Apfelflüchtig?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

24.11.2011, 15:30:13 via Website

Für denjenigen, der seit 2007 begeistert zu den Telefonen aus Cupertino greift, sein iPhone 4 grob fahrlässig zerstört und kein Interesse daran hat, es durch das gleiche Modell zu ersetzen, aber noch weniger daran interessiert ist, wenige Monate vor Erscheinen des Nachfolgemodells, seine Brieftasche weit für ein 4S zu öffnen, ist es ein guter Plan, beim nächstbesten Schnäppchen-Angebot im Media Markt zuzugreifen um wieder mobil zu werden. Bei mir wurde es so das LG P970.

Nicht zu meinem Plan gehörte allerdings, dass ich bereits kurze Zeit nach der Inbetriebnahme anfing, tatsächlich Gefallen an dem Androiden zu finden. Freilich, in der haptischen Wahrnehmung ist er, nach meinem höchstperönlichen Geschmack, eine Katastrophe, die mich aber mangels anderer Erwartungen noch nicht einmal enttäuscht. Was sich jedoch unter dem billigen Plastik an Software verbirgt gefällt mir: Kontakte, Shortcuts und Widgets direkt auf dem Homescreen sind ein Komfort, den iOS Geräte so schnell nicht bieten werden und an den ich mich insbesondere bei meinem Tablet gerne gewöhnen möchte. Da auch die entsprechenden Apps in den Android-Märkten zur Verfügung stehen ist schnell ein neuer Plan gefasst: das iPad wird durch ein Android-Gerät ersetzt, bis das iPhone 5 erscheint kann ich mit dem LG gut leben.

So hätte es auch tatsächlich kommen können, wenn ich bei meiner Suche nach einem neuen Tablet nicht zufällig auf das Samsung Galaxy Note gestoßen wäre. Weder Tablet (es passt in die Hosentasche und ich kann damit telefonieren), noch Smartphone (ich kann auch zeitweise ein umfangreicheres Dokument auf dem Gerät lesen und bearbeiten, ohne mich dabei quälen zu müssen), der Touchwiz gefällt mir noch besser als die Oberfläche des LG und selbst die Materialanmutung kommt mir nicht schäbig vor - oder habe ich mich damit nur bereits so sehr abgefunden, dass es mir gar nicht mehr auffällt? Für meine Bedürfnisse eine perfekte Kombination! Seit zwei Wochen befindet sich das Note nun bei mir im Dauereinsatz und hat sich und seinen Nachfolgern einen festen Platz in der Riege meiner elektronischen Helferlein verdient. Das iPad verstaubt langsam aber sicher auf meinem Schreibtisch und über das LG hat sich meine Tochter sehr gefreut!

Auf einen neuen Plan für das iPhone 5 verzichte ich zunächst und freue mich stattdessen ersteinmal sehr auf die Vorstellung des Samsung Galaxy S 3. Erstmals seit fast fünft Jahren wird wieder ein direkter Vergleich meine Kaufentscheidung bei einem Handy beeinflussen können ...

Gruß
Rüdiger

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2011, 15:55:13 via Website

Na dann sage ich Willkommen in der Androidgemeinde! :grin:
Alles, was du noch wissen musst, findest du ganz gewiss hier.
Eventuell holst du dir igendwann ja doch wieder einen Apfel, kann man nie wissen...:wink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.11.2011, 16:03:10 via Website

Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn Du magst. :bashful:

Na dann bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.11.2011, 18:41:19 via App

Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

25.11.2011, 10:05:06 via Website

Ich Danke euch!

@Peter: die Chancen für das nächste iPhone stehen bei mir ja gar nicht schlech, aber selbst wenn ich Apple nich ganz abtrünnig werde, will ich zukünftig auch nicht mehr ohne Android auskommen müssen. Das Note empfinde ich als das nützlichste Gerät, das ich je hatte.

@tom cat: Eine hervorragende Übersicht, die mir bereits sehr viel Zeit zum Suchen erspart hat!

Gruß Rüdiger

Antworten