Samsung Galaxy S — will google account löschen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2011, 23:33:37 via Website

Hallo würde gern ein account löschen. Es geht leider nicht.
Hab es schon 3 mal auf werkseinstellung zurück gesetzt aber ich
kann es noch immer nicht löschen. :( Kann mir wer helfen??
Lg und danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 10:10:14 via Website

Hallo Peter, da hab ich es ja zuerst gelöscht und jetzt zeigt mir g.talk immer passwort falsch.
Und bei werkseinstellung zurücksetzten wird überhaupt nichts gelöscht!! Versteh das nicht mehr.
Wo und wie kann ich die firmware ändern? Lg susi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.12.2011, 10:21:39 via Website

Hallo Susi,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Du kannst ja mal folgenden Workaround aus dem AndroidPITiden-Buch (s. auch meine Signatur, fürs genau nachlesen) von Izzy probieren:

....Mit einem kleinen Trick geht es aber auch ohne "Werksrückstellung": Vom Home-Screen aus geht man dazu in die Maske "Einstellungen→Anwendungen→Anwendungen verwalten", und wählt nacheinander folgende Anwendungen an, um deren Daten und Caches zu löschen: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage (auch "Speicherplatz bei Google Mail" genannt; was nicht da ist, überspringt man halt). Jetzt hat der Androide seine "Kontoverbindung" vergessen, und man kann diese wieder neu einrichten – mit den gewünschten "anderen Daten", oder indem man einen neuen Account erstellt.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 10:53:25 via Website

Hallo tom_cat. Bin am verzweifeln. Hab es genau so gemacht wie du es mir gesagt hast, aber kann es noch immer nicht löschen!!!:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.12.2011, 11:40:24 via App

Unter Systemeinstellungen - Datenschutz -Werkseinstellung -das Formatieren der SD Karte bestätigen.

Als ich mein S1 komplett zurücksetzen wollte, sprich einschließlich Google Konto löschen, hat das erst nach der Bestätigung der Formatierung funktioniert.

Danach sind dann tatsächlich alle Daten gelöscht.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.12.2011, 11:41:19 via Website

Also ich kenne das eigentlich so wie Peter, Werksreset -> alles gelöscht, auf dem Phone. Warte mal auf heute Nachmittag, wenn die "anderen" wieder zu Hause sind, vll. hat jemand noch eine Idee...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.12.2011, 11:57:30 via App

@tomcat,

Da ich mein S1 an meinen Mann abtreten wollte, habe ich es erst mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung versucht und den Haken bei "SD formatieren " nicht gesetzt. Danach waren alle Daten und auch das Google Konto noch vorhanden, ebenfalls etliche Ordner der Apps.

Also der ganze Spaß nochmals mit der Formatierung und das Handy war wie frisch aus dem Karton.

Zusätzlich am besten die beiden Haken bei der Systemsicherung vorher entfernen.

Lg.
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 14:00:02 via App

Das liegt daran, das Android auch Teile auf die SD-Card speichert.
Aber nicht vergessen, vorher alles wichtige von der SD-Card zu sichern.

— geändert am 09.12.2011, 14:11:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.12.2011, 14:10:10 via Website

Ok, das habe ich nicht explizit erwähnt, da ich es immer mit den Haken mache. Hoffentlich hilft Dein Tip der TE(in).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2012, 16:16:23 via Website

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich mein problem lösen kann.
mein problem ist es , dass ich ein muster drin hatte und ein kumpel es zu oft falsch eingegeben hat und dann muss ich ejtzt zum entsperren mein google konto und pw eingeben aber ich weiß es nicht mehr . was kann ich da tun ?
vielen dank im vorraus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

07.02.2012, 14:11:47 via Website

Du wirst dich erinnern müssen, wenn du das handy nicht zurücksetzen oder neu flashen willst!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

07.02.2012, 15:16:50 via Website

David Jürgens
muss ich ejtzt zum entsperren mein google konto und pw eingeben aber ich weiß es nicht mehr . was kann ich da tun ?
vielen dank im vorraus ;)

Sofern du der rechtmäßige Besitzer des Google-Kontos bist sollte es ja kein Problem darstellen, ein neues Passwort anzufordern...

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten

Empfohlene Artikel