Apps bei AndroidPit löschen

  • Antworten:23
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

03.11.2011, 10:33:05 via Website

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man seine bei AndroidPit hochgeladenen Apps wieder entfernen kann?

Ich habe eine App die ich nicht mehr publishe. In allen Märkten bei denen ich die App hochgeladen hatte konnte ich sie entweder entfernen oder unpublishen. Leider nicht so bei AndroidPit. Da gab es früher mal auf der Entwickler-Seite eine Option zum löschen. Diese gibt es aber offenbar nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.11.2011, 12:18:56 via Website

Hi!

Ich habe gerade mal geschaut, ich finde diese Funktion auch nicht.
Ist es eine App, die vom Market "übernommen" wurde oder hast du die App nur hier hochgeladen?
Um welche App geht es genau?

— geändert am 03.11.2011, 12:19:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.11.2011, 12:50:21 via Website

Hallo Tobias,

ich leite deine Anfrage mal an die dafür zuständige Stelle weiter...
Bitte um etwas Geduld - aber Antwort kommt sicher.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

10.11.2011, 21:07:00 via Website

Hab leider noch nichts gehört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.11.2011, 21:11:50 via Website

Tobias Eckert
Hab leider noch nichts gehört.

Sorry ich hab es weiter gegeben...

Aber ich sende dein Problem gleich nochmal an die Chefetage

Gruß Manfred

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.11.2011, 23:12:36 via Website

Servus miteinander, richtig löschen kann man die Apps wegen der Updatemöglichkeit nicht. Man kann aber neue Installationen verhindern. Warum willst Du sie löschen?

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

12.11.2011, 21:29:18 via Website

Hi Fabien,

Prinzipiell möchte ich gerne selbst entscheiden können wann und wo ich eine App nicht mehr publishe. Das ist für mich ein k.o. Kriterium für die Verwendung eines Marktes - und früher ging das ja bei euch.

Im konkreten Fall habe ich eine neue Variante der App entwickelt, und möchte die alte Version damit nicht mehr veröffentlichen. Auf dem Android Market habe ich die App bereits unpublished. Hab gesehen das sie damit auch nicht mehr bei euch im AppCenter ist, allerdings noch auf meinem Entwickler-Profil angezeigt wird.

Gibt es keine Möglichkeit die Veröffentlichung einer App bei euch aufzuheben, unabhängig von deren Entfernung im Android Market? Und wie kann ich die App auf meinem Entwicklerprofil entfernen?

Danke,

Tobias

Ansgar M

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

12.11.2011, 22:51:22 via Website

Tobias Eckert
Prinzipiell möchte ich gerne selbst entscheiden können wann und wo ich eine App nicht mehr publishe. Das ist für mich ein k.o. Kriterium für die Verwendung eines Marktes - und früher ging das ja bei euch.
Im konkreten Fall habe ich eine neue Variante der App entwickelt, und möchte die alte Version damit nicht mehr veröffentlichen. Auf dem Android Market habe ich die App bereits unpublished.
sehe ich genauso, habe genau denselben Fall...

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
STELOY
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2011, 22:58:27 via Website

..wie kann ich eine App bei AndroidPit wieder löschen/deaktivieren ?
Eine Antwort von "offizieller" Stelle wäre hilfreich.

Gelöschter Account

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

06.12.2011, 00:51:37 via Website

wurde ich auch gerne endlich mal wissen...

ich hab u.a. eine App, die bei AndroidPit noch rumgammelt, im Google Market wurde sie vor 2 Wochen gesperrt...
(wens interessiert, wieso diese gesperrt wurde, siehe hier: www.androidpit.de)

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Ansgar M

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

07.12.2011, 18:02:49 via Website

Auch ich möchte meine Apps löschen können! Das geht doch nicht, dass man als Entwickler keine Kontrolle über seine eigenen Apps hat!?

— geändert am 07.12.2011, 18:03:09

...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2011, 20:36:16 via Website

Vor ein paar Wochen wollte ich eine meiner Apps auf Grund eines gravierenden Fehlers kurzfristig "pausieren". Im Google Market war das problemlos möglich.. Hier bei AndroidPIT leider nicht.

Mir blieb keine andere Möglichkeit als den gesamten Account zu löschen. Später habe ich unter gleichem Namen einen neuen Account angelegt und meine Apps wieder hochgeladen.

Man verliert seine Forenbeiträge und seine Käufe - aber das war mir in dem Moment egal.

Gruß
Harald

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.12.2011, 20:48:23 via App

Sorry wegen diesem Umstand. Ich habe das mal weitergeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.12.2011, 21:35:40 via Website

Hallo zusammen,

es ist so, dass Apps, welche im Google Market nicht mehr angeboten werden auch hier nicht mehr zum Download angeboten werden.

Ansonsten könnt Ihr jederzeit, bei gewichtigen Gründen, das App-Management Team kontaktieren, wenn eine App gelöscht werden muß.

Diese Möglichkeit habt ihr also jederzeit.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2011, 23:01:31 via Website

In meinem Fall stimmte das nicht.

Ich hatte zunächst im Google Market eine App deaktiviert. Danach hatte ich es bei AndroidPIT versucht. Etliche Zeit hatte ich mit der Suche nach Möglichkeiten zugebracht bis ich den Account schlussendlich kündigte. Die App war die gesamte Zeit weiterhin verfügbar. Mag sein das AndroidPIT eine gewisse Zeit benötigt um von der Deaktivierung Kenntnis zu erhalten - mir als Entwickler war das aber nicht bekannt. Auf die Idee statt per Mail zu kündigen nur zu deaktivieren kam ich in dem Moment nicht. Das war eine Ausnahmesituation.

Schwamm drüber.

Grundsätzlich schließe ich mich aber dem oben gesagten an. Als Entwickler benötigt man darüber eine maschinelle Kontrolle. Eine Beauftragung per Mail o.ä. halte ich nicht für zeitgemäß.

Gruß
Harald Wilhelm

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

08.12.2011, 10:32:23 via Website

Jörg V.
Ansonsten könnt Ihr jederzeit, bei gewichtigen Gründen, das App-Management Team kontaktieren, wenn eine App gelöscht werden muß.

Wer entscheidet wann ein Grund gewichtig ist? Und nichts für ungut, aber ich habe in meiner Zeit als Entwickler hier zweimal euer Team mit einer Anfrage (nicht zum App löschen) kontaktiert und zweimal keine Antwort erhalten. Dieser Thread hier ist ja nun auch schon über einen Monat offen bis der Hinweis kam man kann sich per mail an euch wenden. Der Weg mag ja offen stehen, in meiner persönlichen Erfahrung funktioniert er aber nicht.

Ihr betreibt den AndroidPit Markt, ihr bestimmt die Regeln. Als Entwickler kann ich mich entscheiden ob ich mitmache oder nicht. Für mich persönlich ist fehlende Kontrolle über das Publishing ein k.o. Kriterium. Schade dass ihr die Möglichkeit entfernt habt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.12.2011, 10:46:46 via Website

bin auch der meinung man sollte schon selbst bestimmen wie lange eine app hier verfügbar ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 10:50:08 via Website

Hi Harald,

bist Du der Harald Wilhelm, der schon zu OS/2 Zeiten schöne Programme entwickelt hat?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

08.12.2011, 12:06:42 via Website

Ja, Harald (HAWI) Wilhelm aus Köln. Seit über 30 Jahren in Sachen Softwareentwicklung unterwegs ;-)

Ich bin ein Anhänger von gut strukturierten APIs. IBMs OS/2 war so und Android ist es IMHO auch.

Beim Hochschauen fällt mein Blick auf ein Bild eines Sinclair ZX80 für den ich meine erste kommerzielle Software (in Assembler Zilog Z80, wurde auf Kassette ausgeliefert) entwickelt habe. Seufz ;-)

Gruß
Harald Wilhelm

— geändert am 08.12.2011, 12:07:45

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

13.12.2011, 06:33:41 via Website

Kommt hier noch eine offizielle Reaktion von AndroidPit?

...

Gelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.12.2011, 06:48:55 via Website

Hallo Christian,

Jörg hat bereits das Statement veröffentlicht. Apps, die im Market gelöscht werden, werden auch hier gelöscht (gleicher Package Name) oder das Team kontaktieren.

Antworten
Tanapro GmbH, Tom Arn
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013, 15:50:50 via Website

Ich bin auch der Meinung, dass ich als Entwickler jederzeit die Kontrolle darüber haben will, ob und wie lange meine App publiziert ist!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2013, 18:54:16 via App

Tanapro GmbH, Tom Arn
Ich bin auch der Meinung, dass ich als Entwickler jederzeit die Kontrolle darüber haben will, ob und wie lange meine App publiziert ist!
Das ist zweifelsfrei richtig.

Ist ein Unding, dass man hier offenbar jegliche Kontrolle abgibt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Sauer
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2013, 09:51:23 via Website

Hi,

ja ich finde es auch ein unding. Und das aus dem Playstore entfernte Apps auch bei AndroidPIT gelöscht werden kann nicht sein
da ich eine meiner Apps vor laengerem schon im Playstore entfernt habe, sie aber immernoch bei AndroidPIT zum installieren vorhanden ist.
Sowas ist bei Copyrightproblemen ein echtes Ärgernis :(
So sehe ich mich leider gezwungen meinen Account zu löschen, in der Hoffnung das dann auch die Apps gelöscht werden.
Hätte ich um diesen Umstand gewusst, hätte ich meine Apps nie hier hochgeladen.

Gruß
Michael

Antworten