Samsung Galaxy Note — 4 Shared

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

26.11.2011, 15:19:21 via Website

Hi Leute kennt ihr die App 4Shared und was sagt ihr dazu?
Damit kann man eig jede X-Beliebige App installieren....meine Frage ist jetz ob das ganze illegal ist und wenn ja, wovon ich ausgehe, warum es im offiziellen Android Market angeboten wird?

Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 15:39:14 via Website

Das ist dafür gedacht, seine eigenen Apps auch an andere eigene! (vll.) nicht kompatible Geräte zu übertragen. Alles andere wäre illegal und man muss selber abschätzen, ob man das machen will.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

26.11.2011, 15:43:40 via App

Hi

ich wäre vorsichtig mit solchen apps. grad das Thema legal illegal.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

26.11.2011, 16:38:25 via Website

Also ihr meint dass diese Apps mit Viren versecuht sein könnten oder was meint ihr?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 16:45:09 via Website

Der Entwickler legt fest wie seine App verbreitet, bzw. weitergegeben werden darf. In den seltensten Fällen ist ein solches Sharing, wie mit so einer App, von ihm gewollt und somit nicht legal. Wenn es aus Gründen der Kompatibilität innerhalb der eigenen Phones/Tabs passiert, mag das noch gehen. An Freunde senden oder kostenpflichtige Apps an andere Personen weitergeben, nein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

26.11.2011, 17:55:48 via App

tom_cat
Der Entwickler legt fest wie seine App verbreitet, bzw. weitergegeben werden darf. In den seltensten Fällen ist ein solches Sharing, wie mit so einer App, von ihm gewollt und somit nicht legal. Wenn es aus Gründen der Kompatibilität innerhalb der eigenen Phones/Tabs passiert, mag das noch gehen. An Freunde senden oder kostenpflichtige Apps an andere Personen weitergeben, nein.

Hi

so ist der eigentliche Grundgedanke der apps die es im market gibt.
da versteh ich nicht Google das die dagegen nichts unternehmen.
von den 4shared gibts ja noch mehr und grad bei der Musik wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Gruß Dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 18:01:49 via Website

Der Aufwand wird zu groß werden und selbst solche Mechanismen wie bei Symbian, mit einem Zertifikat, wird ausgehelt. Da gibt es immer Profis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

26.11.2011, 18:05:50 via App

Hi

oder wir alle melden es als unangemessen im market.

Gruß Dirk

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 19:34:34 via App

Apps, wie MyAppSharer u. a., sind sehr hilfreich, um Apps, die der Market für bestimmte Geräte nicht anzeigt, zu installieren.

Wie TomCat schon geschrieben hat, ist es absolut nicht illegal, solange man es nur für die eigenen Geräte nutzt.

Es gibt ja mittlerweile etliche Tablets ohne Marketzugang, für Besitzer solcher Geräte sind share Apps oft der einzige Weg, um die gewünschten Apps zu installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account

Antworten