bootloop!!!

  • Antworten:5
klaus peter
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2011, 11:22:50 via Website

Hallo ich habe folgendes Problem. Mein handy hängt immer in der boot animatioin fest. Dabei habe ich nur ein theme über die Checkrom eingespielt. Hier ein paar daten: Checkrom v2, ics-theme domination (vertumus), Hellcat kernel,superuser v2 das sind die dinge die ich in den letzten 2 Tagen gemacht habe. Als letztes das theme und Superuser also wer kann mir helfen. Ein backup habe ich aber das theme geht garnicht mehr.danke im vorraus:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.11.2011, 11:38:26 via Website

wenn das theme nicht geht, geht das theme nicht :lol:
vl musst du auf irgendeine versions nummer achten? oder software nummer? falsche rom?

probiere es nochmal zu flashen. wenns wieder nicht geht... pech :P
evtl gibt es ein forum zu dem theme? dort kannst ja mal dein anliegen rein posten!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.11.2011, 16:53:51 via Website

Versuch mal den Dalvik-Cache unmittelbar nach dem Flashen zu löschen, also manuell in CWM. Dafür musst du aber natürlich das Theme auch manuell flashen.

BTW: Das ist n Thema fürs Root-Forum

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 16:55:05 via Website

Dann schiebe ich mal....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 18:19:15 via Website

Hallo Zusammen,

also die Themes gehen mit dem Hellcat Kernel nicht. Einfach das Rom neu flashen. Danach dann erst auf einen anderen Kernel wechseln (z.b. speedmod oder Siyah 2.1 DK, muss halt CWM4 sein). Anschließend das Theme flashen. Dann solltest du keinen Bootloop bekommen.

Gruß Dirk

— geändert am 04.11.2011, 18:30:16

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2011, 10:00:50 via Website

Genauso wie Dirk es beschreibt. Der Hellcat-Kernel macht Probleme (wird als Standard-Kernel installiert :mad: ). Außerdem läuft die CheckROM Revolution V2.0 unter CWM5.
Abhilfe:
- CheckROM neu flashen
- Kernel austauschen (ich nutze Speedmod-s2-k2-13, hat CWM4)
- Theme über CWM-Recovery flashen, ob das ics-theme domination (vertumus) funktoniert, weiß ich allerdings nicht (gefällt mir persönlich nicht)
- neu booten

Ich bin ebenfalls begeisterter Nutzer der CheckROM Revolution und hatte das gleiche Problem mit dem Theme Blue Monkey von BananenAffe.
Nutze im Moment jedoch das Black Monkey Theme. Im XDA-Forum wird auch mehrfach darauf hingewiesen, dass man vor dem Einspielen bzw. Wechsel von Themes unbedingt das Restore Theme durchlaufen lassen soll.

Auszug aus CheckROM Revolution XDA-Forum:
-------------------------------------------------------------------------------
YEAHHH...got the ICS from Vertumus...no bootloop...very quick installation and everything seems to work good great theme.
I'm on CRR v2 (base rom no mods installed) + DK Kernel...my way to go :
1-NANDROID BACKUP
2-Download the theme directly from Vertumus thread and put the Zip into the root of your internal sd (not external but internal mass memory)
3-Reboot in CWM
4-Wipe cache partition
5-Wipe dalvik cache
6-Flash the ICS Zip
7-Reboot
8-Enjoy

------------------------------------------------------------------------------------------

Mfg, Peter

— geändert am 05.11.2011, 12:15:15

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten