Samsung Galaxy S2 — Plötzlich kein Netz mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2011, 18:47:35 via Website

Hallo zusammen,

hab ein Problem..

Habe normal mit meiner Freundin telefoniert und danach noch eine WhatsApp Nachricht verschickt. Handy danach normal auf's Bett gelegt und Mittag essen gegangen. Danach habe ich versucht meine Freundin nochmal anzurufen, kam kein Freizeichen. Internetverbindung geht auch nicht.
Nun hab ich folgende Sachen schon durchgespielt:

Simkarte ins Handy meiner Freundin --> funktioniert
Simkarte meiner Freundin in mein Handy --> funktioniert nicht
Handy Factory Reset durchgeführt, funktioniert weder mit meiner noch mit der Simkarte meiner Freundin.

Mehr Szenarien sind mir einfach nicht eingefallen, die ich hätte durchspielen können.

Hat jemand von Euch eine Idee bzw ein Lösungsansatz ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...


Gruß
André

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

05.12.2011, 20:56:59 via Website

Guten Abend erstmal :)
mach doch mal ein Nandroid-Backup und danach ein Full-Wipe und spiel dann das backup wieder drauf, vllt klappts, guck sonst zwischendruch mal obs nach dem full-wipe geht, wenn dies der fall ist könnt ich mir vorstellen das whatsapp da was durcheinander gebracht hat, dann sicher nur das nötigste (Kontakte, kalender, nachrichten etc) und mach das handy neu...vllt klappts

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2011, 21:23:53 via Website

Hardreset durchgeführt, keine neuen Erkenntnisse.

Suche neue Netz, wähle Base und nichts :(

Einfach einschicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

05.12.2011, 21:51:38 via App

Hatte das selbe Problem . Habe Handy aus, Karte raus putzen :-) und dann ging es wieder . Habe mir eine neue Karte bestellt .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2011, 22:23:09 via Website

Danke ;-)

Hatte es jetzt mal aus, ein wenig geladen.. und wieder angemacht..

Auf einmal gehts wieder? Hatte es vorher auch schon länger aus, geladen, hardreset, wieder aus und geladen, sim geputzt.. nichts hat geholfen.. Naja jetzt gehts erstmal wieder.

Würd gern wissen wo der Fehler war aber ich glaub das wird ein Geheimnis bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe..! :)

— geändert am 06.12.2011, 08:55:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2011, 08:58:14 via Website

Ein kleiner Nachtrag:

Habe Heute erfahren das einige meiner Freunde auch Probleme mit Base sprich E - Plus hatten. Andere hatten aber gar keine Probleme so wie z.B. meine Freundin. Kann's mir selber nicht erklären.

Einzige Gemeinsamkeit da: Die mit Internetflat und Smartphone hatten Probleme, meine Freunde ohne Internetflat und ohne Smartphone hatten keine Probleme. Ist nur eine Gemeinsamkeit die mir aufgefallen ist... muss nichts heißen.

Gibts eigentlich eine Seite von Eplus bei der man aktuelle Netzprobleme nachschauen kann?

Antworten

Empfohlene Artikel