Passwort Generator "Android"

  • Antworten:5
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

17.11.2011, 22:31:47 via App

Hallo leute.
Ich bin auf der Suche nach einem simplen Passwort Generaror für den Androiden. Er sollte am besten kostenlos sein, da ich keine Kreditkarte besitze, um ihn im Market zu kaufen.
Er sollte auf jedenfall das Passwort mit kleinen && großen Buchstaben sowie Zahlen generieren. Die länge des Passworts sollte man auch auswählen können. Am wichtigsten ist aber, das man das erstellte Passwort kopieren kann.!

Ich danke euch :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.11.2011, 22:38:38 via Website

Ich denke mal, das es da haufenweise Apps gibt.
Ich weiß nur, dass KeePass das auch kann, wobei wenn du KeePass sonst nicht brauchst, wäre das eher umständlicher... Kannst es dir ja mal ansehen..
Lg Ansgar

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.11.2011, 22:45:03 via App

Du kannst dir nicht eine zufällige Zahlenfolge ausdenken?
Am kennst Du den Trick mit dem Satz? Dann hast Du auch ein gutes Passwort welches Du Dir merken kannst.

— geändert am 17.11.2011, 22:45:23

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

17.11.2011, 23:05:41 via App

Andy N.
Du kannst dir nicht eine zufällige Zahlenfolge ausdenken?
Am kennst Du den Trick mit dem Satz? Dann hast Du auch ein gutes Passwort welches Du Dir merken kannst.
ja, das problem ist muss man erstmal 140 sätze wissen :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

17.11.2011, 23:14:24 via Website

Hi,

ich denke auch, dass ein Generator an sich pure Platzverschwendung ist, ein wenig
Kreativität und die Sache ist geregelt :) Allerdings kenne ich leider auch keine App
für solche Fälle, nur Internetseiten :/

Aber hier mal ein Beispiel:
Nehmen wir mal unser Lieblingswort: Android
Dieses schreiben wir ganz simpel in 1337(Leet)-Speak um.
Aus Android wird dann also 4ndr01d
Jetzt gehen wir ganz einfach hin und machen das "d" groß und hängen noch
Sonderzeichen vorne- bzw hinten dran.

4nDr01d!?

Und tada - ein Passwort, dass man erst einmal mit Software entschlüsselt bekommen
muss. Natürlich sollte man nicht ganz so banale Wörter nehmen auf die man schnell
durch social engineering kommt, aber an sonsten ist es eine recht einfache und zudem
mit Sicherheit sichererererere Methode als die meisten Passwörter, die im Web unterwegs
sind.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.11.2011, 01:33:19 via App

Ich schließe mich Ansgar an: KeePass und Du hast sogar einen systemübergreifenden Password-Safe mit AES256-Veschlüsselung.

Von Leedspeek rate ich ab. Wörterbücher für Brute-Force-Attacken in Leedspeek zu übersetzen, ist mit heutigen Rechnern schnell passiert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten