgedatet werden....?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.12.2011, 22:52:51 via App

Alter Hut mein Note hat seit einem Monat ICS.... *lol* Mal im Ernst das war bestimmt 2.3.7 aber kein ICS Update, das hat ja nichtmal das Nexus S komplett bisher erhalten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

23.12.2011, 05:32:05 via App

Simon V
Wo ist das Bild :P ?

Wie soll ich dran kommen an den Screenshot, wenn das im Shop ist? ;-)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

24.12.2011, 09:51:35 via App

Simon V
Ich meinte a. b. ;)

ach so :)

Antworten