Samsung Galaxy Note — Display beim Telefonanruf soll an bleiben !!

  • Antworten:11
bernd h.
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2011, 13:49:23 via Website

Wie bekommt man das Display dazu das es beim Telefonanruf an bleibt – es nervt jedes mal wenn der Bildschirm plötzlich schwarz wird ! Den Annäherungssensor habe ich ausgeschaltet und Bildschirm-Timeout steht auf 10 Minuten.:what:

— geändert am 21.11.2011, 13:50:12

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.11.2011, 14:15:58 via Website

Bei MIUI ging das (ein Custom Rom) aber das war alles andere als toll, man hat immer irgendeine Taste mit dem Ohr gedrückt :D
Warum willst du das? Hast du Augen am Ohr? :cold:

— geändert am 21.11.2011, 14:16:27

Antworten
bernd h.
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2011, 14:29:46 via Website

Matthias W.
Bei MIUI ging das (ein Custom Rom) aber das war alles andere als toll, man hat immer irgendeine Taste mit dem Ohr gedrückt :D
Warum willst du das? Hast du Augen am Ohr? :cold:

Ich bin NICHT ein´´Handy am Ohr´´telefonierer sondern ich halte es in der Hand und spreche , dabei sehe ich ja das entsprechende Kontaktbild. Das Problem ist das sich das Display nach ca.30 Sekunden ausschaltet – ich kann zwar weiter reden sehe aber nichts mehr .

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.11.2011, 14:42:34 via Website

Mit der App "Dazzle" (das sind shortcuts fürn homescreen) kannste "Display always on" setzen dann bleibt es aber auch bei nicht Telefonaten an.

Dann musste das Handy immer selbst zum schlafen bringen... Ne andere Lösung kenn ich nicht!
Vielleicht geht es mit anderen Apps... "Dialer" Apps... kein Plan.
Mit "Go Contacts EX" geht es nicht..

— geändert am 21.11.2011, 14:43:24

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.11.2011, 14:48:15 via Website

Schau Dir mal Elexir2 an, könnte gehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
bernd h.
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2011, 19:27:08 via Website

Die App Full Screen Caller ID installieren und das Display bleibt beim Telefonanruf an ! und das Kontaktbild wird bildchirmfüllend angezeigt !

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

18.01.2012, 08:27:48 via Website

bernd h.
Die App Full Screen Caller ID installieren und das Display bleibt beim Telefonanruf an ! und das Kontaktbild wird bildchirmfüllend angezeigt !
Somit wird er dann beim telefonieren nie vergessen können, mit wem er gerade telefoniert...lach! Ja, wir werden eben alle alt...seufz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 08:58:09 via Website

Wenn er ne hübsche Frau hat, warum nicht?
Kann man sich doch anschauen ;-)

Ich selbst mache beim Telefonieren auch oft Eingaben am Telefon, stört mich allerdings nicht weiter, kurz das Display anzuschauen.
Aber ich denke, man sollte das so einstellen können wie man selbst es bevorzugt.

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

18.01.2012, 10:32:28 via Website

im grunde sollte das aber ohne zusatzprogramme funktionieren...zumindest tut es das bei mir.

ich habe den annäherungssensor abgeschaltet und der bildschirm bleibt dauerhaft an.
ich kann problemlos über mehrere minuten am ohr telefonieren oder auch per lautsprecher und dann gleichzeitig für
meinen gesprächspartner z.b. eine telefonnummer aus den kontakten heraussuchen.

bis vor kurzem hatte ich den annäherungssensor aktiv, das hat mich gestört, weil ich auch über die fritz!fon app im wlan netz telefoniere.
und dort hat sich das gerät dann in den standby geschaltet nach einigen sekunden, also sobald der näherungssensor aktiv wurde.
das störte beim beenden und beim eingeben von zahlen z.b. bei service-hotlines.

nun ist das gerät dauerhaft an während des telefonats, egal wie ich telefoniere und ich habe lediglich den annäherungssensor abgeschaltet, mehr nicht...

nachtrag: habe eben gerade ein telefonat über GSM geführt ohne zwischendurch mal das gerät vom ohr zu nehmen oder etwas zu machen.
dann hat es sich nach ca. 2min displaymäßig abgeschaltet und wenn man dann auf eine taste drückt geht es in den vorherigen anzeigezustand zurück...

— geändert am 18.01.2012, 10:41:20

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

18.01.2012, 12:12:59 via Website

Arne W.
im grunde sollte das aber ohne zusatzprogramme funktionieren...zumindest tut es das bei mir.

ich habe den annäherungssensor abgeschaltet und der bildschirm bleibt dauerhaft an.
ich kann problemlos über mehrere minuten am ohr telefonieren oder auch per lautsprecher und dann gleichzeitig für
meinen gesprächspartner z.b. eine telefonnummer aus den kontakten heraussuchen.

bis vor kurzem hatte ich den annäherungssensor aktiv, das hat mich gestört, weil ich auch über die fritz!fon app im wlan netz telefoniere.
und dort hat sich das gerät dann in den standby geschaltet nach einigen sekunden, also sobald der näherungssensor aktiv wurde.
das störte beim beenden und beim eingeben von zahlen z.b. bei service-hotlines.

nun ist das gerät dauerhaft an während des telefonats, egal wie ich telefoniere und ich habe lediglich den annäherungssensor abgeschaltet, mehr nicht...

nachtrag: habe eben gerade ein telefonat über GSM geführt ohne zwischendurch mal das gerät vom ohr zu nehmen oder etwas zu machen.
dann hat es sich nach ca. 2min displaymäßig abgeschaltet und wenn man dann auf eine taste drückt geht es in den vorherigen anzeigezustand zurück...

Wollte gerade sagen habe es in meinen Einstellungen auch mal gesehen ( aber nicht näher angesehen da ich immer am Ohr Telefoniere )

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:50:00 via Website

Muss man aber aufpassen, dass man mit dem Ohrläppchen keine Dummheiten macht. Bei meinem HTC-DesireHD ist der Näherungssensor nicht mehr ganz in Ordnung, das Display blieb oft an. Mit dem Ohrläppchen habe ich dann oft Gespräche auf "Parken" geschaltet und mich gewundert, warum keiner mehr mit mir spricht. :)

— geändert am 18.01.2012, 17:50:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 18:28:42 via Website

Ja. Ähnliches ist mir auch schon mit dem Wangenknochen passiert.
Vor allem merkt man es ja nicht richtig.

Da ist schlimmstenfalls auch mal schnell aufgelegt.

Antworten