HTC Wildfire - apk apps pc zu handy

  • Antworten:11
susanne mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2011, 19:08:15 via Website

hallo

da ich ganz neu ein htc wildfire s habe würde ich gerne einzelne apps - die bereits auf meinem pc sind auf mein neues handy spielen - leider weiss ich nicht wie das geht

muss ich da zusätzlich was installieren - wen ja was? und wie verfahre ich weiter - bin total unbedarft was handy mit apps angeht

danke im voraus für die mühe mir zu helfen

lg

— geändert am 04.04.2019, 21:34:10 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 19:23:09 via App

Schließe Dein Handy im Massenspeichermodus an den PC an. Jetzt siehst Du das Handy als normalen Wechseldatenträger.
Dort legst Du Dir einen Ordner Downloads an.
In diesen Ordner kopierst Du die apk Dateien der Apps.

Handy vom PC trennen, im Market nach einem Dateimanager ( Astro Dateimanager) suchen und installieren.

Mit dem Dateimanager suchst Du auf dem Handy nach dem Ordner Downloads, öffnen, die apk anklicken und installieren.

Zuvor muss unter Systemeinstellungen - Anwendungen - unbekannte Quellen aktiviert werden.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Mfg.

Edit : den Massenspeichermodus aktivierst Du unter Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Massenspeicher.

Nach Abschluss an den PC die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und USB Speicher frei geben.

— geändert am 26.11.2011, 19:25:36

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 19:27:32 via Website

Hallo Susanne,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn Du magst.

Wenn Du Dein Handy mit dem USB Kabel und den PC verbindest, kannst Du die apk auf die Speicherkarte "schieben" oder in den internen Speicher (über den Arbeitsplatz), Du kannst die Speicherkarte in den PC schieben und direkt da drauf spielen oder Du schickst Dir die apk mittels Mail an dein Handy. In allen drei Fällen dann die Datei ansurfen und mit dem Dateiexplorer (Interner (Dateien) oder Astro- oder ES- aus dem Market) ausführen. Dann werden die installiert.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel?

Geli war schneller....

— geändert am 26.11.2011, 19:28:31

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
susanne mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2011, 19:49:05 via Website

hallo

und vielen lieben dank für eure hilfe - ich werde es morgen in angriff nehmen - hoffe ich bekommes hin

wünsch euch einen tollen abend und schick euch liebe grüsse

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 01:38:20 via App

myphone Explorer und Windows Client (ohne Kabel synchronisieren - direkt per WLAN) alternativ: appsaver & ezExplorer

— geändert am 27.11.2011, 01:39:44

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

28.11.2011, 22:12:23 via Website

Ich könnte dir auch die Metode mit der E-Mail vorschlagen. Aber ich benutze Dropbox das ist ein Programm womit du dateien von deinem PC im Internet speichern kannst um sie von jeden anderen beliebigen PC abrufen kannst. Dia haben auch eine Android App rausgebracht womit du von dein PC die Apps hochladen kannst und dann mit deinem handy wieder Downloaden kannst. Als Free youser hast du 200mb datenspeicherung frei was meiner meinung nach vollkommen ausreicht.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.11.2011, 15:42:33 via Website

Seraph
myphone Explorer und Windows Client
Perfekt, damit habe ich schon so manche App installiert.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
susanne mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2011, 16:19:00 via Website

hallo


hab ich jetzt auch installiert - funktioniert soweit ganz gut - aber es werden nicht alle apps installiert - an was kann es liegen?

lg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.11.2011, 16:57:49 via App

Apps, die sich nicht installieren lassen, haben Systemanforderungen, die Dein Handy nicht erfüllen kann.

Manche Apps laufen auch erst ab einer bestimmten Androidversion.

Evtl. im Market nach Alternativen schauen.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
susanne mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2011, 17:46:23 via Website

hallo ANGELIKA

danke für deine rückmeldung - dann hat es sich ja geklärt

lg und schönen abend

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.11.2011, 18:07:55 via App

einfach massenspeichermodus verwenden

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.11.2011, 18:08:36 via App

sorry war schon beschrieben...

Hi,

Antworten