Samsung Galaxy S2 — schlechter empfang mit silicon case........

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4.746

06.11.2011, 16:17:30 via Website

sowas hab ich auch noch nie gehört :lol:

liegts vielleicht irgendwie blöd übern mikro oder sonst wo?
am empfang selbst kann es nicht liegen, ist ja immerhin silikon und kein metall -_-

montier es mal auf ein anderes galaxy, falls vorhanden, und versuch mal ein bisschen.
evtl kann man so fehler ausschließen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

06.11.2011, 16:22:04 via Website

ja, so ist es aber. am telefon liegt es nicht weil wenn ich das case weg mache ist alles bestens. nur mit case hören mich meine gesprächspartner doppelt und ich merke es auch beim sprechen. wenn ich lauthören einschalte ist auch alles bestens. also muss es ja an der hülle liegen. komisch, ich weiss. ein anderes samsung zum testen habe ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.11.2011, 16:39:33 via App

Das hat dann aber nichtsdestotrotz nichts mit dem Empfang zu tun, sondern mit dem Micro.

Die Hülle ist das Problem und musst wohl eine andere nutzen.

Gab vor kurzem glaube ein User, der hatte das gleiche Problem.

— geändert am 06.11.2011, 16:42:30

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

06.11.2011, 16:40:29 via Website

ich such schon alles durch im forum und finde keinen ähnlichen fall. ich glaube langsam ich bin bekloppt grrr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.11.2011, 16:43:28 via Website

nene Du bist nicht verrückt.
Es haben sich ein paar in dem anderen thread hier im SII Bereich gemeldet!

Aber es hat noch keiner gemeldet warum.
Hälst Du am Ohr oder verwendest du Lautsprecher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.11.2011, 16:45:34 via Website

Ich finde ihn auch nicht, ist aber nicht so lange her. Da kam der Tip mit dem Case, der TE hat dann ein anderes genommen, bzw. das vorhandene abgemacht und es war weg. Vll. meldet sich ja der user den es betroffen hatte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

06.11.2011, 16:53:40 via Website

ich halte das telefon am ohr. wenn ich auf lautsprecher schalte ist das problem weg. ich habe das case jetzt auch wieder weggemacht. so geht alles einwandfrei. war aber ja nicht sinn der sache ;-) yep vielleicht meldet der user sich ja , das wäre klasse.
gruss pedi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.11.2011, 17:03:44 via Website

Dann ist es ja eigentlich offentsichtlich.
Das case muß irgendwie das Mikrophone beeinflussen.
Wenn Du Lust am Experimentirene hast, eg doch etwas was mindestens 1mm dick ist (z.B. ein 1cm langes Stück von nem Streichholz oder Zahnstocher) neben das Mikrophone zwischen Handy und Case.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.11.2011, 17:15:39 via Website

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/439764/Samsung-Galaxy-S-2-Beim-Anruf-hoert-man-doppelt

Vorletzter Post....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

06.11.2011, 17:21:55 via Website

ohaaaa, vieeelen dank !! ok , dann weiss ich bescheid , muss wohl ein anderes case kaufen.
viele grüße und schönen sonntag noch ,
pedi :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.11.2011, 17:25:36 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

06.11.2011, 23:00:00 via App

Soll wohl (vermutlich) an der Rauschunterdrückung liegen... Dafür nutzt das S2 ja noch ein anderes Mikrofon. Kannst Du ja ganz einfach testen, indem Du die Rauschunterdrückung beim nächsten Telefonat mal ausstellst (geht nur WÄHREND eines Telefonats!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

07.11.2011, 11:54:16 via Website

Hi, also ich benutze genau dieses Case und habe damit keinerlei Probleme. Also es hat sich zumindest noch niemand über schlechte Sprachqualität beschwert.

Antworten

Empfohlene Artikel