wie kann ich von nokia N95 die tel.nr. aufs Samsung galaxy s2 bringen

  • Antworten:10
boppel
  • Forum-Beiträge: 50

03.11.2011, 11:37:30 via Website

hallo zusammen...ich bin nun auch glückliche besitzerin eines samsung galaxy s2 .
nun warte ich ungeduldig dass der akku geladen ist und ich loslegen kann (hab schon überlegt ne woche urlaub einzureichen...damit ich zeit hab mich mit meinem handy zu beschäftigen und dann auch weiss wie´s funktioniert;-) )
es kann also sein dass ich euch schon etwas mit meinen fragen nerve...ich habe erst seit kurzem ein nokia n95, dass nun aber mein sohn bekommt...wobei ich hier schon nicht weiss wie ich meine alten telefonnummer vom nokia ( prepaidkarte) auf mein samsung( nun neue nummer und vertrag) bekomme.
nun ja ich mach mich mal auf die suche nach der richtigen rubrik wo ich meine frage stellen kann...
einen schönen tag an alle

— geändert am 03.11.2011, 11:49:47 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 11:43:26 via Website

Um wie viele Telefonnummern geht es denn? Hast Du die mit dem PC synchronisiert oder nur auf dem Nokia?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
boppel
  • Forum-Beiträge: 50

03.11.2011, 11:47:31 via Website

hallo tom kat.....na ich denke so 120 tel.nummern sind das bestimmt....mit dem PC ahb ich noch garnix gemacht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.11.2011, 11:52:20 via Website

Hallo Astrid,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de.

Nimm dein Nokia - und verschiebe alle Kontakte auf die SIM Karte - falls noch nicht geschehen.
Diese SIM nimmst du und legst sie in dein S G2 und importierst die Kontakte aufs Telefon. - fertig.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 11:54:47 via Website

Ich habe Deinen Titel angepasst und den doppelten Thread geschlossen, nicht wundern :bashful:. Bitte zu einem Problem nur ein mal posten.

Ein einfache Möglichkeit ist, wenn man noch nicht so in der Materie steckt, den Händler zu fargen, ob er die kompletten Daten überspeilen kann. Kostet zwar meistens etwas, aber Du hast keinen Stress.
Du könntest auch die alte Karte in das neue Handy einlegen und die Daten von der SIM auf das SII überspielen (in den Handyspeicher) und dann die neue Karte wieder rein.
...oder Du synchronisierts Dein Nokia mit der PC/OVI-Suite mit dem PC und von dort kannst Du denn entweder direkt auf das Handy oder über ein Googlekonto, die Daten übertragen.

Ich hoffe das erschlägt Dich jetzt nicht...:*)

Edit: Dies mal war Manfred schneller...>_>

— geändert am 03.11.2011, 11:56:25

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
boppel
  • Forum-Beiträge: 50

03.11.2011, 11:54:51 via Website

ah danke manfred so werd ich es machen....

Antworten
boppel
  • Forum-Beiträge: 50

03.11.2011, 11:57:01 via Website

tom_cat
Ich habe Deinen Titel angepasst und den doppelten Thread geschlossen, nicht wundern :bashful:. Bitte zu einem Problem nur ein mal posten.

Ein einfache Möglichkeit ist, wenn man noch nicht so in der Materie steckt, den Händler zu fargen, ob er die kompletten Daten überspeilen kann. Kostet zwar meistens etwas, aber Du hast keinen Stress.
Du könntest auch die alte Karte in das neue Handy einlegen und die Daten von der SIM auf das SII überspielen (in den Handyspeicher) und dann die neue Karte wieder rein.
...oder Du synchronisierts Dein Nokia mit der PC/OVI-Suite mit dem PC und von dort kannst Du denn entweder direkt auf das Handy oder über ein Ggoglekonto, die daten übertragen.

Ich hoffe das erschlägt Dich jetzt nicht...:*)

Edit: Dies mal war Manfred schneller...>_>


aua....das tat weh :-)......ja mit dem doppel post wollt ich nicht, tschuldigung....unmd ich werds machen wie manfred es vorgeschlagen hat...trotzdem vielen dank

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

04.11.2011, 22:43:49 via Website

Hi,

Ich habe alle meine Kontakte auf meinem Nokia als VCard-Datei gesichert und mir dann die eine Datei über den Pc
auf mein Galaxy Tab kopiert. Auf dem Galaxy hab ich die Datei geöffnet und das Ganze in die Kontakte kopieren lassen.

Um ehrlich zu sein: Ich hab die Datei dann nicht über den Pc kopiert, sondern mir per Mail aufs Tab geschickt.
Aber auch nur weil ich es nicht geschafft habe, die Datei über Bluetooth zu senden.

Das mit dem Simkartenwechsel kann auch einen Nachteil haben.
Unsere Österreichischen Simkarten können irgendwie nicht mehr Kontaktinfos (E-Mailadresse, Geburtstag, Adresse etc.) speichern.
Aus diesem Grund benutze ich immer den Gerätespeicher.
Nun mit "meiner" Methode hab ich auch alle Kontaktinfos "rüber" kopiert.

Hoffe ich konnte dir helfen, falls es noch nicht zu spät dafür war.

Mfg

— geändert am 04.11.2011, 22:44:38

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

12.11.2011, 10:28:51 via Website

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem S2.

Da ich sowieso schon lange ein Googlemail Konto hatte, synchronisiere ich die Kontakte meines Nokia 5800 mit diesem Programm:
http://store.ovi.com/content/5919?clickSource=search&pos=2

Antworten
Micha Buck
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2011, 01:26:46 via Website

hallo wie kann ich meine NR von der karte auf mein galaxy s 2 imporiteren bitte um schnelle hilfe wäre cool wenn jemand mir es schritt für schritt erklären könnte :*)

— geändert am 11.12.2011, 01:27:46

Antworten