Kopfhörer

  • Antworten:75
  • Bentwortet
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2011, 17:24:36 via Website

Hi Nima,

ich finde übrigens die Dr. Dre Beats Dinger vom Klang her nicht überragend, vom Design her klasse, vom Tragekomfort z. T. grenzwertig und in Sachen Preis maßlos überteuert... Aber da scheint man für den wie auch immer gearteten Kult-Faktor ordentlich blechen zu dürfen.

So ein bisschen bin ich halt echt irritiert. Kopfhörer im Retro-Stil gibt's bei jedem zweiten Mode-Laden und selbst die Marken-Hersteller Panasonic & Co. haben eine stattliche Palette Retro im Sortiment.

Retro scheint also gefragt zu sein.

Aber Retro und Wireless zu kombinieren, darauf ist offenbar eine ganze Industrie weltweit noch nicht gekommen. Verblüffend. :huh:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2011, 18:05:04 via Website

Dennis F.
@Simon: auch noch keine Mail?

Sie sind gekommen :) In einer halben Stunde fange ich mal am zu testen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2011, 18:52:37 via Website

So, dann mal ein paar Eindrücke zum XE200Pro:

- Verpackung/Lieferumfang: Viel dabei, vor allem einige Ohrpassstücke und eine schicke Tasche. Der Kopfhörer liegt in einer kleinen Plastiktüte, wenn man diese öffnet schlägt einem erstmal ein stechender Geruch entgegen - vermutlich Beizmittel vom Holz der Hörer. Und: Es liegt noch ein neuer Gutschein bei!

- Verarbeitung: Wirkt ganz stabil und ordentlich. Erwähnenswert sind der recht lange und stabil aussehende Knickschutz am 3,5mm-Stecker sowie das verwindungsfreie Kabel.

-Klang: Dazu lässt sich jetzt (nach 30 Minuten) noch nicht allzuviel sagen, normalerweise sollte in In-Ear erstmal 24 h einlaufen. Nach dem Auswählen der richtigen Ohrpassstücke rein ins Ohr (die Hörer eignen sich aufgrund des Kabels übrigens eher für ein Anbringen im Ohr mit "normaler" Position, nicht so sehr für over-the-ear) und Ton auf! Habe mal ein paar meine Lieblingsinterpreten durchlaufen lassen, als da wären: Jean Michel Jarre (Synthesizer), Gorillaz (Crossover/Dub), Ladytron (Electropop), Scala (Vocal) und Skrillex (Dubstep). Der Hörer leistet sich keine Schwächen, vor allem gefällt mir der warme Klang. Der Bass ist auf keinen Fall zu stark (ich verwende die kleinsten Silikon-Stöpsel), die Mitten klar und die Höhen klirrfrei. Im direkten Vergleich zum super.fi 5 Pro von Shure ist der Bass leicht stärker (vor allem der Mittenbass :) ) und die Auflösung wirkt nicht so sehr "analytisch" sondern etwas wärmer.

Kleines Fazit: Für 30 € ein absoluter Kauftipp! Empfehlenswert vor allem für Freunde der elektronischen Musik.

Anonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

01.12.2011, 19:17:12 via Website

Carsten Müller
Hi Nima,

ich finde übrigens die Dr. Dre Beats Dinger vom Klang her nicht überragend, vom Design her klasse, vom Tragekomfort z. T. grenzwertig und in Sachen Preis maßlos überteuert... Aber da scheint man für den wie auch immer gearteten Kult-Faktor ordentlich blechen zu dürfen.

So ein bisschen bin ich halt echt irritiert. Kopfhörer im Retro-Stil gibt's bei jedem zweiten Mode-Laden und selbst die Marken-Hersteller Panasonic & Co. haben eine stattliche Palette Retro im Sortiment.

Retro scheint also gefragt zu sein.

Aber Retro und Wireless zu kombinieren, darauf ist offenbar eine ganze Industrie weltweit noch nicht gekommen. Verblüffend. :huh:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich vermute weil Retro zwar angesagt ist, aber Wireless eben derzeit nur von eher technisch versierten Menschen gekauft wird, die nach Meinung der Industrie keinen Wert auf Mode legen.

