Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 nach Diebstahl orten

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2011, 14:54:56 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem.
Mein Samsung Galaxy S2 wurde mir gestohlen. :(
Ich habe auch schon eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei gemacht und mein Handy sperren lassen. Bei meinem Anbieter bekam ich eine neue SIM- Karte mit meiner gewohnten Nummer.

Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht irgendwie möglich ist mein Handy zu orten?

Danke schon im vorraus.

MfG,
m.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

23.11.2011, 15:00:04 via Website

Über http://www.samsungdive.com
und auch nur wenn du zuvor unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/ Haken an Fernzugrifffunktionen gemacht hast.

Wenn es noch an ist bietet dir auch O2 (sofern du dort Kunde bist) eine Ortungsfunktion!
http://www.o2online.de/mein-o2/handy-finder/

Mein Beileid & Gruß
MaTT


------------------------------------------
Pls vote 4 my AndroidPit Videobeitrag wenn er Dir gefällt:
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

— geändert am 23.11.2011, 15:02:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2011, 15:05:33 via Website

Nein, leider nicht.. :(
Ich hatte mein Handy erst seit 2-3 Monaten und wusste noch nicht so viel über die ganzen Möglichkeiten.

Gibt es einen anderen Weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

23.11.2011, 15:09:55 via Website

Nein nur wenn der Tatbestand "Gefahr in Vollzug" besteht dann veranlasst die Polizei bei deinem Provider eine Ortung.

Bei "einfachen Diebstahl" sry das ich es so bagatellisiere machen die gar nix, außer deine Anzeige aufnehmen.

Bist du denn über jeden Zweifel erhaben das es gestohlen wurde und nicht nur du es verlegt / verloren hast?

Gruß
MaTT


------------------------------------------
Pls vote 4 my AndroidPit Videobeitrag wenn er Dir gefällt:
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2011, 15:21:31 via Website

Ich habe es kurz vor Sperrstunde in einem Lokal liegen gelassen, am nächsten Tag wollte ich es holen (ich dachte der Kellner wird es wohl bis dahin aufbewahren) und da wurde mir gesagt man hat es nicht gefunden/gesehen. Naja. Blöd gelaufen :/
Die Polizei kann mein Handy nur orten, wenn "Gefahr" droht. Dafür braucht sie einen gerichtlichen Beschluß und ich müsste ohnehin >600€ zahlen. So hat man mir das jedenfalls erklärt.

Soll ich die Hoffnung aufgeben oder kennt noch jemand eine Möglichkeit wie ich mein Handy orten kann?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

23.11.2011, 18:20:26 via App

Nicht ohne installierte ortungssoftware auf dem telefon. Die muss vorher aktiviert werden. Ich glaub da kann dir keiner hoffnungen machen.

Ansonsten die üblichen wege des Glücks, Fundbüro zb. Oder der finder meldet sich. Schonmal versucht das handy anzurufen?

— geändert am 23.11.2011, 18:22:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 18:43:58 via Website

meiner einer
..... Schonmal versucht das handy anzurufen?

Die Sim Karte wurde doch gesperrt. Da is nix mehr mit anrufen :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

23.11.2011, 19:13:30 via App

ich würd auf gut glück in die besagte Bar gehen und sagen dass das Handy eben da geortet wurde... meist wandert so Zeugs in die Taschen der Angestellten.. und wenn du sagst es war kurz vor Schluss.. poker einfach mal und behaupte steif und fest es zeigt das lokal an. Vll hilft es... oO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2011, 21:22:16 via Website

Dass mit dem behaupten hab ich schon gemacht- ohne Erfolg.
Ich habe Google Latitude schon des öfteren benutzt aber ich verstehe nicht so ganz wie ich es dadurch orten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.11.2011, 10:14:52 via App

Hallo. Ich habe versucht über samsunv dive mein galaxy s2 zu orten. leider gets nicht. Habe das 19100galaxy s2. Habe die einstellungen alles gemacht. Kann das seit das es nicht geht weil es gerootet ist? Habe auch dieses einen app runtergeladen aber das geht auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen das ich mein handy auch orten kann. Beim dive steht nur fail und beim der app soll man den code und Befehl z.B. 2222 SIRENE, eingeben und senden, geht auch nicht.
Vielen dank für die hilfe schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

25.11.2011, 12:21:17 via App

Manuela Schubert
Hallo. Ich habe versucht über samsunv dive mein galaxy s2 zu orten. leider gets nicht. Habe das 19100galaxy s2. Habe die einstellungen alles gemacht. Kann das seit das es nicht geht weil es gerootet ist? Habe auch dieses einen app runtergeladen aber das geht auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen das ich mein handy auch orten kann. Beim dive steht nur fail und beim der app soll man den code und Befehl z.B. 2222 SIRENE, eingeben und senden, geht auch nicht.
Vielen dank für die hilfe schonmal.


lad dir cerberus runter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 11:31:59 via Website

Guten Tag

Ich habe mein Galaxy S2 verloren. meine SIM Karte wurde entfernt und ich habe alles probiert mit Samsung DIVE, was aber nicht funktionierte.
Gibt es eine möglichkeit mein Handy zu Orten oder zu sperren? (Auch ohne SIM)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.02.2013, 17:34:28 via App

Hast du dive eingeschaltet auf deinem Handy? Kenn mich mit dive nicht aus, sollte aber mit der sie nix zu tun haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013, 11:37:47 via Website

Tim L.
Guten Tag

Ich habe mein Galaxy S2 verloren. meine SIM Karte wurde entfernt und ich habe alles probiert mit Samsung DIVE, was aber nicht funktionierte.
Gibt es eine möglichkeit mein Handy zu Orten oder zu sperren? (Auch ohne SIM)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss
Tim

Hey Tim,

eigentlich hast du dann keine Chance mehr. Da würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Vielleicht mal beim Fundbüro probieren, aber rechne dir keine großen Chancen aus. Was ich nichtsdestotrotz machen würde, wäre das Handy bei der Polizei als gestohlen melden (IMEI nicht vergessen mitzunehmen). Sollte es dann doch nochmal irgendwann wieder auftauchen kann man es dir wenigstens wieder zuordnen. Aufwand liegt bei ca. ner halben Stunde.
Ansonsten würde ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2013, 15:49:25 via Website

Hi Marisa!
Ich hatte vor gewisser zeit mal das gleiche Problem. Mir wurde mein handy leider geklaut. habe anschließend natürlich sofort panik bekommen und ein bisschen rumgegoogelt. Bin dann auf e9ine seite gestoßen die mir persönlich sehr geholfen hat. Guck doch einfach mal nach:
was-verloren.de/handy-orten/

Antworten

Empfohlene Artikel