HTC Sensation XE - Apps die im Hintergrund laufen

  • Antworten:6
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

15.11.2011, 11:12:50 via Website

Moin Moin zusammen!

Ich habe nun seit ein paar Tagen mein Sensation XE und bin soweit auch super zufrieden mit dem Gerät. Akkulaufzeit ist dank Juice Defender Ultimate auch kein Problem für mich!^^

Nun gibt es da allerdings etwas das mich mächtig stört. Es geht um die Apps, die im Hintergrund laufen, die ich aber absolut nicht gebrauche!
Da wäre zum einen Facebook, welches ja vorinstalliert ist auf dem Gerät. Ich habe die App nie gestartet und nutze diese nicht, trotzdem läuft sie ständig im Hintergrund. Habe es schon mit "Stoppen erzwingen" versucht, aber die App startet sich ständig von selbst.

Gleiches gilt für Google Maps. Mein Android Assistance listet diese App als "Orte bewerten". Auch hier versuche ich es immer wieder mit "Stoppen erzwingen" aber es hilft nichts.

Ich nehme an das man diese Apps nicht ohne Root davon abhalten kann endlich Ruhe zu geben?

LG

— geändert am 04.04.2019, 21:32:05 durch Moderator

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

15.11.2011, 14:11:39 via Website

Ups.....ist mir auch grad erst aufgefallen. Entschuldigung! :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2011, 04:24:08 via Website

HI,

deinstalliere doch die apps. Die DU nicht brauchst...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.11.2011, 16:48:23 via App

Michael van der W.
HI,

deinstalliere doch die apps. Die DU nicht brauchst...

Gruß
Systemapps lassen sich nicht einfach so mal eben deinstallieren. Sind teilweise verzahnt,sodass manches danach nicht mehr richtig funktioniert.
Mit Root hast du den bestmöglichen Einfluss darauf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2011, 17:26:03 via Website

Hi,
ohh sorry! Ich habe mein XE auch noch nicht so lang.--- Ich entschuldige mich für die falsche INFO.
Danke Peter!
Gruß
& schönes WE

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2012, 12:43:55 via Website

Hallo,

hast du schon eine Lösung gefunden?

Greetz

Antworten