Kapazitative Touchpens

  • Antworten:4
Philipp Zacharias
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2011, 14:10:28 via App

Hallo,

im BlödMarkt bei mir gibt es mehrere kapazitative Touchpens von Herstellern wie Samsung und Hama.
Ich würde nun gerne wissen, ob solche Pens funktionieren, wenn ja, wie gut und präzise, und ob mir jemand einen bestimmten Pen empfehlen kann.

Danke schonmal.

— geändert am 30.10.2011, 15:10:30

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.10.2011, 14:17:09 via Website

Ich benutze den Samsung auf dem Tab. Funktioniert sehr gut. Ist aber nicht für feine Zeichnungen (Knubbelspitze). Für ein Phone kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es vorher aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

30.10.2011, 14:34:40 via Website

Wenn die Stifte nicht funktionieren würde, wieso sollten sie dann angeboten werden? Wieso probierst du es nicht einfach aus? Sowas ist eine sehr subjektive Sache! Erstens kommt es sicher auf die Kombination Stift+Handy/Tablet an und zweitens ist es doch wichtig, wie sich der Stift für dich anfühlt.

Antworten
Philipp Zacharias
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2011, 14:52:26 via App

Ich habe z.B. gelesen, dass der Hama Pen nur zum antippen und nicht für Gesten geeignet ist, und dass allgemein nicht jeder Pen so funktioniert wie man es erwartet.
Deswegen wollte ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Edit: Die Pens sind in Blisterverpackungen und daher nicht auszuprobieren.

— geändert am 30.10.2011, 14:56:29

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

30.10.2011, 15:01:36 via Website

Wo hast du gelesen, dass ein Pen nicht für Gesten geeignet sein soll?! Wenn es ein kapazitiver Stift ist, wieso sollte das Handy dann zwischen Stift und Finger unterscheiden? Hast du das mit dem Ausprobieren mal erfragt? Ich habe mir im MM ein zusätzliches Ladegerär gekauft. Die Verkäuferin konnte mir nicht mit Gewissheit sagen, ob es funktioniert. Folglich wurde es vor Ort einfach ausprobiert, obwohl das Ladegerät in einer nicht zerstörungsfrei zu öffnenden Verpackung war. Anschließend wurde ich sogar noch gefragt, ob ich das ausprobierte Gerät mit nehmen möchte oder ein neu Verpacktes.

tom_cat

Antworten