Beats Kopfhörer sind vom Tragekomfort garnicht so schlecht. Aber der Preis ist eben knapp 50-100 Euro zu hoch angesetzt und die UVP ist sowieso aus der Märchenwelt entsprungen :D

Grüße,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.12.2011, 22:11:13 via App

Meine Supreme Reference XSR330Pro waren heute nun auch da und ich bin echt begeistert. Bei mir geht es etwas rockiger zu Gange und das Klangbild was sie mir liefern sucht in der Preisklasse seines gleichen. Xears, Kaufempfehlung ohne schlechtes Gewissen ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2011, 22:33:35 via Website

Meine Meinung :) Die Dinger machen echt Spaß - und für 30 Euro inkl. Versand auch von mir eine klare Empfehlung!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

01.12.2011, 23:09:32 via App

Freut mich dass sich mein Geheimtipp bewährt hat ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 06:19:06 via Website

Nima Begli
Freut mich dass sich mein Geheimtipp bewährt hat ;)

Ja das hat er - vielen Dank nochmal!

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

02.12.2011, 19:23:12 via Website

Ja gut :)

dann würd ich sagen hat sich meine Frage hiermit beantwortet :)
Sollte das mit dem Gutschein noch funktionieren werden es die Xears,
wenn nicht werde ich zu den Klipsch greifen...

Ich bedanke mich bei euch allen ihr wart ne super Hilfe :)
und mit sovielen Vorschlägen hätte ich niemals gerechnet,

Jetzt weiß ich wo ich mich melden kann, wenn ich nochmal Hilfe brauch ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 19:25:58 via Website

Also Gutschein sollte wirklich noch funktionieren, sonst schreib' mir eine PN ;)

Werde gleich meine zweite Bestellung tätigen.

— geändert am 02.12.2011, 19:26:10

Antworten
Chantal Venzin
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2011, 19:42:41 via Website

Hallo zusammen..
ich habe da ein Problem..
und zwar möchte ich Fotos&Musik vom Pc auf mein Samsung Glaxy Ace GT-S5830 bringen..
( Mit Verbindungskabel zeigt es mir am PC nichts an, daher habe ich die SD-Karte eingesteckt, dann kommt im Datenträger H alle Fotos & videos etc rein. Die kann ich da auch rauskopieren auf den PC. )
wenn ich die Dateien vom Pc auf die SD-karte verschieben will, sagt mir der PC immer dass der Ordner schreibgeschützt ist. ( obwohl ich desöfteren mit rechtsklick / Eigenschaften/ Allgemein - Attribute das Schreibgeschützt entferne und übernehme. Dann steht da wenn ich es übernehmen will: änderungen für diesen ordner übernehmen? -> OK dann kommt: beim Übernehmen des attribute ist ein Fehler aufgetreten, das Medium ist schreibgeschützt.

Bitte helft mir, wie kann ich das Lösen sodass es funktioniert???
Herzlichsten dank Chantal

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 19:45:43 via Website

Am besten du formatierst die SD im Handy (Achtung - dabei geht alles auf der SD verloren). Und bitte poste das in einem anderen Unterforum weiter, jeder weitere Post hier wird kommentarlos gelöscht.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

04.12.2011, 01:13:09 via Website

wie siehts mim stecker aus?? ist der auch gut verarbeitet bei den xears?? so wie bei sennheiser zB??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 08:38:41 via App

Ja, der ist wirklich stabil. Schau dir mal die Bilder auf der Webseite an.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

21.05.2012, 18:14:25 via Website

Ich hab die "XSR330PRO" - also die für 119 Euro - und mit dem Gutschein gibt es die für 30 Euro. Eine absolute Empfehlung meinerseits.

Antworten
hans meier
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2012, 19:49:08 via Website

was unterscheidet denn die beiden voneinadner?
also ist der teure echt besser auch als der hier:
Marshall Kopfhörer In-ear Minor, black

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2012, 20:18:15 via App

Carsten Müller
btw, hat eigentlich jemand von Euch einen Tipp für einen

- Hifi Kopfhörer
- Kabellos
- IM RETRO DESIGN

?

Ich werde noch wahnsinnig. Für meine Frau muss das Ding RETRO sein, weil es ja auch ein DEKO-Objekt sei :*)

Und ich will kabellos.

RETRO + KABEL = endlose Auswahl

KABELLOS = offenbar alles nur High-Tech-Design, nix RETRO

Oder hat jemand sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung eines geeigneten Kopfhörers führen könnten?
So, kaum ein Jahr später habe ich dann aufgegeben, nach Retro-Funkkopfhörern zu suchen und konnte meine Frau überzeugen, dass in diesem Falle die Frage des dekorativen Designs keine Priorität genießen kann.

Der Sennheiser RS 170 wird es jetzt: http://de-de.sennheiser.com/rs-170

Bei Saturn in Hamburg zum Hammerpreis von 99 Euro zu haben...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.09.2012, 20:21:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

21.12.2012, 10:50:46 via Website

Hallöchen an alle noch Suchenden (auch wenn der Thread schon älter ist): Nach tagelangem Suchen und Kauf von angeblich originalen Samsung-Ohrhörern (die gräßlich waren; aber ich glaube immer ganz blauäugig, daß auch drin ist, was draufsteht) fällt mir heute Groupon in die Suche und bietet die Xears Supreme Reference XSR330PRO In Ear Kopfhörer für 30 Euro an! Zwar steht bei Groupon die genaue Marke nicht geschrieben, aber nach Anruf bei Xears habe ich erfahren, daß man sich jeden Ohrhörer auf ihrer Webseite aussuchen kann...

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

01.04.2013, 11:15:52 via App

Hallo, ich suche auch In ear Kopfhörer, so bis 70€ maximal 80€. Musikrichtung geht von Hip Hop bis electro zu xavier naidoo ;-).


Edit: Ich habe mich jetzt für Xears entschieden, ich weiß aber nicht welche. Ich schwanke zwischen den Xear XE200Pro und dem
Xears Woodynator XWH700Pro
Beide sind gerade für 30€ zu haben

— geändert am 01.04.2013, 21:24:38

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 13:18:23 via Website

Der Thread ist schon älter, aber für alle die, die richtig richtig gute Kopfhörer haben wollen, empfehle ich folgende: Koss Porta Pro! Die gibt es schon seit Äonen! Super Qualität. Richtig guter Sound!

Ich habe mir diese Kopfhörer gekauft, weil ich Rad fahre. Denn das Geilean den Kopfhörer ist, man bekommt auch noch etwas von der Umwelt mit. Und trotzdem bleibt der Sound Top.

Und ganz ehrlich, ich finde in-ear Kopfhörer eklig. Total unhygienisch. Und 100prozent sauber sind Ohren nie, auch wenn man es meint. Ist doch kein schönesBild, man sitzt in der Bahn neben jmd und zieht sich die Stöpsel raus und da hhängt was dran...

Alea iacta est...

Antworten
Holger F.
  • Forum-Beiträge: 25

05.05.2013, 14:06:39 via Website

Nima Begli
Ich habe mir die Supreme Reference XSR330PRO geholt und vor einigen Tagen noch die Experience XE200PRO. Beide gibt es mit einem Gutschein "Klangfuzzis" für 30 Euro. [...]
Und für alle die es interessiert - der Gutscheincode gilt noch :) :) :)

Antworten
Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

05.05.2013, 14:39:42 via Website

ich bin ein Beats Fan - habe mir vor kurzen die Mixr beats von David Guetta gekauft! Sind wirklich lässig!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2013, 15:50:20 via App

Herbert Lux
Sind wirklich lässig!

Treffend gesagt! :lol:
Nur....gut klingen tun auch andere - für weniger Geld :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.07.2013, 22:23:45 via App

Erstmal danke für diesen super Thread!
Habe mir Sonntag die Woodynator XWH700Pro für 30€ gegönnt. Waren heute in der Post. Vom ersten Eindruck perfekt! Die 150€ wären sie wohl nicht wert gewesen, für 30€ aber ein echtes Schnäppchen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Georg Maier
  • Forum-Beiträge: 14

16.07.2013, 15:11:21 via App

Ich hab von meinem Lieblings cousin die beyerdynamic DTX 101iE bekommen. die Teile sind der über Hammer, und sind nicht mal teuer!

Antworten