Samsung Galaxy S — Meldung 'Speicher voll' --> Ist er aber nicht!

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2011, 19:59:16 via Website

Hallo an alle.

Also erstmal sorry wenn ich hier völlig falsch bin aber ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch kein Samsung Galaxy S sondern ein 551 (Android 2.2)aber diese Handys ähneln sich ja etwas.

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich musste eben meine Apps neu Laden, da ich alle auf der SD Karte nicht mehr verwenden konnte (warum keine Ahnung). Jetzt wollte ich mir wieder Angry Birds laden (19MB groß ) und es kommt immer die Meldung 'Nicht genug Speicher auf dem Gerät vorhanden'. Das Problem an der Sache: Er ist nicht voll (46MB übrig!). Alle Apps, bei denen es funktioniert, habe ich mit App2SD verschoben. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Ich meine, wäre echt blöd, wenn ich jetzt gar keine Apps mehr installieren kann, obwohl ich ne 16GB große SD Karte hab.

Danke :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 20:13:49 via Website

Versuch mal mit Cache vom Market entfernen ob es dann wiede rmöglich ist

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2011, 20:34:04 via Website

Danke erstmal aber hat leider nicht funktioniert....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.11.2011, 21:23:53 via Website

46 MB interner Speicher ist nicht viel. Zumal aus dem 19 MB mehr werden und kurze Zeit die APK-Datei und die entpackten Dateien Platz haben müssen.

Was hast Du denn sonst noch speicherintensives auf dem Handy installiert? Kann davon vielleicht etwas umkonfiguriert werden. Zum Beispiel kann man bei K-9 die Daten auf die SD-Karte auslagern.

Probiere doch mal kleinere Apps zu deinstallieren, bis Angry Birds sich installieren lässt. Und dann installierst Du die kleinen Apps wieder. Vielleicht klappt das.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2011, 10:58:21 via Website

Das wollte ich schon. Das Problem ist ich habe nur noch 2 'größere Apps', die ich löschen könnte. Allerdings brauch ich diese wirklich. Alle anderen Apps sind die vorinstallierten auf dem Handy, ich kann sie also nicht löschen. Ich bin inzwischen durch Löschen von unwichtigen Apps & Cache schon bei 54 MB und es geht immer noch nicht -.-

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 12:04:17 via Website

Wie sieht es denn mit dem Cache des Browsers und dem Verlauf des selben aus? Dort sammelt sich auch gern was an.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.11.2011, 12:21:35 via Website

/cache und /data sollten doch eigentlich getrennte Partitionen sein. /data wird voll sein. Aber wenn nur wenige Apps installiert sind, müssen die zwei größeren schon dicke Brocken sein.

Daher würde ich jetzt zuerst wichtige Daten sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit eventuell vorhandener alter Müll entfernt wird. Anchließend erneut alle Apps installieren und Daten aus dem Backup wiederherstellen. Dabei darauf achten, dass nicht wieder Müll wiederhergestellt wird.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2011, 14:33:11 via Website

Das sind eigentlich keine großen Apps. WhatsApp (ca.9MB ) und WinAmp (ca.4MB ). Ich habe jetzt erstmal eine Mail an das Support-Team von Samsung geschickt, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können. Wenn nicht werde ich das mit dem Werkszustand wohl oder übel machen müssen ode rmich damit abfinden, dass ich keine Apps über ca.15MB mehr installieren kann -.-

— geändert am 04.11.2011, 14:33:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.11.2011, 15:20:51 via App

Wenn die Apps nicht groß sind, legen sie viele Daten ab. Oder es ist Müll von Apps, die nicht sauber deinstalliert sind.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten