Samsung Galaxy S2 — Fragen zu Swiftkey X

  • Antworten:13
Nick Sass
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2011, 08:18:49 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum sms schreibprogramm "Swiftkey X" da ich nicht so ganz klar komme damit :O

und zwar, wenn ich schnell Buchstaben eingebe die dann ein Wort ergeben (ein Sinnvolles) dann schreibt er zb. statt Nicht, i.wie nibt oder so. Halt Wörter die kein Sinn ergeben. Das finde ich sehr schade, da die Wortvollendungs funktion die immer am oberen Rand stehen viel Schreibarbeit abnehmen kann.

Nur wie kann ich einstellen das das Programm nicht einfach von selbst das Wort vollendet sondern das ich das machen muss durchs draufklicken halt.

Zweite Frage: kann ich noch mehr skins runterladen statt die 3 vorinstallierten?

Und ich möchte gerne die synchronisierungsfunktion für Facebook und twitter ausschalten, das ist mir zu unsicher! aber jedesmal wenn ich die Harken in der einstellung weg mache, sind sie beim nächsten mal wieder da :O

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.11.2011, 08:26:08 via App

Wann SwiftKey X Wortvorschläge übernehmen soll, definierst Du in den Settings unter Advanced. Z. B. beim Punkt Spacebar, der das Verhalten der Leertaste regelt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 09:41:06 via Website

zu 2. Seit dem letzten Update sind 4 installiert. das es "frei" mehr gibt, ist mir nicht bekannt.
zu 3. Ist bei mir auch so. Vll. mal die Entwickler anschreiben, ist bestimmt ein Bug und nicht gewollt (hoffe ich doch )

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

09.11.2011, 11:03:21 via Website

Moin

Danke Kater, dass du es auch noch getesttet hast.

Bei mir die gleichen Probleme...

Ich habe vorhin eine kurze Mail an die Entwickler geschickt.

Die Antwort werde ich hier in den Thread posten...

Gruss und Schönen Tag
Jürgen

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

09.11.2011, 11:45:23 via App

Sorry war ein Missverständniss.

— geändert am 09.11.2011, 11:48:07

Antworten
Nick Sass
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2011, 12:36:27 via Website

Also ich hab jetzt bei den einstellungen unter "Spacebar will..." --> always insert a space
genommen, es geht schon besser aber i.wie schreibt er manchmal doch was er will, bzw. setzt einfach so ein Punkt. Ich will das gerne GANZ aushaben, so das ich halt nur selber entscheiden kann welches und ob ich eins von den vorgeschlagenen oben angezeigten wörtern nehmen will?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 13:26:52 via Website

Na wenn die Leertaste nur "leer" macht, dann brauchst Du doch nicht auf den Wortvorschlag zu tippen und er nimmt dann das geschriebene/getippste Wort?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nick Sass
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2011, 15:58:27 via Website

ja und was soll ich von diesen 3 Sachen anklicken damit die Leertaste Nur ein leerzeichen macht und nicht ständig i.was selber dazu dichtet?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 16:06:42 via App

So wie Du es oben geschrieben hast, "immer Leerzeichen". Dann nimmt er bei mir das Getippte, wenn ich nicht einen Wortvorschlag auswähle. Versuche doch mal zu entfernen und neu installieren, vll. ist was verklemmt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sascha Heß
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2011, 16:29:51 via Website

Ich Finde das Prog klasse. bei mir auf meinen s2 läuft es rund und super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

10.11.2011, 01:19:51 via App

Er merkt sich natürlich auch schon mal verwendete Wörter auch wenn die mist waren. Man kann allerdings länger auf die vorgeschlagenen Worte drücken und so falsche Wörter wieder entfernen.

Antworten
Dominik Metz
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2011, 20:54:56 via Website

Hallo
Es kommt noch dazu drauf an was du bei Settings -> Advanced -> Typing Style eingestellt hast.
Wenn du "Precise" gewählt hast und du drückst die Leertaste, dann fügt er das Wort, dass oben in der Mitte steht ein.
Wenn du "Rapid" gewählt hast und drückst die Leertaste, dann behält er das was du geschrieben hast bei.

MfG Darkstar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2011, 07:53:26 via App

Dominik Metz
Hallo
Es kommt noch dazu drauf an was du bei Settings -> Advanced -> Typing Style eingestellt hast.
Wenn du "Precise" gewählt hast und du drückst die Leertaste, dann fügt er das Wort, dass oben in der Mitte steht ein.
Das ist *nicht* richtig. Das Verhalten der Leertaste ist nicht vom Typing Style abhängig, sondern von der Spacebar-Einstellung.

Ich arbeite mit dem Style Precise und die Leertaste produziert bei mir stets ein Leerzeichen und sonst gar nichts.

Gruß

Carsten

— geändert am 12.11.2011, 08:22:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

tom_cat

Antworten
Dominik Metz
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2011, 11:06:12 via Website

Carsten Müller
Dominik Metz
Hallo
Es kommt noch dazu drauf an was du bei Settings -> Advanced -> Typing Style eingestellt hast.
Wenn du "Precise" gewählt hast und du drückst die Leertaste, dann fügt er das Wort, dass oben in der Mitte steht ein.
Das ist *nicht* richtig. Das Verhalten der Leertaste ist nicht vom Typing Style abhängig, sondern von der Spacebar-Einstellung.

Ich arbeite mit dem Style Precise und die Leertaste produziert bei mir stets ein Leerzeichen und sonst gar nichts.

Gruß

Carsten

Ja und Nein. Wenn man nur den Typing Style ändert, dann ändert sich automatisch auch die Funktion der Spacebar mit. Diese muss dann erst per Hand wieder geändert werden. Das Verhalten der Leertaste ist schon nur von der Spacebar-Einstellung abhängig, wer aber den Typing Style ändert muss darauf achten, was dann bei der Spacebar-Einstellung steht!

@Nick Sass: Am besten du liest dir mal die Beschreibung hier durch http://www.swiftkey.net/support#4 da ist fast alles erklärt was man so einstellen kann.

Antworten