custom ROM - wie kann man diese überprüfen - Frage eine Android Neulings

  • Antworten:3
Claus H.
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2011, 17:11:11 via Website

hallo Zusammen,
Suche nach einem Dual Sim Androide Gerät. Ich wohne im Grenzgebiet Schweiz/ D-land und das mitschleppen von zwei Geräten ist irgendwie nicht das tolle...
99% solcher Geräte finde ich zur Zeit direkt aus China. Einzige Ausnahme, die ich bisher gefunden habe Das Simvalley mobile Gerät von Pearl (SP-60) scheint ub echt eine eher kurze Standby Zeit zu haben. Bin häufig unterwegs und komme nicht unbedingt zum Aufladen...
Von Geräten wie dem A7272 oder dem Lenovo A60 habe ich von einigen Problemem wie dem Google market und kostenpflichtigen Apps, GPS Positionierung oder USB Synchronisation gelesen. Auf boards, deren user sich auf China Geräte spezialisiert haben wird fleisig mit custom ROM rumprobiert. Die kommen zum Teil aus russichen Foren. Ich will niemand etwas Böses unterstellen, aber mit ist nicht so wohl bei der Verwendung eines ROM aus für mich unklaren Quellen. In dem AndroidPITiden-Buch wird dringend das Einschalten des gesunden Menschen Verstandes vor der Installation von Apps geraten. Das gilt wohl um so mehr für custom ROMs.
Nur: kann ich diese irgendwie überprüfen oder mich sonst schlau fragen - auch ohne Kenntnisse des Russichen?
thx
chu

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

04.11.2011, 00:07:57 via App

Außer durch Foren oder andere Arten der Bewertung hast du wohl kaum ne Chance herauszufinden, ob ein Rom vertrauenswürdig ist.. Wenns das nicht gibt, würde ich davon abraten. Zumindest deine Passwörter gibst du preis. Und vielleicht noch Online Banking und dann hast du den Salat.. Willst du mit dem Gerät nur telefonieren oder sind die Roms wichtig für dich?

Antworten
Claus H.
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 17:25:24 via Website

Danke für die rasche Atnwort, Robin.
Nein zum Telefonieren will ich das dual Sim Gerät nicht ausschliesslich nicht verwenden, sondern als smart phone mit kalender, Adress- und Telefonverzeichnis und zumindest Teilweise auch als Gedächtnisstütze. Meine Idee ist den Dual Sim Androiden als Nachfolger für Palm Treo zu verwenden. Auf diesemhabe ich einige Infos, die ich als Vertraulich ansehe und auch nicht in den Händen anderer wissen möchte online Banking war bisher noch nicht angedacht aber auch noch nicht ausgeschlossen.

Welche Passwörte gäbe ich mit dem Verwenden eines unintegeren ROM frei?

thx
chu

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 17:52:45 via Website

Claus H.
Welche Passwörte gäbe ich mit dem Verwenden eines unintegeren ROM frei?

Wenn Du so fragst, alle sind möglich!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten