Samsung Galaxy S2 — Schäden bei Pc absturz während der Aktualisierung

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2011, 13:12:41 via Website

Hallo Leute,

em ja meine Frage Können Schäden bei Pc absturz während der Aktualisierung vorkommen ( von 2.3.3 auf 2.3.4 )?
Da mein Pc teilweiße einfach während des Betriebs abstürzt wollte ich wohl wissen was passiert wenn die Aktualiesierung abbricht...

Kann man das Handy auch ohne Pc aktualisieren ?

Danke für euere Anworten im vorraus


Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.11.2011, 13:30:38 via Website

Hallo Marcel,

mit einem instabilen PC würde ich persönlich kein Update machen wollen. Im schlimmsten Fall geht bei einem Abbruch der Aktualisierung beim Telefon nichts mehr. Kann sein, muss aber nicht. :blink:

Zur Aktualisierung gibt es auch noch OTA (Over The Air). Wird meines Wissens jedoch nur von wenigen Providern angeboten.

Mfg, Peter

— geändert am 08.11.2011, 13:31:11

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

08.11.2011, 13:38:57 via Website

Ja kannst dir das Handy zerschießen also brauchste dann einen Repair Reset jig um es in den Download Modus wieder zu versetzen aber garantieren kann dir das keiner das es wirklich danach wieder zu 100% geht.

Wenn du so einen PC hast warum machste dann nicht das Betriebssystem neu drauf damit der halt nicht mehr abstürzt oder haste nen Hardware schaden dann solltest das mal beheben.


Rate dir dringend ab das Handy oder sonst eins zu flashen an dem Rechner ausser du willst dir gegebenenfals ein neues Kaufen und hast Geld zuviel.

Geh zu nem Kumpel oder freund und mach es da.

— geändert am 08.11.2011, 13:40:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.11.2011, 13:39:32 via Website

Wie Peter schon richtig gesagt hat, kann das Handy vollständig unbrauchbar werden. Vermutlich kannste das Gerät dann nicht mal auf Garantie einschicken.

Ein Update kannst du auch direkt auf dem Gerät durchführen, wenn du das Gerät rootest. Es gibt speziell aufbereitete Firmwares, die du dann über ein bestimmtes Tool, welches beim Rooten installiert wird, installieren kannst.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.11.2011, 13:44:42 via Website

@Marcel
Zur Aktualisierung gibt es auch noch OTA (Over The Air). Wird meines Wissens jedoch nur von wenigen Providern angeboten.

Da Du ein Handy von T-Mobile hast, kannst Du nicht OTA updaten. Und ein offizielles Update auf 2.3.4 gibt es auf noch nicht. :angry:

— geändert am 08.11.2011, 13:45:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.11.2011, 15:01:22 via Website

Will jetzt dafür zwar meine Hand nicht ins Feuer legen, aber mir schien als ob jemand am Freitag (?) gemeldet hätte daß er 2.3.4 über Kies auf sein T-Mobile SII bekommen hätte.

Keine Bange Erwin, ich hab es auch noch nicht angeboten bekommen....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.11.2011, 15:45:13 via Website

AleX

Ein Update kannst du auch direkt auf dem Gerät durchführen, wenn du das Gerät rootest. Es gibt speziell aufbereitete Firmwares, die du dann über ein bestimmtes Tool, welches beim Rooten installiert wird, installieren kannst.

Aber auch da sollte der PC in Ordnung sein, da du zum aufspielen bzw. installieren der Tools einen PC benötigst!!!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

08.11.2011, 17:37:06 via App

Bitte nutze deinen defekten PC auf keinen Fall um dein Phone mit Odin oder Kies zu flashen. Du riskierst sonst einen 500 Euro Backstein!!!!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.11.2011, 17:46:13 via Website

Michael U.
Keine Bange Erwin, ich hab es auch noch nicht angeboten bekommen....

"In der Ruhe liegt die Kraft" :P

— geändert am 08.11.2011, 17:48:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten